Suche Tastatur mit extrem schönem Schreibgefühl

Boomster

Semiprofi
Hallo,
da ich im Moment große Aufsätze schreibe und mich bald sogar an einem Buch versuchen möchte, suche ich eine Tastatur, mit der man problemlos längere Zeit schreiben kann.
Vielleicht hört es sich blöde an, aber die Tasten sollen sich "gut" anfühlen. Ich hatte mal die alte G15 und bei der empfand ich das Schreibgefühl, den Tastenanschlag schon sehr klasse. Aber diese ist dann ja doch mehr auf Spieler ausgerichtet.
Was sie auch haben sollte ist eine Hintergrundbeleuchtung, damit ich abends nicht immer die Tasten suchen muss. Kein Muss, aber auh ganz toll wäre, wenn sie kabellos ist. Da sollte der Akku bzw. die Batterien aber schon lange halten.

Preis bleibt erst mal offen, je günstiger desto besser.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,
ich kann Dir die Logitech Illuminated empfehlen.
Sie ist sehr flach, vom Schreibgefühl sehr angenehm und dazu noch beleuchtet wenn du mal Abends bei wenig Licht schreibst.
Hatte diese Tastatur selber im Einsatz gehabt und war sehr zu frieden damit.

Lieber Gruß,
Martin

Hallo und willkommen im Forum :wink:

Ja, die Tastatur sieht verdammt gut aus! Ich dachte zu erst an "Logitech diNovo Edge", aber das Illuminated hat sogar alle richtigen tasten, auch die zwischen Nummernblock...

Warum hast du sie wieder abgegeben?

Danke schön für die liebe Begrüßung.

Ich habe Sie abgegeben weil ich die für meinen iMac gekauft habe, aber Logitech leider keinen Mac Support dafür bietet. Am Anfang dachte ich noch das ich ohne die Sondertasten für Mac auskomme, aber dann habe ich die Sondertasten immer mehr vermisst das meine Apple Tastatur dran kam.

Das schreiben mit der Illuminated ist einwandfrei. Das Tippen spürst du kaum und hörbar ist das erst recht nicht. Die Verarbeitung ist einfach unschlagbar und dazu kommt noch das du die Beleuchtung in 3 Stufen einstellen kannst.

Ja, werd mir die Illuminated mal ansehen .... 60€ is zwar auch nicht grade wenig, aber immerhin die Hälfte von ner G19 :d

Die einzige Überlegung wäre noch ne G11 .... da ich mit der alten G15 zufriedne war, könnte die vielleicht auch was sein. Allerdings ist die Illuminated um Welten schöner (meine Meinung)

Viel Spaß beim begutachten ;-)
Du kannst ja mal berichten für welche du dich dann entschieden hast.

hab auch die illuminated, und damit steht der text aufm bildschirm, bevor du überhaupt dran gedacht hast;)
ist einfach super entspanntes schreiben!!!
das schönste schreibgefühl, was ich je hatte!
hatte davor die g11...da sind die tasten einfach nicht so für's vielschreiben ausgelegt...da "flutscht" das nicht so schön:fresse:

Ich hab auch die G11 und finde sie Kacke.
Ist einfach so ein Gamer Zeug das keiner braucht. Die Media Tasten sind zwar angenehm aber sie ist erstens zu groß und sieht plump aus.
Ich werde bald auf ein K300 umsteigen. Hatte das im Media Markt unter den Fingern und ich fands klasse vorallem kostets nur 30€!

wie stehts um die roccat valo? tippgefühl ist mir unbekannt aber optisch und feature technisch würde sie doch auch passen.

Es gibt für das Geld im Moment keine bessere Tastatur. Die Illuminated ist mein klarer Favorit - wie schon mehrfach erwähnt.

Bei Anfragen dieser Art sollte man zumindest die diversen Sammelthreads durchgelesen haben. Da steht schon so ziemlich alles Wissenswerte drin !

Gruß,
Skull

Die Valo ist ein besserer Briefbeschwerer. Zur Logitech Illuminated kannst du ohne Probleme greifen. Qualität stimmt.

Cherry Xstream evolution. die habe ich auf Arbeit.
Zuhause steht die alte G11 von Logitech aufn Tisch. Mit der Logitech komme ich auf 350 Zeichen mit der cherry an die 450.
Schreibgefühl ist einfach nur perfekt. Und vergess Hintergrundbeleuchtung. du shcaust doch nicht ständig auf die Tasten, sondern aufn Monitor.
cherry für 15 euro und gut is!

wenn du ne Tastatur zum vieltippen suchst würde ich dir empfehlen einfach mal in den Mediamarkt oder so zu gehen und die Ausstellungsstücke zu testen. Vieltipper bevorzugen im Gegensatz zu Spielern oftmals flache Tastaturen mit etwas beiteren Tasten wie z.B. die Cherry Stream.

Drei Empfehlungen:
1: Cherry eVolution STREAM XT
2: Cherry STRAIT
3: Cherry INFINITY

@Lord Stoffel:
Die Cherry eVolution Stream (falls du die meinst) hat überhaupt nicht breitere Tasten. Die Tasten sind absolut Standard, die sind lediglich tiefer gebaut bzw. nicht so "pyramidenartig" wie bei bzw. der Logitech Illuminated. Daher wirken die vielleicht breiter, sind die aber nicht. Die Spalten zwischen den Tasten sind einfach nicht so extrem tief wie bei vielen anderen (ebenfalls Logitech Illuminated).

Zuletzt bearbeitet:
jo die Tasten sind von der Breite her identisch, eben nur flacher, damit leichter zu tippen. spielen sehr schwer damit wobei nen Freund von mr auch damit spielt, ich persönlich hab zuhause eben logitech g11 zum daddeln und auf arbeit zu mschnell tippen die cherry.

Ich habe daheim die Logitech Illuminated und auch die Cherry Evolution Stream XT. Beide kann ich empfehlen.

Falls es aufs Geld ankommt, reicht die Cherry. Die ist für den Preis echt super. Allerdings ist es qualitätsmäßig nochmal ein recht großer Schritt zur Logitech. Dafür zahlt man aber auch eben. Die Beleuchtung finde ich auch sehr praktisch, zwar nicht wegen dem Schreiben, aber beim Film schauen, wo es dunkel im Zimmer ist.

Du schaust beim Filme schauen auf de Tastatur? :d

Naja, ich denke ich werde die Cherry mal testen. Bei dem Preis kann man ja nix falsch machen. Und endlich ist wirklich mal ein Preisunterschied zwischen den Teilen die ich mir kaufen möchte. Sonst waren's immer 15€ oder so und ich hab rumüberlegt... aber bei über 40€ Unterschied für ne Tastatur fällt die Entscheidung leicht

Du schaust beim Filme schauen auf de Tastatur? :d
Hehe :d

Ich meinte eher, wenn man pausieren will oder sowas. Dann sieht man die Tasten auch im Dunkeln. Und da ich meine Tastatur auf so nem Auszug unter dem Tisch habe, find ich das Leuchten besonders praktisch :)

Meine Erfahrung zur Cherry Evolution Stream:
- sehr gut zum Schreiben
- Die Spacetaste ist relativ tief, was Anfangs bei Shootern gestört hat (Hand auf "W" "A" "S" "D" SPACE).

niedrige Qualität:
- Die raue Oberfläche ist schon nach kurzer Zeit an den oft benutzten Stellen blank. (sieht nicht gut aus)
- die (aufgeklebten) Buchstaben sind nicht sehr haltbar. Bei mir hat sich nach ca. einem Jahr Benutzung der erste Buchstabe zur Hälfte verabschiedet.
- Auch der Tastenklang ändert sich relativ schnell von hochwertig zu nicht so doll.
Im großen und ganzen ist die Tastatur aufgrund des Preises trotzdem empfehlenwert würde ich sagen.
Gestern ist dann allerdings eine Taste im Staubsauger verschwunden und war nicht mehr auffindbar. :fresse:

Schreibe nun mit der Illuminate (http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a360345.html) und bin bisher sehr zufrieden wobei man so auf die Schnelle natürlich nichts über die Qualität sagen kann. Die Buchstaben sind gelasert und hier sind alle unteren Tasten des "Schreibblocks" etwas erhaben.
Schreibgefühl ist perfekt finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
naja kommt drauf an wie man die sachen behandelt. wenn schon eine taste im staubsauger landet, dann wurde sie vorher von dir wohl halb rausgebrochen bzw ist dann eine klammer abgebrochen. man kann die tasten nämlich (mit vorsicht) allesamt durch seitliches hebeln rausklipsen und bei bedarf darunter reinigen.
aufgeklebte buchstaben? sieht in der tat so aus wenn man von unten flach draufschaut. halten allerdings sehr gut und trotz einer hochglänzenden und mit einer regelrechten einbuchtung (durchs ständige tippen) versehenen shift taste z.b. ist der pfeil noch unversehrt. kommt drauf an wo man hintippt und wie. die buchstaben sind immer am rand und die mitte kann ruhig sehr stark abnutzen. kann ja gern mal ein bild nach 2 jahren dauernutzung meiner cherry zeigen (klingt schlimmer als es ist).. und damals kostete sie nur 11 euro^^

was mich viel mehr an ihr stört (trotz spottpreis) sind nur 6 funktionstasten wobei man sogar an der stop-taste gespart hat.. ziemlich unpraktisch ne. des weiteren sind die vorhandenen 6 ziemlich schlecht verarbeitet. teils unterschiedlich eingefallen.. Mute ist bei mir nach vorne gekippt und recht ausgenudelt.. aber von anfang an... die anderen teils nicht viel besser.

optisch ist sie übrigens seeehr ähnlich der Roccat Valo die ich auf der ersten seite erwähnt habe.. daher halt die frage gewesen, ob die Valo nicht ebenso ganz gut ist.. massenweise funktionstasten plus einer richtigen buchstaben-beleuchtung (abschaltbar..) und nicht dem kinderkram wo die lücken mit ausgeleuchtet werden.
plus display.. plus hub, audio, mic......... ziemlich teuer aber dafür alles was man auch bei logitech erst ab über ~130 euro kriegt..

Leute,

Logitech Illuminated - nun glaubt mir doch ! :wink:

Thema " Tastatur vs. Staubsauger " -

erst einmal verwendet man bei einer relativ neuen Tastur zum reinigen lediglich einen Swiffer (.. den kleinen für zwischendurch ) und dann stellt man bei Bedarf die Wattzahl des Staubsaugers auf " low ".
Wenn man da mit 1000 Watt beigeht, ist natürlich die Tastatur weg !:fresse:

Zudem gibt es sogar spezielle Schlauchaufsätze mit kleiner Bürste zum Reinigen für den PC, Tastatur, Bildschirm etc. etc.

Gruß,
Skull

die cherry is super, tippe d ajeden Tag 8 Stunden drauf seit 4 Monaten jetzt und sieht noch aus wie am ersten Tag. Quake Live wie gesagt mal getestet, war aber murks, da bleibe ich zuhause zum daddeln lieber bei meiner logitech g11, aber ansonsten, echt ei nschönes ding!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh