[Kaufberatung] Suche Telefonanlage für Telekomanlage

trkiller

Semiprofi
Hi,
ich bin auf der Suche nach einer Telefonanlage für den IP Anschluss der Telekom.
Folgendes ist wichtig:

- Anrufbeantworter
- Anrufweiterleitung per Taste einstellbar, wenn man nicht im Büro ist
- Interne Weiterleitung des Anrufes wenn an einem anderen Ansprechpartner vermittelt werden muss
- Wenn die Leitung bereits besetzt ist, sollte automatisch an die weitere Nummer weitergeleitet werden

Modem ist ein W724v der Telekom und es stehen insgesamt 4 Rufnummern zur Verfügung.

- 1 Leitung ist aktuell als FAX Anschluss
- 1 Rufnummer ist die Hauptnummer
- 2 Rufnummern sollten Mobilteile sein

Wäre super wenn mir da einer helfen könnte, ich verliere so langsam den Überblick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich nutz FreePBX ... ist ne Asterisk distribution und entsprechend zu konfigurieren erfüllt dann aber ohne Probleme deine anforderungen .... läuft bei mir auf nem esxi host :)

habe einen vdsl50 anschluss der dt. telekom, ip telefonie mit 3 rufnummern und nutze ein speedport 300hs modem und ipfire zur einwahl :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort.
Ich werde mir das mal genauer anschauen, hoffe ich bekomme das ordentlich eingerichtet.

Ich denke ich kann das ganze ja erst auf ner VM testen und dann auf ein Gerät einrichten.
Wo werden eigentlich die Telefone eingesteckt?

kommt ganz auf die art der Telefone an ...
asterisk kann mit entsprechenden Erweiterungskarten zum Anschluss von analogen Telefonen umgehen, es gibt entsprechende dect Funkstationen oder man nutzt voip Telefone, die haben dann einen ganz normalen rj-45 Anschluss oder sogar wlan....
habe mich damals dazu entschlossen keine extra karte zum anschließen meines alten analogen Telefons zu erwerben sondern ein ip telefon (snom). Damit lassen sich alle Funktionen des Asterisk ohne Probleme steuern, das war mir wichtig und nicht das ich noch mit irgendwelchen #code* mist (wie z.b. bei den alten eumex kisten) hantieren muss wenn eh schon alles digital über computer laufen soll :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh