suche Tablet

n0ti

Enthusiast
Hallo Leute, ich suche ein Tablet ab 8 Zoll bis 250 bis 300 Euro, könnt ihr mir da was schönes empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wäre Hilfreich wenn du mitteilen würdest, was es denn können soll. Geht es dir nur darum ein bisschen zu surfen? Willst du Filme schauen? Erwartest du besondere Anschlüsse? Reicht W-Lan oder braucht es mehr? Bist du mit dem Tablet eher nur drinnen oder auch draußen unterwegs?

Erzähl einfach mal genauer was du damit alles machen willst. Z.b. ein bisschen Surfen kann man auch mit einem 80€ Tablet.

EDIT: Du bist hier auch eingentlich falsch, hier ist eigentlich die Grafikkarten Kaufberatung ;-) Also nicht wundern wenn der Thread verschoben wird.

Mit 8" gibt es nicht so viele empfehlenswerte... Das "Nvidia Shield Tablet" ist eines der Favoriten. Damit passt das sogar halbwegs in die Grakaabteilung :d
Mit Windows gibt es auch ein par wie das Dell Venue 8. Würde ich aber nur empfehlen wenn du unbedingt Windowsprogramme brauchst.

Stechpalme's Fragen solltest du jedenfalls trotzdem beantworten!

Zuletzt bearbeitet:
Schaue gerne viel Film und Surfe viel, Android wäre auch nicht schlecht

MHL sollte es nutzen können, und es sollte recht flott sein

Ich mag mich täuschen, aber ist Sony mit dem Z2 und Z3 nicht der einzige Hersteller der aktuell MHL anbietet und verfügbar ist? Denn dann kommst du mit deinem Budget nicht hin.

Glaube das nvidia shield Tablet auch noch oder?

In der technischen Beschreibung finde ich dazu nichts: Klick mich

Normalerweise sollten ja noch Toshiba und andere MHL anbieten, zumindest haben sie es vor 2 Jahren angekündigt. Die angekündigten Geräte sind aber - mal schnell drüber geflogen - alle ohne MHL ausgewiesen. Ich bin mal frech und behaupte das MHL eine Totgeburt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ist MHL wirklich erforderlich? Du könntest dir sonst bspw. ein Nexus 7 2 Gen. holen und auf den TV streamen.

Naja von viel außerhalb arbeiten und von in vielen Hotels unterwegs, da schließe ich gerne das gerät am TV an und Arbeite via Excel oder schaue darüber Film.

Und da reicht dir ein HDMI Anschluss nicht?

Doch normal ja:)

Zuletzt bearbeitet:
ja das hört sich gut an, aber ich würde gerne meine spiele clash of clans oder hd filme schauen, gibt es da was brauchbares ?

Das vorgeschlagene Lenovo ist doch ideal ;) Dank Windows kannst du damit machen was du willst.

Wollte ich grade auch sagen.... kannst du doch auf beiden, wo soll das Problem liegen?

kann man drauf android spiele wie clash of clans usw spielen ?

Clash of Clans war doch ursprünglich ein Browsergame, oder? Sonst geht Android ohne Umwege (die ich nicht kenne) nicht.
Bei deinen Anforderungen würde ich definitiv zu Windows greifen, spezielle Androidspiele machen sich bestimmt auch gut auf deinem riesigen Smartphone ;).

ja das stimmt aber das wollte ich los werden weil ich jetzt ein dienst handy bekommen habe :d kann man mit

Acer Aspire Switch 10 -
Lenovo IdeaTab Miix 2 10 -

ohne probleme hd filme usw schauen ?
hab noch ganz vergessen, gibts diese als LTE versionen ? das ist ganz wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
ohne probleme hd filme usw schauen ?
Selbstverständlich. Das kann inzwischen jedes Popelige Gerät.
hab noch ganz vergessen, gibts diese als LTE versionen ? das ist ganz wichtig.
Wie wärs wenn du mal selbst ein wenig googlen würdest?...

Was androidapps unter windows angeht, da gibt es Simulatoren. die sind aber eher eine Qual. Hybidgeräte (die windows sowie Android unterstützen) gibt es aber nicht da sich scheinbar MS mal quergestellt hat.

Bin ja dabei zu gucken, aber kenne mich bei Tablet nicht so aus, und hier sind ja Kollegen die sich anscheinend sehr gut auskennen.

Wie wärs wenn du mal selbst ein wenig googlen würdest?...

Da stimme ich zu, damit bin ich raus. Auf den Webseiten der Hersteller kann man sich auch mal selbst alle Informationen ansehen. Ein bisschen Eigeninitiative darf man ruhig zeigen anstatt sich super faul zurück zu lehnen und die anderen alles machen zu lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh