Suche TV-Karte

fetter_Drache

Enthusiast
Ich suche eine TV-Karte und kenne mich damit überhaupt nicht aus ...

Schön wäre aber, wenn sie (neben dem Anzeigen eines guten Bildes):
- HD Inhalte anzeigen kann
- Sendungen und Filme aufnehmen kann

Ich habe keine Ahnung, ob sowas sowieso Standard ist, oder ob es sowas noch nicht gibt, also klärt mich etwas auf. :bigok:

Auf meinem Mobo ist noch Platz, es kann also PCI, PCIe oder PCIe x1 sein ...

Vom Preis her bin ich offen, da ich keine Ahnung habe, was sowas kosten wird ...

PS: gibt es welche mit schwarzem PCB? :cool:

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein TV Signal hast DU denn, DVB-C, DVB-S oder DVB-T?

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit der Skystar 2 und Skystar HD2 von Technisat gemacht.

Grüße
scrooge313

Die Skystar HD2 hab ich auch, sehr gute Karte

Was für ein TV Signal hast DU denn, DVB-C, DVB-S oder DVB-T?

Per Satelit, also DVB-S? Aber das spielt doch eher eine untergeodnete Rolle für die Karte?

Ich bin jetzt nicht der TV-Karten Experte, aber ich denke falsches Unterforum und die Angabe ob DVB-S/T/C wären schon nett.

Denke hier sollte es rein:
http://www.forumdeluxx.de/forum/forumdisplay.php?f=51

Ich dachte dieses Forum wäre auch in Ordnung, da es ja für meinen Monitor ist ...

Ich habe mir die Karten von TechniSat mal angesehn (also die Skystar HD 2 und 2 TV PCI) und die hören sich tatsächlich nicht schlecht an ...
Aufnehmen kann ich mit beiden und HD kann nur die HD 2, also würde diese in die engere Wahl kommen.
Wie sieht es mit der Software aus? Ist die gut, einfach, schnell (also nicht sowas verbuggtes, dass ständig abstürtzt oder nicht reagiert)?

Ja klar kannst du es posten wo du magst. Dachte nur da wird dir mehr geholfen, da es ja schon in der Erklärung gesondert auf TV-Karten hinweist.

Du solltest auch ein bisl drauf achten das du Vista64 einsetzt! Da kann es mit vielen TV-Karten Ärger geben.

Per Satelit, also DVB-S? Aber das spielt doch eher eine untergeodnete Rolle für die Karte?
Wie kommst Du denn bitte darauf? :hmm:
Das ist zunächst einmal die wichtigste Frage überhaupt!

Ich kann Dir die Technisat Skystar 2HD empfehlen - sehr stabil, günstig, läuft bei mir einwandfrei ohne Probs (ein Bekannter hat selbst mit Vista64 kein Problem).
Dazu noch die bereits empfohlene DVB-Viewer-Software.
Das sind sehr gut angelegte 15EUR.

Zuletzt bearbeitet:
sry wenn das nicht passt, aber wie findet man den Anschluss raus? Ich weiß nur dass ich den linken Stecker auf dem Bild hab:

Kann das sein dass das noch analog ist? Würde es sich da lohnen, ne TV-Karte zu holen oder is die quali zu schlecht?

Zuletzt bearbeitet:
Also gut, dann wird die TechniSat HD 2 angeschafft. Soweit ich das auf der Seite von TechniSat sehe, ist aber Software dabei, oder ist diese DVB-Viewer extrem viel besser? Was ist an dem Viewer besser als an der mitgelieferten Software?

Das wir DVB über Satelit haben ist sicher, denn wir bekommen gerade ne neue Schüssel aufs Dach, ist es also folgerichtig, dass ich DVB-S habe? Wikipedia meint, DVB-S von der Schüssel aus ...

//edit: ich lese gerade, dass bei der Karte DVB-Viewer TE (Trial-Edition ?) dabei ist. Hat die dann nen eingeschränkten Funktionsumfang oder kann man damit auch erstmal arbeiten?

Zuletzt bearbeitet:
Dass du eine Schüssel auf dem dach hast, bedeutet nicht, dass du DVB-S hast ...
Hast du jetzt einen Reciver ?

Wieso - was soll er denn sonst haben, wenn er eine Schüssel aufm Dach hat?! Werden ja keinen Kartoffelsalat da oben anmachen wollen. ;)
DVB-T geht über Antenne und DVB-C über die Erdleitung.

Mit der TE-Version wirst Du keine große Freude haben.
Klar gibt es auch andere (Freeware-) Progs wie DVB-Dream, ProgDVB und wie sie alle heißen; aber DVB-Viewer ist in meinen Augen die beste Lösung!

Zuletzt bearbeitet:
bevor ich nun nen neues thema auf machen frage ich einfach hier:
welche tv karte wäre denn nen gute wahl wenn man dvb-t haben will??
sollte nitmehr als 50 euro kosten und nachmöglichkeit den pc auto hoch und nach beendigung der aufnahme wieder runterfahren können.
mfg:xmas:

Wieso - was soll er denn sonst haben, wenn er eine Schüssel aufm Dach hat?! Werden ja keinen Kartoffelsalat da oben anmachen wollen. ;)

Eigentlich hast du recht, aber in einigen Häusern sind ( meistens wegen zu schlechten Kabeln ) Kopfstationen eingebaut - zugegeben sellten. ;)

sollte nitmehr als 50 euro kosten und nachmöglichkeit den pc auto hoch und nach beendigung der aufnahme wieder runterfahren können.mfg:xmas:

Das ist ein "kleines" Problem ...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein "kleines" Problem ...
es gibr sehr wohl tv karten die das schaffen! habe ich zumindest iwo mal in dem testbericht gelesen (schon 3 jahre alt)
die müssen doch "nur" die bioseinstellungen verändern. denn dort kann man ja auch einstellen wann der pc hochfahren soll und runterfahren wird ja nicht das prob sein.
ok und welche karte sollte man nehmen wenn man auf diese option verzichten kann?

Die meisten Karten die diese Funktion beherschen, machen es über ein durchgeschliefenes Power On Kabel - bei anderen geht es über Software aber nur aus Standby oder Ruhezustand.

Ihr habt Recht die Schüssel ist nicht für Kartoffelsalat oder andre Speisen, sondern fürs TV ... :d

ICh wollte jetzt noch eben wissen, wo das Problem bei der TE Version steht, denn die Sachen zahle nicht ich und es wird Vater interessieren, wieso man diese Software braucht. Das Argument, man hat viel Freude damit und das Geld ist gut angelegt, wird bei ihm nicht so ziehen ...

1. Sie funktioniert ...
2. Ist komfortabler und bietet mehr funktionen

auf http://www.dvbviewer.com/de/index.php?page=features kannst du dir alles darüber durchlesen ;)

das wirklich gute an dem programm ist, dass es nahezu unendlich durch plugins erweiterbar ist. also falls das programm mal eine funktion nicht kann, die aber wirklich nützlich wäre, so gibt es sicher einen freak der sich ein plugin programmiert hat und dieses bereits auf der dvbviewer seite zum download bereit gestellt hat. es gibt sogar schon bluetooth fernbedienung des fernsehprogramms übers handy usw :d

außerdem bekommst du für die 15€ nicht eine version und musst dir bei einer neuen diese nochmals kaufen, sondern für 15€ hast du für immer die updates auf neuere versionen inkludiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh