Suche Switch für 10-Zoll-Rack

Plonk

Enthusiast
Hallo in die Runde,

ich habe mir daheim ein kleines Netzwerk aufgebaut, von dem alle Leitungen in den HWR zusammen laufen. Dort werden alle Verlegekabel auf ein Patchpanel aufgelegt und stehen so aktuell zur Verfügung (12 auf dem Panel, zwei "lose"). Das Patchpanel steckt in einem 10-Zoll-Rack, in dem noch der (gesuchte) Switch ebenfalls mit untergebracht werden soll.

Mein Problem ist: Ich finde keinen (bzw nur einen "Longshine LCS-GS8116A") Switch der dort eingebaut werden kann. Ich benötige einen 16-Port-Switch und würde diesen am liebsten mit Winkeln schön sauber verbauen können. Ich hatte schon einen switch hier, der war im 10-Zoll-Format und passte super auf das Rack, nur nicht rein -.-

Wichtig ist halt, das das Gerät Gigabit kann und 16 Ports zur Verfügung stellt und ohne Lüfter daher kommt. Der HP ProCurve 1410-16G soll wohl passen, dazu hab ich aber bis dato nur eine Aussage gehört und keinen "Beweis" (Bild) gesehen. Hat hier evtl. schon Erfahrung mit einem Gerät in der von mir gesuchten Größe gemacht?

Danke schon vorab.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also imho glaube ich nicht, dass der 1410-16G mit Winkeln in ein 10" Rack past... Wo hast du das denn gelesen?

Hat wer in nem Forum gepostet, dass er wohl genau auf nen Einschub passen würde, konnte es aber auch nicht glauben daher die Frage.

Also, der HP passt rein, allerdings sind nur Winkel für ein 19" Rack im Lieferumfang.
Ich habe diese dann einfach gekürzt. Hat wunderbar funktioniert :)

Grüße.

Hast mal nen Bild davon? Wie viel Platz ist Rechts und Links neben dem Switch noch vorhanden?

Danke schonmal.

Grüße

Auf einen Einschub ist ja schon was anderes als mit Winkeln. Und wenn man die Winkel kürzt sowieso. Mir gings um das ab Werk ;)

Naja nen Winkel anpassen bekomme ich schon hin ;). Mir gehts beim passen, ob der Switch zwischen die Halterung des Racks passt. Fest bekomme ich den da schon irgendwie, wenn eben rechs und links noch jeweils ein bis zwei Millimeter Platz fürs Blech sind.

Böden hab ich ja zwei schon da (nur tiefer mit mehr Stellfläche) ;). Daher war ja nur die Frage ob er zwischenpasst, oder nen Zentimeter zu breit ist. Aber da das ja der Fall zu sein scheint, werd ich ihn mal bestellen. Dank an euch beiden für die Infos.

Also DAS wäre ja nun wirklich einfach gewesen... Holzgliedermaßstab klappbar mit CM Einteilung ("Zollstock") /Maßband nehmen und messen wieviel Abstand zwischen den Befestigungswinkeln des Bodens ist und mit den Daten aus dem Datenblatt vergleichen wenn man schon ein Modell im Auge hat ;)

Mindestabmessungen (B x T x H)
20,85 x 11,2 x 4,4 cm

Die Daten hatte ich nicht gefunden, Schande auf mein Haupt. Hatte nur bei Amazon geschaut und dort stand bzw. steht:
"Größe und/oder Gewicht: 2,1 x 1,1 x 0,4 cm ; 649 g"

Hatte halt schon einen Switch hier, der passen sollte aber schlussendlich genau auf das Rack gepasst hat aber nicht rein. Hat sich der Thread aber schon gelohnt :d. Dank dir! :d

Denke nicht, obwohl.. Bilder sind doch immer gut :d Wenn ich fertig bin gibts von mir auch noch eines :d

So ein kleiner Nachtrag an alle die es interressiert: Switch passt problemlos auf einen Einbauboden, hat sogar noch seitlich Platz. Hab gestern die Verkabelung ein wenig weiter aufgeräumt, wenn ich dazu komme gibt es heute mal ein Bild vom Schrank.

Für alle, die die selbe Fragestellung haben:

Ich habe stattdessen den Level One GEU-1621 genommen, da kann man passende Winkel anbauen und der passt perfekt in meinem 10" Rack, samt Schrauben. Läuft seit kanpp 2 Jahren hier tip-top! Die Winkel liegen allerdings nicht bei!

Beim Longshine war ich mir auch nicht sicher, aber laut diesem Shop passt der ebenfalls. Nur ist Longshine halt nicht so die "tolle" Marke... und die Winkel fehlen ebenfalls.

Und dann geht auch noch der Zyxel GS1100-16, der hat sogar lange Winkel für 19" Schränke mit dabei, da passen dann aber auch die 10" Winkel, die für Longshine verkauft werden.

Leider sind die Winkel relativ teuer, ~20 €, gibt es leider nur von Longshine also Zubehör, obwohl es genau die selben Winkel sind, die auch an breiten 19" Switches dran sind von z. B. Netgear, Trendnet oder auch TP-Link, die mit Metallgehäuse. Nur keiner von denen verkauft die separat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh