Suche Taschenrechner :)

Jammer

Banned
hi

suche einen guten taschenrechner für die uni ;-)

dachte so an casio ...

aber wollte mal hören was und welches modell ihr so empfehlen könnt :)

spz:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
casio algebra fx 2.0 plus - hatten wir in mathe lk.

kann graphen, man kann ihn programmieren etc.

Entweder TI 84+ (ca 110 €) oder gleich TI Voyage 200 (ich glaub doppelt so teuer) Kann man auch Graphen und sowas zeichnen,Programme installieren und programmieren.Fettes Teil :d Und du hast nen kompetenten Ansprechpartner im Forum :)

ich kenne ein paar die den ti voyage 200 haben...einfach geil das teil!

ZERO schrieb:
ich kenne ein paar die den ti voyage 200 haben...einfach geil das teil!

Ich weiß :d Aber der TI 84+ is auch geil,den hab ich selber ;) Wir müssen uns die anschaffen wegen Schule.Also den 84+ ab der siebten Klasse jeder,der MatheLK benutzt die TI-92,der Vorgänger des Voyage.Aber das werden sie bestimmt demnächst noch umstellen ;)

und was ist mit laptop + mathcad? das prog benutzen wir in der schule...

habe den voyage 200 (über die schule angeschafft gleich nach dem erscheinen um ca 200 Euro)
kann ihn nur empfehlen. es gibt auch schon genug programme für pc und TR das du so ziemlich alles machen kannst was du willst.
integrale, reihe, graphen uvm kann er locker flockig.
mfg
Vorher

wie wärs mit nem ding, dass man auch in prüfungen benutzen darf? ;)

Casio MS911

...benutz den Casio fx-85WA...fehlen aber en paar wichtige Funktionen... ist aber net weiter tragisch... man muss ja immernoch selbst rechnen und überlegen :fresse:...

Also wenn man unseren Lehrern etc. trauen darf, dann sollte der Ti-89 auch einiges drauf haben, ich mein, so teuer wie das ding is, da kann man das auch erwarten^^

HangTime schrieb:
Also wenn man unseren Lehrern etc. trauen darf, dann sollte der Ti-89 auch einiges drauf haben, ich mein, so teuer wie das ding is, da kann man das auch erwarten^^

ja die Ti 89, 92, 92+ und Voyage 200 haben richtig was auf dem kasten. aber angeblich gibts auch einen Taschenrechner von HP der soll so ähnlich wie ver voyage 200 sein aber billiger und mit Farbdisplay. hehe. wenn ich denke das man am 92+ und am 200 schon gut spielen kann in der Stunde wie dann erst mit Farbdisplay :asthanos:
mfg
Vorher

kann den hp49 nur empfehlen. kannst alles mit machen. hat zwar kein farbdisplay, aber für graphen und spiele langts. is zumindest besser wie n game boy. das ding hat ne serielle schnittstelle, so das du alle möglichen programme und spiele drauf laden kannst. gibts jetzt, so weit ich weiß, sogar ne neue version, die (glaub ich) hp49+ heißt. der soll wesentlich schneller sein und ich glaub der hat noch a bisserl mehr arbeitsspeicher(hp49 hat 512 kB RAM und 2MB ROM). kannst aber noch extra speicher einbauen. das einzige manko is, wenn du ihn mal richtig laufen lässt (maxwell oder so), dann rechnet er halt schon ne zeit lang. das ding is auch spitze zu programmieren, und über die systemsoftware für den rechner lässt er sich auch gut verwalten. aber im großen und ganzen kommt es bei so nem ding halt drauf an für was du ihn nach der schule brauchen kannst. wenn du später studierst und dein prof gibt progs für nen texas raus, dann bringt dir n hp nicht viel(außer du willst es selbst programmieren).

Vorher schrieb:
ja die Ti 89, 92, 92+ und Voyage 200 haben richtig was auf dem kasten. aber angeblich gibts auch einen Taschenrechner von HP der soll so ähnlich wie ver voyage 200 sein aber billiger und mit Farbdisplay. hehe. wenn ich denke das man am 92+ und am 200 schon gut spielen kann in der Stunde wie dann erst mit Farbdisplay :asthanos:
mfg
Vorher
Jo, die Games sind imho auch das beste an dem Taschenrechner :fresse:

Also mein Ti-92 ist zugelassen. Ist schon ein nettes Teil, wichtig ist auch das man das Ding bedienen kann, und da sollen die HPs wohl nicht so der Hit sein, hab ich mal gelesen.
Notebook darfste aber 100% nicht mitnehmen.

obwohl mit den richtigen programmen kann man die Ti92, 92+, 200 auch schon soweit aufmotzen das man ohne viel arbeit Ganze skripten drauf speichern kann..... sprich ganz einfach ein word doc kopieren umwandeln und draufspielen. nur halt sind Bilder und grafiken sovie formeln nicht drauf. wobei man die formeln auch ganz einfach so drauf tippen kann..... :d
hier bekommt man so ziemlich alles für die TI rechner ab dem TI83 plus
mfg
Vorher

Naja, hab kein Datenkabel für mein Ti-92, dafür hab ich aber auch nur 50 Euro gezahlt, und dabei hatte meins sogar das Ti-92+ Erweiterungsmodul :d

hab hier 2 Texas Instruments TI-83-Plus rumfliegen. In der OVP, mit CD und allem was dabei ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh