Suche USB Soundkarte/Interface mit möglicher Bassumleitung

Steffen546

Enthusiast
Hallo Leute,

Ich suche ne USB Soundkarte/Interface bei dennen ich ein paar Adam F5 und nen Subwoofer anschließen kann. Das ganze bräuchte dann eine Bassumleitung mit einstellbarer Trennfrequenz. Gibt es so etwas?
Wenn man noch nen Kopfhörer (DT880 Pro) anschließen kann wäre das Klasse, ist aber kein muss! Da hab ich zur Not auch ne andere Möglichkeit.
Budget bleibt erstmal offen, sollte aber nicht übertrieben viel sein!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs einfach einen Sub mit einstellbarer Frequenz zu kaufen? ;)

Hab nen XTZ 99W8.16... der hat ne einstellbare Frequenz, aber wie soll ich das ganze nun anschließen? Dafür brauche ich doch nen Subout... Und einstellbare Trennfrequenz weil ich die Adams nicht so Tief runterspielen lassen wollte und diesen Job dann ehr dem Subwoofer überlassen will!

Zuletzt bearbeitet:
Sieht wohl so aus, als würde eine x.1 Karte benötigt...
Intern wäre die Asus STX II 7.1 eine Möglichkeit (Line-Out Pegel 2V). Mit schlechtere Qualität aber USB Asus U7 (Line-Out Pegel 1V). Vielleicht noch die Creative X7

Ob es Frequenzweichen für Chinch gibt weis ich nicht. Die besseren Wandler sind mir nur in 2.0 bekannt. Eine Weiche würde erlauben, das Signal für den Sub auszukoppeln.
Wären die Adams passiv, könnte auch sowas helfen: https://www.cambridgeaudio.com/de/products/hifi-and-home-cinema/one

momentan benutze ich ja nen alten AVR... nen Yamaha RX V459... leider hat der aber keine Preouts wo ich die Adams anschließen könnte:(

Habe in der letzten Zeit ein paar kleine Nahfeldmonitore probegehört. Darunter JBL LS 305, XTZ Tune 4 und die Adams F5. Von allen Lautsprechern fand ich die Adams am besten, ganz dicht gefolgt von den XTZ! Wenn es jetzt keine richtige Möglichkeit gibt die Adams mit dem Subwoofer zu betreiben, muss ich dann wohl doch zu den XTZ Tune 4 greifen!
Ne interne Soundkarte kommt nicht in Frage (einfach kein Platz mehr dafür...)

Ja die XTZ Tune 4! Und bevor ich mir jetzt noch nen AVR kaufe, dann werden es halt doch die Tune4! Schade, dachte da würde es was externes geben.

das miniDSP klingt interessant und ist nicht zu teuer. Das ist ja genau das was ich suche oder?

Fungiert das miniDSP auch als Soundkarte oder brauche ich dazu noch etwas anderes?

Zuletzt bearbeitet:
Oder ein andere Sub mit Line-Out für Aktive.
Ein KH muss auch noch dran. Entweder das 2.0 analog Signal vor dem DSP/Weiche abgreifen, oder der DSP unterstützt "Profile" (2.0 für KH und 2.1 für LS) das man bequem umschalten kann. Insofern ein 2.0 analog Signal vorliegt, würde ein O2 für die KH reichen. Ggf. Y-Kabel dazu (DSP Out -> 1x O2 in und 1x Adam in). Oder halt 2 USB Geräte

Und wo liegt jetzt genau das Problem am Yamaha Receiver? Spannungsteiler an den Ausgang und gut ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh