suche superleise Grafikkarte (Passiv gekühlt) !?

Sam_Buca

Neuling
Hallo,
Nun suche ich eine aktuelle PCIe Karte die am besten passiv gekühlt wird...die aber auch reicht um aktuelle Spiele zu zocken und die mit einem 400 Watt Netzteil begnügt.

Was gibt es da für möglichkeiten...welche Chips sind zu empfehlen eher ATI oder Nvidia?
Welche der beiden entwickeln weniger hitze?

Danlke für eure hilfe...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit deinem Netzteil könnte man mal eine 7900GTO ausprbieren. (also von der Stärke des NT her) Aus eigener Erfhrung kann ich sagen, dass sie so gut wie unhörbar ist, weil der Kühler einfach nur genial durchdacht ist.

Hallo,
die XFX GeForce 7950 GT sieht wirklich lecker aus...hat die zufällig jemand und kann erfahrungen posten?
Gibt es von der einen Test irgendwo schon?

Die PowerColor Radeon X1950 Pro Extreme ist natürlich um einiges günstiger und wenn der Lüfter wirklich so leise ist.wäre es überlegung wert!

Sonst noch vorschläge?
Danke

Von der Leistung her würde ich dir auch die 7900GTO empfehlen. Sie ist eine leicht runtergetacktete 7900GTX zum unschlagbaren Preis. Über die Kühlung weiss ich nur, dass es die aus der GTX ist und wenn die wirklich so leise ist wie TheBaron behauptet ist sie der klare Favoriet.

http://geizhals.at/deutschland/a216395.html ~230€

Also der Accelero auf der X1950pro ist eig schon ziemlich leise. Wenn du nicht extrem empfindlich bist wie ich sollte die gehen. AAAAAAAABER der Kühler einen großen Nachteil. Der Lüfter bläst due Warme Luft auf das MOBO und das ist schlecht !

mmmhh....also optisch gefällt mir die XFX GeForce 7950 GT 570M Extreme sehr gut und die ist passiv gekühlt:)

@ Sam_Buca

weil ich grad sehe, daß du auch ne x800xt hast...
das war bis zum Wochenende auch meine aktuelle Karte.

Hier mal nur zum Vergleich der 3D Murks 05
beides auf 1440x900
x800xt 5081 ( SM2.0 )
x1950pro 8884 ( SM3.0 )

Bin noch nicht viel zum Testen gekommen.
Aber die Karte hört man absolut nicht und die Temps sind klasse.

Danke!
Laut Test wird die Karte ja relativ warm, wäre interessant, wie das in einem ordentlich belüfteten System aussieht....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh