Suche TOP Mainboard , brauche Hilfe !

golf4cabrio

Neuling
Hi Leute,

ich möchte gerne mein Mainboard aufrüsten :shot:

Habe bisher :

Intel Core 2 Duo 6850
XFX 8800 GTX (1x weil ich gehört hab SLI bringt nicht viel)
4 x 1 GB Corsair XMS2 DHX CL 4
Gigabyte P35 DS 3 R Mainboard
Seasonic S12II 430 W NT
Aerocool Baydream
500 GB SATA 2 Seagate

Welches Board bis 300 € würdet Ihr mir empfehlen ?
Bringt ein anderes Board überhaut mehr Geschwindigkeit ?

Hab erstmal nich vor auf SLI umzusteigen :moved:

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr gutes Board, wenn du kein CF haben möchstest, wovon ich aufgrund der NV Karte ausgehe, ist das ASUS P5K-E Wi/Fi (WiFi weil es kein non WiFi gibt)...

Mehr Geschwindigkeit kann es nur bringen, wenn du es weiter taktest - weit takten kannst du allerdings auch dein GB DS3 :fresse:
Wie hast du atm dein Sys laufen - und warum willst du aufrüsten?

WAs is denn CF ?? Vermute mal CrossFire also ATI SLI ?
Bringt das mehr als Nvidia SLI ?

Hab meine Hardware noch nicht übertaktet.

Ich bin beim Surfen über das Asus Striker gestolpert und fand das von der Optik mit den LEDs und dem Display total schick ;-)

Und da stellt sich mir nun die Frage ob ich bei nem teureren MB auch mehr geschwindigkeit habe oder nur nen besseres Aussehen und 1000 Anschlussmöglichkeiten die ich eh nich brauch ( brauch kein WIFI , 10 - 20 SATA Anschlüsse -> 4 reichen mir, und SLI mom. auch nich wobei man da ja nie weis ob nicht doch mal ;-) )

PS: hab noch Win XP Pro 32 Bit , bin aber am überlegen wegen den 4 GB auf Vista 64 Bit umzusteigen, aber da hört man ja auch nich so gute Sachen drüber ;-(

MFG

Ein Wechsel bringt dir gar nix, außer du bist Modder und kaufst wegen der anderen Optik. Und Nvidia Chipsätze kämen mir außer für SLI (wovon ich auch nichts halte) nicht in die Kiste.

Gibt s noch andere Meinungen ?

Hat das keinen Vorteil wenn man nen 250 € Board kauft anstatt nen 120 € Board ?

MFG Ferdi

MFG Ferdi

Nein. Ein günstiges P35 macht dasselbe wie ein 300Euro-Dingen.
Spar dir das Geld!

Deine 8800GTX skalierst du locker mit dem DS3/6850 aus. Von daher bringt dir der ganze teure "Aufrüst-Spaß" garnix. ;)

Zuletzt bearbeitet:

MFG Ferdi
-------------------

Wer hat Dir denn diesen Bullshit erzählt, dass SLI nichts bringen würde ? Mehr FPS @ AA, AF, HQ wirst Du mit keinem System erreichen, auch nicht mit CF.

Nicht der max. zu erreichende FSB ist es, was zählt, sondern was hinten raus kommt an Grafik und da ist immer noch der 680i @ SLI führend.
Da wärst Du mit dem Striker Extreme mit dabei.

Warum wollten denn die ganzen Intelianer, dass Nvidia SLI freigibt auf Intel Chipsätzen !!!!!!
Bestimmt nicht weil SLI nichts bringt.

Spiel mal Crysis mit Deinem jetzigen System und wechsle dann auf das Striker @ SLI und fahre AA, AF, HQ, SFR.

Da wirst Du den himmelweiten Unterschied erkennen.

MFG Ferdi

Nur mehr Anschlüsse/Features, evtl. ne etwas bessere Chipsatz Kühlung.
Performancemässig bringt ein teures Board genau so viel oder wenig, wie ein günstiges Board mit gleichem Chipsatz. Wenn du für ne bessere Optik und Schnickschnack den du nicht brauchst 250€ ausgeben willst, nur zu ;)

Das is ja schade ;-( Hätte gedacht das es da auch Leistungsunterschiede gibt von der Geschwindigkeit her, weil 150 - 200 € mehr ausgeben nur für Optik und nen paar Anschlüsse die ich nich brauche lohnt sich ja nicht.

Also lohnt sich das nur bei Umstieg auf SLI, und das wär auf 2 8800 GTX plus Board ja auch etwas teuer ;-(
Ganz zu schweigen vom Strohmverbrauch bei 2 x 8800 GTX !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh