Suche Tastatur: Mechanisch - Fullsize - Kabellos - nicht clicky

maxtom73

Enthusiast
Hallo in die Runde,

bin gerade etwas am verzweifeln.
Suche eine mechanische Tastatur in fullsize, kabellos (wünschenswert aber kein muss) tasten taktil, aber auf keine Fall clicky.
ich find momentan nur die Logitech G 915 x lightspeed.
die Asus Claymore 2 gibt es nicht zu kaufen
die Razor Blackwidow v4 pro hat nur lineare oder klickende Switches zumindest beim Deutschen Layout und ist halt noch verkabelt.

gibt es noch andere, aber auf keine Fall klickend? (ach ja die steelseries Apex 7 ist in Taktil brown auch nicht lieferbar)
wie ist es mit den Linearen Switches (ich glaub aber das ist nicht für mich)

wie sind eure Erfahrungen mit der Logitech, ist momentan die einzige die alle Bedingungen erfüllt.

Danke im voraus

Gruß Max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je nach Geldbeutel Keychron V6 oder Q6, gibt es mit linearen und taktilen Schaltern und in der Plus Version auch wireless. Guck mal bei Monacokeys und Candykeys.

Je nach Geldbeutel Keychron V6 oder Q6, gibt es mit linearen und taktilen Schaltern und in der Plus Version auch wireless. Guck mal bei Monacokeys und Candykeys.
bei Keychron sind die passenden Tastaturen auch ausverkauft ... wat is da los ...

vielleicht wart ich einfach noch.

Stimmt hatte nicht richtig geschaut.
Die RGB wäre erstmal gewöhnungsbedürftig da es neben den tasten leuchtet und nicht durch die Tasten.
Qualität wahrscheinlich über jeden Zweifel erhaben.
Kann man bei denen auch die Tasten Beleuchtung abhängig vom spiel einstellen?

Du willst bei Keychron die Max Variante.
In Deutschland hat Monacokeys, Candykeys oder Alternate welche im Programm.

Was hast du für ein Budget?
Vertex S100, QK101, Wind X98, Luminkey98 und andere wären als Customs möglich.

bin gerad ein bisschen am schauen.
die Keychron Q6 max mit brown switches wäre schon interessant.
Bin noch am Überlegen. Sammle gerade ein wenig Informationen.

die von dir genannten schau ich mir auch mal an.

Danke für die Info.

Gruß Max

Die von mir genannten sind Barebone.
Da brauchst du noch Switches und Keycaps dazu (zusammen um die 150-250€ zusätzlich)

Will damit nur sagen dass es "da draußen" bessere Optionen als Logitech, Corsair, Razer und SteelSeries gibt.

Noch eine Anmerkung:
Aus ergonomischen Gründen würde ich auf den Nummernblock verzichten und wenn dann einen extra kaufen. Damit sind Maus- und Tastaturhand wieder näher beisammen und die Schulter sowie Handgelenke sind weniger angespannt

der Tipp und vor allem die Erklärung den Numblock wegzulassen ist einleuchtend. Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh