Suche TV-karte (dvb-s, tv-out)

habanero

Neuling
Hi,
ich suche eine TV-Karte für meien Anforderungen, leider habe ich noch nicht konkretes hier gefunden, außerdem hätte ich gerne evtl. Usererfahrungen.

Also, die Karte muss können:

- DVB-S Material empfangen
- Gute Bildqualität liefern
- Fernbedienung besitzen, am besten Funk, da der Rechner nicht in unmittelbarer Umgebung des Fernsehers steht.
- TV-Out besitzten, da ich bald auf Dualmonitor umsteige und meine X800XT nur 2 Monitore unterstützt.
- Am besten schon DVB-S2 verarbeiten können, für HDTV material. (kein muss).
- meinen bisherigen normalen reciever ersetzen

Preis sage ich mal bis max 200€, weniger ist immer besser.

Was entsprechendes habe ich leider noch nicht gefunden, tv-out und funkfernbedienung wären glaueb cihd as wichtigste.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Halo!

Ich suche auch gerade nach so etwas. Aber DVB-S Karten mit TV-out habe ich noch nie gesehen. Bisher habe ich nur Karten gefunden, welche das Signal durch die Grafikkarte wieder ausgeben. Und Deine Grafikkarte unterstützt ja zwei Monitore. Die zwei Monitore stöpselst Du an die GRAFIKKARTE, nicht an die DVB-S Karte.

Ich z.B. schwanke zwischen Pinnacle PCTV 400i und der Hauppauge Nova-S-Plus. Von Hauppauge gibt es auch eine Karte, die Hardware MPEG-2 decodiert, also nicht CPU für die Decodierung in Anspruch nimmt. Kostet allerdings auch etwas über 200.- Euro, das Teil. Hat auch eine Fernbedienung.

Die Bildqualität hängt dabei grösstenteils von der verwendeten Grafikkarte ab.

gefunden habe ich gestern noch die hauppauge nexus s, kostet aber auch gleich 200€ und reizt damit mein budget aus, was ich eigentlich vermeiden wollte.
das ich die 2 monitore an meine grafikkarte anschließe ist mir auch klar, nur dann kann ich ja den tv-out meiner graka nicht nutzen, da eine x800 nur 2 endgeräte ansprechen kann.

bin derzeit am überlegen mir einfach noch ne radeon 9250 pci oder so zu holen und darüber entweder 2. monitor oder tv-out laufen zu lassen. damit sollte ich wesentlich günstiger wegekommen. als tv karte würde dann hauppauge wintv nova-s plus oder eine knc one dvbs zum einsatz kommen. die knc one hab ich schon bei meinem onkl in aktion sehen können, spitzenteil. viele sagen das die software umständlich wäre, konnte ich überhaupt nciht bestätigen...

Hmmm.... Man könnte sich ja ZWEI "knc one dvbs" Karten kaufen...

über die eine aufnehmen und über die andere was anderes gucken.

Glaubst Du, es kann zu Inkompatibilitäten kommen?:hmm:

Wenn ich mir das so ansehe...die billigste Version kostet knapp 60.- Euro.
Das wär doch mal was. Ein DIY-Doppetuner, sozusagen :xmas:

klar, gehen tut das, da gibts keine probleme. worum es mir geht ist das der pc bei mir den reciever ersetzt. ich denke derzeit über die wintv nova s nach, dazu ne billige radeon 9250 pci, die ich ja auch erst nachrüsten müsste wenn der 2. monitor kommt und dazu eine i-mon fernbedienung. kostet mich insgesamt auch kanpp 200€, bin aber wesentlich flexibler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh