Suche Top Blow Kühler für CPU bis 140W

KarlNoff

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.05.2006
Beiträge
435
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Kühler. Derzeit werkelt ein Gelid Taranquillo in dem System(AM3). Soweit ganz zuverlässig. Warum also das Upgrade?
Ich möchte in Zukunft die CPU etwas mehr übertakten, sprich über 4Ghz gehen. Laut ersten Messungen(prime und Strommessgerät) liege ich dann bei einer reinen Verlustleistung der CPU von ca. 120W. Über 4Ghz dann noch höher. Gigabyte hat für mein Board die 140W Freigabe zurückgezogen - da die Spawas keine Kühler haben.
Und aus dem Grund bin ich auf der Suche nach einem potenten Kühler der von oben auf das System bläst.

Einziger Punkt, der Preis sollte maximal bei 50Euro liegen, so ein schöner Noctua NH-C14 fällt da leider raus. :(

Gruß Karlnoff
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scythe grand Kama cross 2 solltest du dir mal ansehen

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Macht es nicht mehr Sinn vorallem auch preislich sich darum zu kümmern das die Spawas gekühlt werden also z.b. sie mit kühlkörpern zu versehen ?
 
@Kiy,

danke suche ich mal Testberichte dazu.

@Gubb3L,

Ich habe das leider keine Löcher in der Platine um einen SpawaKühler selbst zu bauen. Bliebe nur was mit kleben. Und da bin ich ein wenig am zweifeln ob das vernünftig hält. 10 Spawas sind. Nicht das einer der kleinen Teile dann abfällt und mir die Graka darunter mit nem Kurzschluß schrottet
 
Raijintek (pallas glaub ich) oder AXP-200
 
Hallo,

danke für die Info. DerAXP-200 sollte aber nicht stark genug kühlen wenn ich mir da ein Review zu ansehe.
Mich hat noch ein User einen Link zu seinem Verkauf(hier im marktplatz) geschickt und da habe ich zugeschlagen. Wird dieser Kühler werden: Bequiet Shadow Rock Topflow SR1.

P.S. Bitte nicht flasch verstehen, ich habe nicht hier in dem Tread expliziet nach Hardware gesucht(so wie im Marktplatzbereich), sondern war generell auf der Suche nach/ob einem Kühler da die ganzen Reviews im Netz fast alte uralt waren, für HTC´s oder halt Highendkühler. Hat sich dann so ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh