Suche Tripple Radi mit kleinen Abmaßen!

membrain

Neuling
Moin Leute,

ich möchte mir nun auch mal eine Wakü zulegen, weil es bei mir in der neuen Wohnung super warm war und der PC darunter litt.
Die Wakü möchte ich in einem LianLi V600 verbauen, deshalb suche ich einen 360 Radiator, der möglichst kleine Abmaße hat. Ich hab bis jetzt nur den BlackIce GT II Stealth 360 gefunden! Laut dem Innovatekshop hat der folgende Abmaße: 400x135x30mm. Laut Aquatuning und anderen Shops 397 x 133 x 29.6mm. Was stimmt denn nun?
Gibt es noch andere 360 Radiatoren, die diese Maße unterbieten? Und des weiteren suche ich noch eine Kompakte schlichte Blende für den Radiator.

Wäre schön, wenn ihr da ein paar Tips habt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
membrain schrieb:
Die Wakü möchte ich in einem LianLi V600 verbauen, deshalb suche ich einen 360 Radiator, der möglichst kleine Abmaße hat. Ich hab bis jetzt nur den BlackIce GT II Stealth 360 gefunden! Laut dem Innovatekshop hat der folgende Abmaße: 400x135x30mm. Laut Aquatuning und anderen Shops 397 x 133 x 29.6mm. Was stimmt denn nun?
Hm, xtreme-cooling meint auch,der habe 400x135x30mm. Da ich den Radi nicht besitze kann ich dir sonst auch nicht viel weiterhelfen, ausser vielleicht den rat geben, ne email an die shops zu schicken, dein Problem mit den Massen erklären,dass die dir die Masse kontrollieren und bestätigen und ansonsten hier darauf hoffen, das einer den Radi hat, und ihn dir vermisst.

membrain schrieb:
Gibt es noch andere 360 Radiatoren, die diese Maße unterbieten? Und des weiteren suche ich noch eine Kompakte schlichte Blende für den Radiator.
Nein, zumindest ich kenne sonst keinen Radi der so dünn ist. Eine Schlichte Blende ist die von Aqua-Computer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal! Ist der Radiator denn sonst zu empfehlen?

Frostschutz schrieb:
Nein, zumindest ich kenne sonst keinen Radi der so dünn ist. Eine Schlichte Blende ist die von Aqua-Computer ;)

Es kommt mir nicht auf die Dicke an, sondern auf die Länge und Breite. Vornehmlich auch die Länge.

Ich meine der Cooltek wäre noch ein klein wenig schlanker als der GT... Bin mir aber jetzt nicht 100% sicher. Könnte ihn aber bei Interesse genau vermessen (morgen oder so)

Edit: Was willst du denn kühlen? Mit nem Dual ist man auch völlig auf der sicheren Seite bei den meisten Systemen, sofern man nicht extrem OC.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mir Ende des Monats ein C2D E6600 kaufen, insofern die Boards mal ordentlich laufen. Also CPU, NB, SB und Grafikkarte wollte ich damit kühlen. Wobei ich die CPU eher Undervolten werde. Nutze den PC hauptsächlich fürs Studium (Maschinenbau). Mache da viel CAD. Grafikkarte wird wohl was aus dem mittleren Preissegment, da ich nur gelegentlich zocke. Lege halt viel Wert auf ein leises und stabiles System.

Da kannst du auch locker nen Dual mit Lüftern bei ca. 600-800 U/min nehmen. Das ist schön leise und deine Hardware fühlt sich so auch noch wohl. So hättest du weniger Platzprobleme...

Würde das mit dem Tripple nicht auch passiv gehen? Wollte eigentlich schon ein Tripple, falls ich mal umrüste oder doch OC machen möchte.

Vergess Passiv schnell wieder. Um Lüfter kommt man wegen der Lebenserwartung einzelner Bauteile nicht herum.
Zwei leise 120er Lüfter (zB Yate Loon DS12SL) werden leiser als Pumpe und Festplatten sein, selbst wenn du die ultraleise Eheim 1046 und Samsungplatten haben solltest...

Aqua-Computer airplex evo 360 der hat nicht unbedingt eine kleine abmessung jedoch habe ich ihn mir selber gekauft. ich habe gehört das er die temperatur sehr tief hält. also empfehle ich ihn dir nun weiter. xtreme-cooling.ch dort findest du ihn nochmal schau selbst nach es hat noch mehr auswahl.

Black-Tiger schrieb:
Aqua-Computer airplex evo 360 der hat nicht unbedingt eine kleine abmessung jedoch habe ich ihn mir selber gekauft. ich habe gehört das er die temperatur sehr tief hält. also empfehle ich ihn dir nun weiter. xtreme-cooling.ch dort findest du ihn nochmal schau selbst nach es hat noch mehr auswahl.

Hi.

Habe mir den eben mal angeguckt. Der ist aber ganz schön dick... der hat 2cm mehr, also fällt der schonmal durch. Ich denke, der BlackIce GT ist schon nicht schlecht.

du setzt den dann schon extern ein oder doch intern? da is es doch fast egal 2cm naja sidn nicht grad viel und wenn du dann noch ne gute kühlung hinkriegst.. wärs doch eher lohnenswert.

Würde der 360GT (Xflow? :hmm:)denn Passen? Wie lange ist denn der Deckel des V600 (NUR der Deckel, ohne Lochblechabrundung vorne und hinten)? Wie gross ist der Abstand der Deckelanschlüsse bis zum anfang des Deckels?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh