[Kaufberatung] Suche Urlaubskamera

skelleton

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.03.2010
Beiträge
690
Da ich bald wieder in den Urlaub fahre und nen bissel Geld über habe wollte ich mir mal eine neue Kamera gönnen:

1. Was willst Du fotografieren?
Landschaften, Personen, Hardware, Nachtaufnahmen


2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Solange sie in nen kleineren Rucksack passt ist das OK


3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
- Ich hab relativ zittrige Hände also wäre ein vernünftiger Bildstabilisator recht gut
- sollte recht gute automatische Modi haben da ich wenn möglich nicht nachjustieren will beim aufnehmen
-wäre schön wenn man die Kamera als Massenspeicher einbinden kann ist aber keine zwingende Vorraussetzung


4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
hab eine alte Sanyo 4Mp kamera und die Kamera vom LG KM900 Arena sind beide nicht sonderlich berauschend


5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
hab keinen wirklichen überblick über den Markt


6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
so 150 wären ideal die schmerzgrenze liegt bei 220
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm mit dem Budget liegt wohl eine hier oft empfohlene IXUS in deinem Rahmen...EIne SLR willst du wahrscheinlich ja gar nicht...
 
Eine Canon Powershot 120 sollte auch im Budget liegen, mittlerweile neu um die 170€ zu bekommen.
Ist sehr kompakt, macht ordentliche Bilder, hat einen großen LCD zum begutachten und lässt im manuellen Modus noch einige Einstellmöglichkeiten zu.
Mit Nachtaufnahmen wirds mit kompakten Kameras wohl allgemein schwierig, neigen alle sehr zum Rauschen bei hohen ISO-Werten und die internen Blitze sind auch nicht der Weisheit letzter Schuss.
 
Die Sony WX1 ist ideal für Nachtaufnahmen durch extrem lichtempfindlichen Chip.

Ich hab das Teil seit über nem halben Jahr und brauch auf Parties definitiv keinen Blitz mehr. Echt geiles Teil!

Vergleichsbilder guckst du hier: http://alphaniacs.net/showthread.php?t=795
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Die Bilder sind nicht von Dir. Bitte schnellstens die direkte Einbindung entfernen. (Ausserdem wären sie eh nicht zulässig aufgrund der Personenregelung)

2. Die Bilder sind mit unterschiedlichen EXIFs aufgenommen worden und damit vollkommen ohne verwertbare Aussage.
 
1. Die sind von Sony also freigegeben für die "Allgemeinheit"

2. Kann ich das Ergebnis ABSOLUT bestätigen! Was die WX1 im dunkeln für Fotos macht is der Knaller. Leider ist der Blitz sehr schlecht (Leuchtet die Ecken nicht optimal aus wegen dem Weitwinkelobjektiv), aber den braucht man eh nie.
 
von den Kameras im Test sehen die Sony DSC-WX1 und die Casio EXILIM Z450 ziemlich gut aus

Die Sony ist recht teuer aber macht anscheinend gute Nachtaufnahmen.

Die EXILIM hat laut Test eine gute besser Bildqualität und Akkulaufzeit und ist dazu noch sehr günstig. Hat irgendwer Erfahrungen mit der Kamera? Wie sehen die Bilder bei schlechtem Licht aus?

Bei der Exilim H15 hab ich jetzt schon ein Paar mal die Beschwerde gelesen, dass feinen Strukturen auf den Bildern ziemlich stark glättet. Wie schlimm macht sich das real bemerkbar und auch hier wieder wie macht die sich bei schlechtem Licht?

Danke für die vorschläge soweit.
 
Etwas teurer als dein Budget ist die Canon Ixus 210, schau dir sie mal an, kann sie nur empfehlen! :)
 
Ich habe mir jetzt die Sony WX1 bestellt gute Nachtaufnahmen klingen für mich als Nachtmenschen schon sehr verlockend. :>
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh