[Kaufberatung] Suche Ton-Konfiguration

Naja. Ich hab ab Freitag Urlaub und muss da ja noch was machen. Und ich hoffe auf einen guten Weihnachtsmann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So. Es kam heute an. Mein erster Eindruck ist: Das Headset ist total super. Muss mich nur an den Klang gewöhnen. Aber das Mikrofon klingt etwas merkwüdig. Was mich auch stört, dass es jeden Tastenklick signalisiert. Gibts dafür eine Art "Noice-Cancelling"?

Sorry meine Kopfhörer. Das DT880 und das Mic: Samson Go Mic.

Wo hast du das Mikro befestigt oder aufgestellt?

zu befesitigen gings nicht wirklich, mein Bildschirm ist zu dick :) Und sonst hab ich auch nicht wirklich nen Ort dafür. Ich mach mal nen Bild davon: IMG_20131218_190737.jpg - SHOTROOM.com

Ich selber sitze ca. 30cm davon entfernt- von Links kommend. Auch wo es vor meiner Tastatur war, war die Qualität nicht perfekt.

Besorg dir mal Tesa Powerstrips und Kleb es an den TFT! Das dürfte eine Verbesserung bringen. Welche Mikrocharakteristik hast du eingestellt?

Stell mal auf die mittlere Einstellung! Damit wird es sicher besser, auch wenn du damit etwas leiser klingst.

So. Nachdem jezt endlich Weihnachten war, und ich es geschenkt bekommen habe :), und auch dauerhaft nutzen darf, besteht wie vorher noch das Problem mit den Tastenklicks. Und in Skype ist echt nervig. Gibts da nun evtl ein Programm, dass das Mic erst ab einer Gewissen Lautstärke aufnehmen lässt?

Hast du die mittlere Einstellung getestet?

Ja klar. Habe auch schon die Mikrofonläutstärke in Windows auf 15 runtergeschraubt, jetzt hört man mich zwar leiser, aber das Klicken is auch leiser.

Hast du mal etwas mit der Position des Mikros herumgespielt? Das könnte noch helfen.

Auch das habe ich. Ich hoffe ja immernoch auf ein Programm, dass den Aufnahmebereich eingrentzt. Also der Bereich, von der Lautstärke her, wo es aufnimmt. Wie es z.b. bei Teamspeak möglich ist.

Damit dürfte es doch gehen. Die Tasten sind ja viel leiser als deine Stimme.

Naja das Mikrofon scheint aber eh ziemlich aufzunehmen.

Meinst du das Zalman würde eine Verbesserung bringen?

Nein, ich denke nicht. Mir verschiedenen Mikros habe ich keine sooo große Erfahrung. Das Modmic wäre vermutlich eine Verbesserung, aber momentan nicht verfügbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh