Suche Tablet-PC samt entsprechendem Internetzugang

drakrochma

Enthusiast
Hallo,

Suche einen Tablet-PC
Was er können soll:
- Internetseiten flüssig darstellen, auhc paar browserspiele wie Ogame, Siedler, Cultures...
- Solitär und vergleichbare Billigspiele
- Filme abspielen in entsprechender Displayauflösung, muß also kein fullHD sein...
- 9" oder größer
- mindestens 2 Stunden Akkulaufzeit unter "Last"
- möglichst günstig
- bräuchte außerdem noch nen passenden Internetzugang - umts, hspa-dingens, irgendwas in die richtung
Kosten sollten nicht mehr als 10€ im Monat sein, da aber nur jeden Tag maximal 45 Minuten Surfen ohne Filme pbers Netz schauen geplant ist sollte das doch machbar sein, oder?
Am liebsten wäre mir Prepaid, Vertrag wäre aber bei bis 12 Monaten Laufzeit auch OK.

Rest ist mir egal, Empfehlungen nehme ich aber gerne noch an.

Brauch das Teil nur um in den Mittagspausen oder mal im Zug das ein oder andere kleine Spielchen zu machen oder bissl zu surfen.
Muß also kein Alleskönner sein, will mich aber auch nicht grade mit dem billigsten zufrieden geben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts denn nicht mal nen Tip welches Tablet das gewünschte erfüllt und möglischt günstig ist ohne billig zu sein?

Samsung galaxy tab, oder ein thinkpad von IBM (wenn es mehr wie ein Laptop sein soll und ein Laufwerk haben soll).
Ipad spielt ja kein adobe flash ab (was sich ja ändern soll).

Ich hab das Galaxy Tab 10.1 und bin zufrieden damit. Ist halt ein großes Android Handy. Flash und Adobe geht dh. Youtube usw ist kein Problem. Die Bildqualität ist ausgezeichnet und alles flüssig und auch der Ton (2 Lautsprecher) ist gut. 3G Empfang ist auch gut. Natürlich kann man keine aufwändigen Spiele spiele, aber alles was es im Android App Store gibt. Dokumente werden auch gut dargestellt.
Vllt wäre es am Besten zu googlen- da gibt es schon genügend Seiten dafür. I Pad soll qualitativ besser sein, dafür auch teurer. Ein Kollege hat sich jetzt das Sony Tablet gekauft und ist auch zufrieden. Sony ist billiger. Aber für fast alle muss man zusätzlich einen USB Adabter kaufen. Bei Samsung auch für Speichererweiterung.

Danke schon mal für die Vorschläte.
Das Thinkpad fliegt leider etwas raus da ich schon nen Lappy habe und da ja quasi kein Unterschied existiert.
Das Galaxy wäre eher was ich suche, allerdings würde mich sowas in Verbindung mit Windows interessieren.
Einfach um zumindest versuchsweise paar wirklich alte Spiele drauf laufen zu lassen.
Würde eben gerne sowas wie C&C1 oder sowas drauf spielen.

Doch das thinkpad hat einen touckscreen ;) (mein Bruder hat eins, wo man halbwegs mit einem stift arbeiten kann, ist schon ein älteres).
Ob das Ipad qualitativ besser ist, weiß ich nicht, meine Eltern haben 2 und zb screen etc. sind von Samsung (Ipad ist besonders wegen dem eigenen Betriebssystem).

Die frage ist wie man alte Spiele drauf spielt, Tasta und Maus haben die ja eigentlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, zum tatsächlichen Spielen sind sie nicht gedacht. Bei Sony sollen allerdings PSP- irgendwie gehen. An´sich sollen erst später windowsfähige Tablets kommen. So mir W8 in abgespeckter Form. Heute gibt es nur welche im 1000.- Euro Bereich.
Also ich kann nur sagen, dass ich mit meinem Galaxy zufrieden bin. Surfen usw geht einwandfrei und alle Androidspiele gehen auch- (auch Shooter und Strategie...). Hatte bisher noch keine Probleme. Manche Seiten gehen allerdings nicht so gut auf(nein keine 6-seiten!!!, sondern mit vielen animierten Bildern und so..). Bezüglich der Internetverbindung kann ich nur von A sprechen. Ich hatte eine Yesss-Karte drinnen (Hofer- Aldi in D). Funktionierte einwandfrei. Aber wie gesagt, Speichererweiterung nur über externe Karte.

http://www.computerbild.de/fotos/Die-besten-Tablet-PC-3712031.html#16

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh