Suche TV-Karte - Vista 64 bit - Kabel digital

Dagi

Neuling
Hallo!

Ich brauche eine TV-Karte für meinen neuen PC. Als Betriebssystem hol ich mir Vista 64 bit.

Welche TV-Karten könnt ihr mir empfehlen? Ich habe digitales Kabelnetz. Gibt es welche, die auch die digitalen Sender zeigen, weil in meinem alten PC kann ich nur das analoge Netz empfangen...

So weit ich das gesehen habe sind das dann Karten mit DVB-C, sie müsste aber unter Vista 64 bit laufen.

Edit: Kann man mit so einer Karte dann nur die öffentlich-rechtlichen Sender empfangen? Weil für die RTL/ProSieben-Sat.1 Sender braucht man ja normal eine Smartcard. Muss der PC dann auch an einen Digital-Decoder angeschlossen werden oder geht das direkt?

Danke!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Karte ist der "Decoder", es gibt auch welche mit Smartcard Einschub.

Heißt das ich brauche die TV-Karte, Alphacrypt und die Smartcard, um Pro7/RTL... empfangen zu können?
Mit so einer Karte Terratec Cinergy 1200 DVB-C kann ich nur ARD/ZDF empfangen?
Weil dann wäre es ja billiger einen Receiver mit der SmartCard an eine analoge TV-Karte anzuschliessen...
Wäre dankbar für eine Aufklärung

mfg

kommt drauf an was dein kabelanbieter wie einspeist. ich hab hier einen kleinen regionalen anbieter und der bringt mir alle normalen öffentlichen und privaten unverschlüsselt rein. habe die satelco dvb-c h.264 bzw. baugleich zur knc one TV-Station DVB-C, gibt auch 64bit treiber!

Ich bin bei Kabel Deutschland in Bayern. Da brauch ich dann KNC ONE TV-Station DVB-C, KNC ONE CineView CI-Modul und AlphaCrypt Light CI-Modul oder?
Kann ich dann bei Kabel Deutschland einfach eine weitere SmartCard bestellen? Weil ich irgendwo gelesen habe, dass man dafür eine Seriennummer eines Digital-Receivers braucht.

mfg

Wenn du bereits ein Home oder Free-Abo hast, dann bekommst du für einmalige Zahlung von KD eine Free-TV Karte.
Wenn noch keine Karte hast, wollen die auch für Free-TV eine gültige 14 stellige Nummer eines zertifizierten Gerätes, welches noch nicht bei KD gemeldet ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh