Suche Titel von altem (1995?) Action-Renn-Spiel ähnlich MadMax

DCTH

Enthusiast
Hi,

ich suche ein Spiel welches ich vor viel zu langer Zeit mal gezockt habe. Leider weiß ich kaum mehr etwas von diesem Spiel und dementsprechend hilft Google-Suche auch nicht weiter.

Ich versuche mal zu beschreiben bzw ein paar Stichpunkt zu nennen:

- 3d mit Sprites, also ähnlich Doom.
- man fährt einen Sand-Buggy mit breiten Reifen, bewaffnet mit eine Minigun
- 3rd Person-Sicht, aber mit Option auf First-Person, wo es dann auch ein gut gerendertes Cockpit des Buggys gab
- Post-Apokalyptische Gegend, ziemlich Open-World. Alles ziemlich Braun in Braun gehalten.
- Gegner hauptsächlich andere Geländewagen, manchmal auch ein Buggy ähnlich wie man selbst fährt. Glaube auch bewaffnetes Fussvolk.

Und an mehr kann ich mich leider nicht wirklich erinnern. Würde ich einen Screenshot sehen, würde ich es vermutlich sofort erkennen.
Muss so um 1995 oder gar früher gewesen sein. So um die Zeit von Terra Nova von 1996 gewesen sein, Grafisch allerdings nicht ganz so fortgeschritten.

Vielleicht weiß tatsächlich jemand welches Spiel ich meine ... oder hat eine Idee wo man suchen kann.

Danke Schonmal!

Grüße,
DC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, mir fallen in diesem Setting eigentlich nur "RAGE" von ID Soft und "TWISTED METAL" ein. Diese beiden Spiele sind vermutlich aber zu "neu".

@BEN82
Definitiv viel zu neu die 2.

@BadBigBen
Habe eben alle potentielle Kategorien durchgeschaut - leider nicht dabei. Sind aber ja auch nur so etwa 5 Seiten pro Kategorie. "Road Warrior" würde von der Grafik her am ehesten rein passen, könnte also aus der selben Zeit sein, eher aber älter.

@Lupidu
viel viel viel zu modern. Das hat ja schon richtig 3d.

@nismo2000
Nein, definitv auch nicht und ebenso zu modern.

Grafik war wirklich nicht mehr als "Doom 1 als MadMax-Spiel".

Es war sicherlich auch kein bekanntes Spiel, gut möglich dass es auch nur Shareware war.

| ClassicReload.com

schau mal durch. kann man auch direkt im Browser anspielen ^^

EDIT; Crash´n burn vll?

Zuletzt bearbeitet:
@King Bill

Werde ich auch noch durschauen.

Nein, Crash 'n Burn ist es auch nicht. Viel zu "farbenfroh", abgedreht und zu Rennspiel-Mäßig. Es war wie gesagt eher open-world.

Auf ein neues :d

Sollte deiner Beschreibung näher kommen

EDIT:

Zuletzt bearbeitet:
Von der Beschreibung her, tippe ich auch auf "Quarantine"...
hier nochmal 2 zur Begutachtung:

Tunnels of armageddon 1989

SuperKarts 1995

Zuletzt bearbeitet:
Nope, keines von denen. Auch Quarantine definitv nicht.

Haupt-Perspektive ist 3rd-Person. Ausser dem befahrbahren Gebiet ist nichts richtig 3D sondern nur 3d Sprites.

Der Buggy den man fährt kommt diesem her am ehesten noch hin:
Full66742.jpg

Danke für die Vorschläge auf jedenfall, ich befürchte aber, dass ich den Namen des Spiels nicht mehr herausfinden werde. Ich glaube es ging einfach in der gesamten Shovel-ware unter ... erinnert sich vielleicht jemand an diese gelben CD-Sammlungen mit unzähligen Sharewares?

Interstate?

POD: Planet of Death wird es wahrscheinlich auch nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Dachte da auch direkt an Interstate 76 bzw 82 als du von Mad Max geschrieben hast...

Ne Interstate hat Polygone als Fahrzeugmodell

Auch alle weitere vorgeschlagene Listen haben dieses Spiel nicht.

Off-World-Interceptor Extreme würde grafisch was die Ära angeht wieder hinkommen, aber ist es auch nicht. Ebenfalls viel zu "abgedreht".

Glaube nicht, dass das Spiel das ich suche ein großer Hit war oder überhaupt von irgendeiner größeren Spieleschmiede kam. Mehr ähnlich wie die unzähligen 1-Euro-Games auf Steam welche einfach schnell in Vergessenheit geraten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh