[Kaufberatung] Suche Ton-Konfiguration

d3ighty

Experte
Heyho.
Ich bin auf der Suche nach einem optimalen Soundsystem fürs Gamen. Am meisten FPS und Moba games.. Ich will aber auch mal Filme und Musik in guter Qualität haben.
Und man muss gut damit orten können.

in Arma 2 z.b. hab ich zur Zeit meine Probleme mit Orten. Ich nutze das Sennheiser PC 320 Gaming Headset. Hatte vorher nen G35, was aber irgwann einen schaden hatte. Aber dort kam ich perfekt damit klar.
Ich würde aber ungern auf eine USB-Soundkarte zurück greifen.

Evtl könnt ihr mir ja helfen.

Vielen Dank im Vorraus.

PS: Ich habe eine Xonar DG hier rumliegen, fand aber den Ton nicht wirklich besser. Zum Teil war sogar ein starken Kratzen zu vernehmen.

Mit freundlichen Grüßen,
d3ighty.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel kannst du ausgeben?

Hab an Max. 150 Teuros gedacht. Weniger ist natürlich auch erfreulich, da ich nunmal schon meine Hörmuscheln habe, die evtl nicht ausgetauscht werden müssen.

Die würde ich verkaufen und das Budger erhöhen. Für die Ortung in Shootern ist ein AKG K701 oder Beyerdynamic DT 880 Edition ideal. Klar, erst einmal sehr teuer, aber solche Hörer halten nicht nur ein paar Jahre, sondern Jahrzehnte.

Außerdem sind diese Hörer wie ein legaler Cheat. Wenn man in der Lage ist, die gelieferten Spielinformationen zu verwerten, hat man mit diesen Hörern einen riesigen Spielvorteil.

Zuletzt bearbeitet:
Das wars? Welche Soundkarte? Und was für ein Mikrofon? :)

Soundkarte würde ich eine Xonar Essence STX nehmen. Mikro:

Das Paket als solches sprengt ein wenig meinen Rahmen als Azubi. Zumindenst wenn es um die sofortige Bestellung geht.

Gibt es bei der Soundkarte noch eine günstigere alternative mit ähnlicher qualität?

Naja, bestell erst einmal die Hörer, das MIkro und die Karte kannst du nachrüsten. Ein Fii0 E10 wäre ein guter Kompromiss. Aber ich würde eher die STX nehmen, da machst du keine Abstriche. Die Karte habe ich selbst, bin damit sehr, sehr zufrieden.

Du kannst ja so lange die DG nutzen.

Gut. Ersteinmal Vielen Dank für diese Beratung. Jetzt noch etwas offtopic: Bei der DG hab ich mich etwas schwer getan bei der Einstellung. Sprich das "optimum" zu finden, was natürlich subjektiv ist, aber evtl gibts da noch ein paar Tipps :)

EDIT: Beim Beyerdynamic gibts verschiedene ohm Versionen. Was sagen mir die?

Bin extrem ungebildet wenns um Ton geht.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Beim Beyerdynamic gibts verschiedene ohm Versionen. Was sagen mir die?
Bei Beyer sind hochohmige Hörer besser, aber schwerer anzutreiben. Kann man aber nicht auf alle Hersteller und auf alle Modelle pauschalisieren, da dies auch immer mit dem Wirkungsgrad des Hörers zusammenhängt.

Bei der DG hab ich mich etwas schwer getan bei der Einstellung. Sprich das "optimum" zu finden, was natürlich subjektiv ist,
Alles ausschalten, EQ, Dolby HEadphone, auf 2 Kanal stellen und auf Kopfhörer. Nur den Kopfhörerverstärker einschalten!

Zuletzt bearbeitet:
Einfach ausgedrückt: Braucht mehr Strom bzw. Spannung. Der Verstärker muss einfach stärker sein.

Okay. Ist den ein Unterschied spürbar zwischen dem AKG und dem Beyerdynamic? Oder ist dies nur der Preis?

Ja, sind zwei ähnliche, aber doch unterschiedliche Hörer. Von der Ersatzteilversorgung und Support ist aber der Beyer besser. Du bekommst 20 Jahre Ersatzteilversorgung garantiert und beyer arbeitet selbst 2 jahrzehnte alte Hörer gegen kleines Geld auf.

Okay. Dann werde ich mich mal umschauen nach günstigen Preisen :) Vielen Dank dafür.

Bestellen würde ich einzig und alleine bei Thomann Cyberstore Nur dort bekommst du gratis ein Jahr zusätzliche Garantie. ;)

Danke für die Empfehlung. Jetzt nochmal zum Mikrofon. Es gibt ja auch welche die direkt an die Kopfhörer gehen, kannst du da was empfehlen oder sollte ich bei dem Samsung Go Mic aufjedenfall bleiben?

Eigentlich das Modmic, aber das ist gerade nicht lieferbar und wenn es lieferbar ist, dann muss man teilweise 3-4 Wochen warten. Bleib mal ruhig beim Samson!

Link steht in meiner Signatur. ;) Ist ja mein Review.

Ein 2. hat sich dazu gesellt :) Wirklich erstaunlich, dass man als Neuling um diese Uhrzeit noch soviel Hilfe bekommt.

Bei der B-Ware auf Thomann gilt die 20 Jahre Ersatzteilgarantie auch noch oder?

Na dann muss ich mich nurnoch bei den Kopfhörern entscheiden. Ich würde ja selber gerne einen Klangtest machen, aber das ist hier im Dorf nicht möglich, ohne sich beide liefern zu lassen :).

Worauf wartest du noch? Ab zur Kasse! :)

Wir reden hier halt vom meinem Geld, dass als Azubi noch nicht so groß zur Verfügung steht. Deswegen die Unsicherheit zwecks Kopfhörers.

Also ich verspreche dir, dass du diesen Schritt absolut nicht bereuen wirst, dass dir die Kinnlade auf die Füße klappen wird! Alleine der Tragekomfort des Hörers wird alles übertreffen, was du bisher kennst. Der Hörer wird dich jahrzehnte begleiten.

In Anbetracht das ich hier keine Ironie feststellen kann, nehme ich dich beim Wort :)

Gerne! :) Nur so als Beispiel: User "rhinoz" besitzt einen mittlerweile 27 Jahre alten DT 880, den sein Opa damals gekauft, an seinen Vater weitergegeben und nun ihm überlassen hat. In der Zeit hat er ienmal die Polster und nach 26 Jahren einmal das Kabel gewechselt. Der Hörer gehört nicht umsonst zu den "großen Drei". (DT 880 Edition, AKg K701, Sennheiser HD 650).

Gut ich schlafe dann nochmal eine Nacht drüber und schaue dann nochmal :)

Ich möchte dich nicht drängen, aber du hast ja wenig Geld und die B-Stock gibt es nicht oft. Normal kosten sie 30€ mehr. Wenn du sie jetzt bestellst, hast du sie Dienstag, kannst sie in Ruhe 30 tage testen und problemlos zurück geben. Was hast du also zu verlieren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh