Suche Ultrabook 14" bis 700€

Bazi1994

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.07.2013
Beiträge
15
Hey,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Ultrabook.

Anforderungen:

14"
(Optisches Laufwerk)
USB 3.0
mind. 500GB Festplatte
Intel Core i5 oder i7
RAM mind. 4GB oder aufrüstbar
Anschlüsse zum größten Teil an den Seiten und nicht hinten, wie z.B. bei den Acer Timeline Modellen.
Touchscreen wäre auch nicht schlecht, falls nicht möglich, aber auch nicht schlimm.

bis 700€

Die ASUS Vivobook S400 Reihe gefällt mir ganz gut, leider haben die kein Laufwerk.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da musst du abstriche machen

aber es gibt ultrabooks die auch ein lw haben, siehe samsung serie 9. 700 schon maximum?
 
Jetzt geht es aber los. Schaut für mich grade extrem nach Werbung aus. Zumal Kirschtier auch in einem anderen Forum schon gespammt hat.
 
Ich spamme gar nix :( Ich bin nur zufrieden und versuche mich grade auf dem Gebiet etwas zu erkundigen, wie du es ja auch tust :) - Könnte dir nun auch ZOTAC empfehlen, weil ich da meine Graka her habe, interessiere mich aktuell aber nunmal für Gaming/Notebooks
 
Dann wirst du sicher auch sehr bald herausfinden, dass es zum guten Ton in Foren gehört, wenn Geräte auf Preisvergleichsseiten verlinkt werden, z.B. geizhals oder idealo.
Außerdem wirst du warscheinlich bald herausfinden, dass es identische Geräte wie die von Schenker auch von hunderttausend anderen Anbietern gibt und dass diese alle beim Hersteller Clevo einkaufen.
 
Hey, danke schonmal für die Vorschläge.

Dann lassen wir das mit dem Laufwerk schonmal raus...wüsste eh nicht wann ich das letzte mal eine CD benutzt habe.
Touch ist natürlich auch eher unwichtig.

Dann schlagt mir doch mal bitte ein paar sehr gute Modelle vor.
Kriterien dann wie folgt:


14"
USB 3.0
mind. 500GB Festplatte
Intel Core i5 oder i7
RAM mind. 4GB oder aufrüstbar
Anschlüsse zum größten Teil an den Seiten und nicht hinten, wie z.B. bei den Acer Timeline Modellen.

bis 700€

Danke!

---------- Post added at 18:37 ---------- Previous post was at 18:35 ----------

Notebooks mit Display-Größe ab 13", Display-Größe bis 14.9", Optisches Laufwerk: DVD+/-RW, Gewicht: bis 2kg Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wenn ich jetzt noch "Fettfingermagnet" als Display einschränke bleibt garnix mehr übrig. Auch so sind es nur Joghurtbecher.

Du bist also kein Fan von Touch-Ultrabooks?
Kannst du mir denn ein "vernünftiges" mit den neuen Standard Kriterien empfehlen? :)

Danke!
 
14 gibts nicht mit deinen Kriterien. 13 oder 15 " kannst du haben.
 
Machen wir es anders, welches 14" Notebook würdest du mir empfehlen. Ohne Kriterien.
 
Dann wirst du sicher auch sehr bald herausfinden, dass es zum guten Ton in Foren gehört, wenn Geräte auf Preisvergleichsseiten verlinkt werden, z.B. geizhals oder idealo.
Außerdem wirst du warscheinlich bald herausfinden, dass es identische Geräte wie die von Schenker auch von hunderttausend anderen Anbietern gibt und dass diese alle beim Hersteller Clevo einkaufen.

Das ist mir doch klar :) , Preisvergleiche linken machen ich generell ja gern, da geht nur die ganze Sache mit der konfigurierbarkeit etwas den Bach runter mein Lieber.

nicht so grantig ;)

@Bazi - Ich will es ja nicht stretchen, aber das S402 (von welchem Reseller auch immer) kommt schon nah ran - sonst wohl wirklich eher was anderes ~
 
Das kommt darauf an was es können soll.
Ins blaue würd ich versuchen ein gebrauchtes Thinkpad T420 mit 1600x900er Display und Restgarantie zu bekommen.
Wenn das keine Option ist würd ich ein Samsung Ativ 530U4E wählen.
 
Die machen den Eindruck, als ob es genau das ist was du dir vorstellst - Touchpad inc., unter 700 alle Anschlüsse an den Seiten, Kartenleser - klingt def nicht allzu schlecht
 
Das einzige was mir noch ein bisschen Sorgen macht, ist:

Auflösung in Pixel: 1366 x 768
 
Das klingt dann wieder nach Samsung 900X4E, aber dieses Schmuckstück kostet locker 1000€.
Überdenke doch nochmal deine KO Kriterien.
 
Also bei 14 Zoll unbedingt Full HD haben zu wollen, versteh ich beim besten Willen nicht - zur Not schließt du doch eh einen Monitor and und gehst da auf deine 1920 x 1200/1080 - oder nicht ?#

HD reicht vollkommen aus bei 14
 
Okay, danke schonmal an euch.

Dann kann ich also bedenkenlos zugreifen bei den Vivobooks?
 
Da steht Asus drauf. Das würd ich nichtmal dem neuen von meiner Ex an den Hals wünschen.
Da würd ich mir eher nochmal Gedanken über die 14" machen und auf 13 oder 15" gehen.

mich würde eh interessieren wie du ausgerechnet auf 14" kommst, wo der 14" Markt fast nicht mehr bedient wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, keine guten Erfahrungen mit Asus gemacht?
Hört sich ja wirklich sehr abweisend an.
Welches Problem hast du mit Asus?

15,6" ist mir zu unhandlich, wenn ich es mal mitnehmen möcht.
13,3" allerdings zu klein, wenn ich ihn als "normales" Notebook verwenden möchte.

14" habe ich gedacht, wäre da die goldene Mitte.

Aber wenn dann tendiere ich eher zu den 15"...
 
Da ich momentan auch die Ultrabook-Hardware beobachte und du bei deinen Kriterien i5 oder i7 schreibst, möchte ich hier mal ein kleines Zwischenergebnis meiner Recherche an dich weitergeben: nimm den i5 und spar das Geld für den i7 oder stecke es in eine größere ssd, etc.

Nach alldem was ich so im Netz gelesen habe bringt der i7 im Ultrabook, da dort zu 99% (Achtung: Schätzwert :P ) ULV-CPUs verbaut werden, nix. D.h. letztlich verringert dir der i7 im schlechtesten Fall die Akkulaufzeit ohne dass du davon einen Nutzen in der Performance hättest. Anwendungen die von einem i7 wirklich profitieren wirst du auf einem Ultrabook sehr wahrscheinlich nicht ausführen. Und selbst wenn ist der Vorteil gegenüber dem i5 nur marginal... Wenn du wirklich Rechenleistung brauchst, dann nimmste was "dickeres".
 
Vielen Dank!
Sowas wollte ich schonmal hören. :)

Welches Ultrabook findest du denn interessant im Moment?
 
naja, ich suche im Business-Sektor wegen Verarbeitung und Garantie, da ich das Gerät einige Jahre nutzen möchte... Die fangen aber ca. 300€ über deinem Budget erst an. Da wären aber z.B. das Lenovo x1 carbon, Dell Latitude Ultrabook, das neue Sony Vaio Pro, Samsung Serie 9 (die jetzt Ativ Book 9 heißt und eingentlich kein Buisness-Gerät ist), etc. Das sind allerdings Geräte die ich jetzt interessant finde, zu denen ich aber noch keine echten Informationen aus der Praxis habe. Bei Lenovo und dem Dell warte ich zurzeit auf das Haswell-Refresh, welches angeblich die Akkulaufzeit nochmals nach oben setzten soll. Das Sony klingt von den Daten recht verlockend, aber da warte ich dennoch was die Konkurrenz so raus bringt. Zum Samsung Ativ Book 9 konnte ich bisher nur sehr wenige Infos finden. Ich bin da aber selbst noch in der Findungsphase :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, keine guten Erfahrungen mit Asus gemacht?
Hört sich ja wirklich sehr abweisend an.
Welches Problem hast du mit Asus?

15,6" ist mir zu unhandlich, wenn ich es mal mitnehmen möcht.
13,3" allerdings zu klein, wenn ich ihn als "normales" Notebook verwenden möchte.

14" habe ich gedacht, wäre da die goldene Mitte.

Aber wenn dann tendiere ich eher zu den 15"...

Da hilft nur testen und ausprobieren. Vor einigen jahren war 14„Standard, heute ist 14fast verschwunden, dafür extrem viele 13“ er. nenn es Mode, voodoo oder Religion:) 13 wird Mainstream, 15 wird versucht in 14er Gehäuse zu bekommen. Siehe Samsung 900x4.
Die mOde, voodoo, Religion, wie auch immer ist eben aktuell so, das kleiner und leichter bevorzugt wird. Zudem passt eine Standard Tastatur aus 15 auch in 13er Geräte, die Displays sind auch mit 1600x900 zu bekommen so das die Geräte Klassen immer mehr verschwinden.


Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.
 
Okay, danke.

Und was hast du jetzt gegen Asus?
Auf mich machte Asus eigentlich einen guten Eindruck...deswegen würde mich das interessieren.
 
Okay, danke.

Und was hast du jetzt gegen Asus?
Auf mich machte Asus eigentlich einen guten Eindruck...deswegen würde mich das interessieren.

Nix wirksames.
Die haben immer mal wieder einzelne gute Geräte im Angebot, doch die meisten sind schon ab Werk Schrott. Dazu kommt die mehr als bescheuerte treiberpolitik und das du bei einem defekt das gerät lieber direkt in den Müll schmeißt Start den Service zu kontaktieren. Das spart zeit und nerven. Asus kann man in Desktop Bereich kaufen wo vieles standardisiert, aber nicht bei Notebooks. Notebooks sind sonder. Jedes einzelne gerät.

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke für die Einschätzung.

Welches Marken könntest du denn für Ultrabooks empfehlen?
 
Bei deinem Budget bleiben eigentlich nur die Samsungs. Wenn du 100€ übers Budget gehen kannst das 900x3D für 780€, ansonsten das 530U3
 
Okay, dann gehen wir doch einfach mal mit dem Budget hoch.
Also neues Budget 1000€.

Was kannst du mir jetzt empfehlen?

Unterschied zwischen 24 GB und 128 GB SSD?
Lohnt sich der Aufpreis?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh