[Business] suche "ultra"book ohne touch

thinkx

Neuling
Da die Notebookkaufberatung hier schon 4 Jahre alt ist, gibt es viele Geräte leider nur noch gebraucht!

Ich suche wie viele andere auch ein neues Arbeitsgerät

klein ( <=13")
stabil (Metall, Carbon)
schnell (Haswell, SSD)
gutes Display (matt, OHNE touch)
mit LAN (viele Firmen erlauben kein WLAN)
für Linux und Windows 7 ( kein 8)

Warum gibt es sowas nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum nicht mit Touch und dann Win 7 nutzen? Dann ist Touch direkt weg :d

Wenn du genau weisst was du haben willst empfehle ich
Notebooks Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dann brauchst du ja auch unsere Hilfe nicht.
Passende Geraete zu irgendwelchen kruden Vorstellungen zu suchen und diese dann mit irgendeinem Scheinargument ablehnen zu lassen macht sehr wenig spass.

Sowohl die Festplatte als auch Win7 als Einzellizenz haben einen Marktwert von 30€. Sich ne 1000€ Kiste zu kaufen und dann mit genau diesen 30€ gegen ein Geraet zu argumentieren ist einfach nur seltsam.

Und zu deiner Frage warum es sowas nicht gibt: Oben gibts ne Liste die du gern weiter Filtern kannst. Ich nehme einfach an dass du nicht gut genug gesucht hast. Solche Geraete gibts. Evtl muss man halt selbst ein bischen anpassen oder eben die eigenen Anforderungen ueberdenken.
Win7 ist out. Win8 ist aktuell. Kannste dich auf den Kopfstellen, aendern wirst du es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei deiner (dummen) Einstellung wirst du viel Spaß haben...

EOD

Fällt mir spontan auch nur noch das Lenovo X240 ein.

-12,5" matt, kein Touch
- Robust
- bis zu 256 Gb SSD ab Werk
- Haswell i3 oder i5
- LAN-Port

Allerdings mit Windows 8. Damit muss man sich halt abfinden, das perfekte Gerät gibt es im Notebooksektor nicht und Aussagen wie "ich bezahle für nix, was ich nicht benutze" hinken auch ziemlich. Irgendwo muss man sich immer arrangieren. Und eine SSD einbauen oder ein Betriebssystem neu installieren ist definitiv kein basteln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh