Suche Tablet/Notebook zum Lerne u. arbeiten für Unterwegs

Lavler

Enthusiast
Hey liebe leute, ich suche ein Notebook oder Tablet, womit ich unterwegs, auf dem Sofa usw. meinen Schulstoff lernen und dran Arbeiten kann.

Es sollte ein Mix aus Tablet und Notebook sein, falls es sowas gibt.

Arbeite gerne mit Apps (ebay,moodle etc.) da es schneller und kompakter geht.

Es sollte aber auch eine Tastatur vorhanden sein, sodass ich auch mal dran schreiben kann.

Gibt es so ein Mix zwischen beiden oder müsste ich mich für eine Sache entscheiden?

Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hoch ist dein Budget?

Danke erstmal für die Antworten.

Das Surface Go habe ich auch schon in Betracht gezogen.

Was sagt ihr zum Samsung s3 Tablet oder ist das eher wie ein großes Handy?

Also Maximal habe ich an 500€ gedacht, soll eigentlich wirklich nur zum lernen und arbeiten sein.

Welches ist denn Preisleistung das beste?

Bis jetzt ist mein Favorit das Microsoft mit 8gb ram

Kenne nur das X1 Tablet und das bekommt ne Empfehlung für deinen Anwendungsbereich
Haben das gebraucht gekauft mit 2 Jahren Restgarantie für ca. 800€ und es wurde aufgrund von Grünstich das Display getauscht.
Die Tastatur ist nicht so gut wie eine richtige, aber mehr als adäquat, auch für längere Tipp-Sessions.
Akkuleistung ist je nach Helligkeit und Konnektivität 2,5-4h.

Leistungsmäßig ist es auch ok, können schon mal 12 Word Dateien und 10 tabs (ohne Medieninhalt) offen sein :)
Der von Alpha11 gepostet ebay Link ist bzgl. Lenovo-Garantie bedeckt, ist aber ein echt guter Preis für das Gerät mMn.

Gerade wenn du unsicher bist, wäre meine Empfehlung vor der Entscheidung ein Gerät zu bestellen und zu testen, ob das was für dich ist.

Ok , werde ich mir mal anschauen.

Was sagt ihr zum Apple Macbook?

Da bekommst du für 500€ nur Müll oder total veraltete Hardware...

Außerdem ist das MacBook ein klassischer Laptop.

Ich würde die Windows-Tablets allerdings nur als Tablet nutzen wollen, wenn du die Stifteingabe nutzt - ansonsten ist der Windows-Apps Workflow nicht unbedingt mit der Nutzung von Apps auf iOS/Android vergleichbar.

Arbeite gerne mit Apps (ebay,moodle etc.) da es schneller und kompakter geht.

Es sollte aber auch eine Tastatur vorhanden sein, sodass ich auch mal dran schreiben kann.

iPad. Sobald es um Apps geht, kannst du den Rest vergessen. und wenn du nur "manchmal was schreiben willst", reicht ja auch eine Anstecktastatur dafür. Das Schreiben mit dem Stift und die dafür vorgesehenen Apps sind der Konkurrenz um Welten voraus. Ich hatte selbst ein Surface.

Von Surface und co kann ich also nur abraten. Grauenhafte Usability als Tablet. Gerade wenn du Apps nutzen willst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh