Suche TFT mit 1600x1200 auflösung ??

lubri

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
1.402
Ort
Zu Hause
bin wie oben steht auf der suche nach nem tft und mich würde interessieren wo da die günstigsten anfangen. hauptsächlich zum gamen/watchen. ab 20".

viele monitore haben jan ative Auflösung 1680x1050, wie verhält sich das in spielen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun ja, 1600x1200 is halt das klassische 4:3 bzw 5:4 Format und 1680x1050 is das Widescreen (WS) 16:10 Format!

Viele Spiele, vorallem neuere unterstützen WS Auflösungen, bei einigen wenigen die das net tun, helfen auch WS Patches, oder wie zB. bei Doom3 das Editieren der .cfg Files weiter!

Ich persönlich bin sehr von WS begeistert, allerdings macht das auch erst ab 20" Sinn!

Momentan haben die 22" WS LCD´s wohl das beste P/L !!!
Gute 22" WS LCD´s liegen so um die 360 +- EUR!

Zu empfehlen wären da, der

ViewSonic VX 2235wm

und der Samsung 226BW.


Hier mal 2 Links mit Testberichten:

http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-viewsonic-vx2235wm.html

http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-samsung-226bw.html



Viel Spaß, beim Schlaumachen! ;)



.
 
Spiele, die WS unterstützen, werden viel geiler aussehen.
Zumindest ist das bei mir so. Ich finde jedes Spiel hat sich sehr verbessert.
Für Office Anwendungen ist ein WS (1680x1050) auch von Vorteil da man eine größere Fläche zum Arbeiten hat.
Das was du willst sind wie schon gesagt keine Widescreens.
 
deswegen hab ich ja ab 20" geschriebn.

wie ich heruas gehört ahabe und in den andren threads gelesen habe sind die 22" sehr beliebt und mit ws fix kann ich ja dann auch ältere spiele spielen. so wirds also nen 22" zoll.
thx
 
Bei Spielen mit Widescreen kannst du rechts und links mehr sehen als Leute mit einer 4:3 Auflösung von 1600x1200!
Somit liegt der Vorteil sogar darin, das du mit einem Widescreen bei Spielen wie CounterStrike:Source den gegner möglicherweise am Rand sehen kannst, was einer mit einem normalen Monitor nicht kann! ;)
Es gibt 4:3, 5:3, 16:9, 16:10
4:3 ist ein typischer 1600x1200 Röhrenmonitor und 16:10 ist mein Widescreenmonitor (siehe Signatur + klick)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganze 80 Pixel siehst in der Horizontalen mehr wenn ich mich nicht täusche?

:p

So genau weiß ich das nicht...
Aber stell dir vor, bei einer Auflösung von 1600x1200 siehst du 1200 Pixel, ich sehe bei meiner Auflösung von 2560x1600 ganze 400 Pixel mehr ;)
Das sind 200 Pixel links und rechts wenn ich mich nicht täusche.
Ich spiele ja schon seit Jahren CounterStrike, daher kann ich wirklich wissentlich behaupten, das man mehr sieht und diese ein großer Vorteil ist.
Manche Kinder die die Vorteile von Widescreens nicht kennen, schreien sofort "Wallhack" oder "Aimboat" bei mir... :lol:
 
sehr guter 20"er mit 1600x1200 und S-IPS Panel:

LG L2000C
 
So genau weiß ich das nicht...
Aber stell dir vor, bei einer Auflösung von 1600x1200 siehst du 1200 Pixel, ich sehe bei meiner Auflösung von 2560x1600 ganze 400 Pixel mehr ;)
Das sind 200 Pixel links und rechts wenn ich mich nicht täusche.
Ich spiele ja schon seit Jahren CounterStrike, daher kann ich wirklich wissentlich behaupten, das man mehr sieht und diese ein großer Vorteil ist.
Manche Kinder die die Vorteile von Widescreens nicht kennen, schreien sofort "Wallhack" oder "Aimboat" bei mir... :lol:

Ja 2560x1600 ist ein 30" wer hat das als normaler Pc user schon? :d

Aber ein normaler 22" hat 1680x1050 vs 20" 1600x1200

Also der 20er hat keine viel kleinere bildfläche aber ist deutlich höher als der 22er!

Der unterschied von einem 21er 4:3 zu einem 22wd sind circa 4cm höhe und nochmal so viel breite (mit Lineal nachgemessen da ich in Firma beide habe)

Problematisch find ich bei den 22wd einfach die kleinere Auflösung, bei einem 4:3 geht dir weniger verloren vom Bild (höhe)

Naja ich denke es ist eh geschmacksache was man nimmt, zum Zocken sind sicherlich beide Formate geeignet!

Für Hardcore Pro cs ist dein Monitor sicher nice ;)

Jedem das seine :)
 
Ja 2560x1600 ist ein 30" wer hat das als normaler Pc user schon? :d

Ich? :bigok: (Siehe Signatur)

Aber ein normaler 22" hat 1680x1050 vs 20" 1600x1200

Also der 20er hat keine viel kleinere bildfläche aber ist deutlich höher als der 22er!

Der unterschied von einem 21er 4:3 zu einem 22wd sind circa 4cm höhe und nochmal so viel breite (mit Lineal nachgemessen da ich in Firma beide habe)

Problematisch find ich bei den 22wd einfach die kleinere Auflösung, bei einem 4:3 geht dir weniger verloren vom Bild (höhe)

Naja ich denke es ist eh geschmacksache was man nimmt, zum Zocken sind sicherlich beide Formate geeignet!

Für Hardcore Pro cs ist dein Monitor sicher nice ;)

Jedem das seine :)

Ja dann... nachgemessen habe ich im Vergleich zu meinem alten 19,7 Zoll Sicht den ich mit 1600x1200 betrieben habe 40,5 cm Breite + 30cm Höhe und mit meinem neuen mit 2560x1600 habe ich 64,5cm Breite + 40,5cm Höhe, also 20 cm Breite und 10,5cm Höhe... ich finde das ist schon was.
Allerdings spielt es sich mit einem 19,7 Zoll auch gut... habe ich ja 3 Jahre lang gemacht.

Und ja, zum Spielen sind beide Monitore geeignet, das kann man nicht bestreiten. :)

Edit:
Ich verstehe nicht, warum man es nicht macht/schafft eine Auflösung von 2560x1600 auf einem 20 Zoller zu machen... ist das so schwer? Wäre auserdem ideal für alle, vor allem wenn der Preis bei maximal 600 Euro liegen würde.
Je höher die Auflösung, desto überflüssiger ist AntiAliasing ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh