Suche Tool...

MonsterProzi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2004
Beiträge
4.265
Ort
NRW
...für so eine Art überwachung.

Will mal sehen über welche Länder ich im Internet an die jeweiligen, von mir angesurften Server komme...

Also so eine Art Weltkarte auf der ich dann den Weg meines Signals verfolgen kann.

Gibt es sowas?

Wenn ja, wie heisst es und woher bekomme ich es?


Gruß
MonsterProzi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jau, nennt sich traceroute.
Da gibt es auch diverse Programme die das dann grafisch anzeigen (NetTrace usw)
Such bei google mal nach Traceroute
Mfg Carsten

edit;
schau mal
Ist sowas was du suchst, richtig?!
 
Zuletzt bearbeitet:
aber viel spass wirst du dabei nicht haben. viele router geben leider keine länder informationen aus und so wird vieles auf gut dünken verteilt
 
Oh Man, hab den Thrad hier ja vollkommen vergessen.

@Asa
Danke...Programm funktioniert...ist mal interessant zu erfahren wo die Server stehen.

@pugnacity
Ich habe einen Drytek Vigor 2500WE.
Also das programm zeigt mir schon die wege an, ist nur die Frage ob die stimmen...?

Ich hab mal ein Bild: Ziel war www.hardwareluxx.de
9379map.jpg


Das Ziel ist in Gelb eingekreist.
Stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich mich an das Programm erinnern kann gibt der gelbe Punkt das Ziel an, wobei das nicht unbedingt richtig sein muss. Er kommt immer nur so weit, wie er Informationen von den jeweiligen Servern/Routern kriegt. Demnach kalkuliert er dann das wohlmögliche Ziel. Des weiteren wirst du ja wissen wo du wohnst und kannst so überprüfen ob der gelbe Punkt das Ziel zeigt oder den Startort.
 
Also die HWLUXX Server stehe bei Hannover irgendwo. Also kommt es wohl ganz gut hin mit dem gelben Kreis.
 
jeder punkt auf der karte ist ein router und in wiefern da die standorte stimmen ist sehr fraglich. und das ziel ist doch recht weit weg von hannover
 
pugnacity schrieb:
jeder punkt auf der karte ist ein router und in wiefern da die standorte stimmen ist sehr fraglich. und das ziel ist doch recht weit weg von hannover

Also hängt die Genauigkeit von diesen Routern ab?
Wieso ist deren Standort fraglich?

Naja, schade das es so Ungenau ist/scheint.

Edit: Ich merke gerade das ja noch nicht mal der Startpunkt stimmt!
 
Zuletzt bearbeitet:
weil recht wenige admins von den routern den genauen standort eintragen. und das tool den standort gerne von den routern hätte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh