Suche USB 5V Lüfter Adapter

Shutterfly

Enthusiast
Moin,

ich habe mir einen Mini-PC mit Intel N100 geholt, welchen ich für einige Serverdienste benötige. Das Ding ist passiv gekühlt und kommt unter Volllast so auf seine 70 °C was grundsätzlich ok ist.

Nun habe ich noch ein paar alte 120er Lüfter im Keller liegen und ich überlege, ob ich einen davon einfach nutze um das Ding zu kühlen. Dafür benötige ich einen USB-5V-Adapter und ich wollte mal fragen, ob jmd. einen guten kennt.

Ansonsten würde ich die dinger für 99 Cent von Aliexpress probieren, weil viel falsch machen kann man da ja nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, das ist halt der gleiche Kram, den ich dann auch bei Ali finde, nur halt nicht für 8 Euro sondern für 1 Euro :ROFLMAO:

Ich hab in einem ähnlichen Fall einfach ein altes USB-Kabel und die Zuleitung des 5V Lüfters abgeschnitten und verlötet/einschrumpft. Wenn es kein Noctua Lüfter ist und man sich sicher ist, das der Lüfter da drinnen bleibt, dann würde ich das machen (lassen).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh