suche tv karte dvb-s

Julianus

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2007
Beiträge
149
Ich bin auf der suche nach ner tv karte. (siehe überschrift^^). Am besten wäre wenn se so zwischen 50 und 100 € liegt aber ich kenn mich da überhauptnet aus. Gibts da sowas wie nen ultimativen produkttyp in der preis kategorie? Achja ich hab Digitales Satteliten Fernseh. Des muss die karte natürlch können, net so nen scheis wie analog oder so. Am besten wäre es natürlich wenn die Karte dolby digital kann, da ich ne anlage an meinem pc hängen hab. Hoffe das mir da irgendwer weiter helfen kann. Is ja nicht so stark besucht des forum hier. ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hast du ja Glück,das ich zufällig über diesen Beitrag gestolpert bin:d

Also ich kann dir nur die Karten von Techno Trend empfehlen...
Die sind übrigens Baugleich mit den Hauppauge Karten,selbst die Software is gleich...;)
Naja TT stellt ja auch für Hauppauge her,sind aber etwas günstiger!

Nur must du dir erstmal überlegen was du brauchst.
1.Hardware MPEG Dekoder? Erspart der CPU viel Rechenleistung is aber teuer und nicht HD fähig!
2.DVB-S oder DVB-S2? DVB-S2 ist der neune MPEG4 basierte Übertragungsstandart für HDTV,auf DVB-S ist zwar auch HD möglich es laufen aber nur Testsender z.B. AstraHD

Eine Hardware Dekoder Karte wäre z.B. die TT-premium® C-2300 ca.100€ man is die günstig geworden:eek:
Normale DVB-S Karte z.B. die TT-budget T-1500 ca.80€
DVB-S2 is im TV Karten Sektor noch ziehmlich neu da wäre die TT-budget S2-3200 ganz gut,kostet ca. 130€.

Also bei der Kohle die du zur Verfügung hast würde ich dir die S-1500 empfehlen hab die Selber auch im Einsatz.Mit HDTV is Im Moment im Free TV eh nich viel loss:lol:

Ach ja,die Hersteller Software sind alle samt grosser Mist!
Da kann ich dir auch nur eine Altanativ Software empfehlen z.B. Prog DVB,Watch TV pro oder meine Lieblings Soft My Thaetre:) gibt echt nix besseres und sie frisst alle Plug Ins,aber das is ein andres Thema das hier wohl nich reingehört;)


Link zu TT:http://shop.technotrend.de/

mfg
 
was ist ein hardware mpeg dekoder, was bringt der? Der entlastet doch wirklich nur den cpu oder? ich hab mir nen e6400 bestellt. der langt doch locker oder. Foralem da ich ihn noch übertackten werde. Und wärend ich fernseh glotz will ich doch eh net zocken oder?

Gruss Julianus
 
Zuletzt bearbeitet:
Da werden die MPEG Daten eben on board auf der Karte Dekodiert.
Bei den Software dekodern logischerweise in der CPU.
Naja bei den heutigen CPUs sollte das eigentlich kein grossen Thema mehr sein,die haben mehr als genug Power;)
Der Hardware Dekoder hat halt den Vorteil die CPU nur minimal zu belasten,vll. nützlich wenn man z.B. einen ältern Rechner hat oder sehr viel im Hintergrund läuft...

Also du kannst dir ruhig eine Software Dekoder Karte kaufen,bei deiner CPU eh kein Thema unter 10% Auslastung grob geschätzt:)

Und zocken und im TV Musik hören geht ohne Probleme:bigok:
 
Hardware MPEG-Decoder sind recht sinnfrei bei DVB. Die CPU-Auslastung ist wirklich sehr gering. Sollte es sowas für die neuen DVB-S2-Karten geben wäre die Sache sicher interessanter.

Noch nen kleiner Tipp: Statt der TT-budget S2-3200 für 130 Euro kannst du auch die Technisat SkyStar HD holen, die kostet nur 100 Euro und ist die gleiche Hardware.

Bei normalem DVB-S würde ich die Technisat Skystar 2 empfehlen. Super P/L-Verhältnis.
Dolby geht mit allen digitalen Karten, der Sender muss es halt senden!

Über die Suche wirste aber auch sehr viel zum Thema DVB-S und Skystar finden.
 
achja ich hab vergessen zu erwähnen das ich vista hab. Laufen die Karten da auch?
 
achja ich hab vergessen zu erwähnen das ich vista hab. Laufen die Karten da auch?

wenn du nur TV schauen/aufnehmen willst reicht die Skystar 2 locker aus, und läuft auch auf Vista.

willste für HD gerüstet sein , gibts die Skystar HD, nenne beide karten mein eigen und kann beide weiterempfehlen.
allerdings habe ich die Skystar HD noch nicht auf Vista installiert aber der XP Treiber soll gehen (32bit)
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist der unterschied zwischen ner TT-budget S-1401 und ner TT-Budget S-1500?konnte keine ausmachen auser der fehlenden fernbedinung und den anderen maasen.
die wäre nämlich etwas billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh