Suche USB-Speicherstick mit bestimmten Anforderungen.

Vorher

Semiprofi
Hallo.
Ich wollte mal fragen welche hersteller ihr für USB-Speichersticks empfehlen könnt? Denn die Dinger gibt es ja wie Sand am Meer...

Ich habe zwar notebook und externe HDD aber die sind sehr unhandlich wenn es um ein paar MB daten geht. Da ich den Stick vorallem schon nächste woche Freitag (!!) brauche woltle ich wissen welchen ihr empfehlt.

Also was ich will: mind 512MB Speicher, USB2.0, ziemlich klein (aber auch nicht soo klein das man ihn gleich verschluckt nur wenn man mal schnell einatmet) und wenn es geht günstig. natürlich soll er so schnell wie möglich sein.

Er sollte auch viele schreib und lesezyklen aushalten und sonst auch nicht ein all zu heikler geselle sein...

Falls es schon wo einen Sammelthread gibt den ich noch nicht entdeckt habe dann den thread hier löschen und mit eine PM schreiben :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von der idee her gut aber leider anscheinend fast nciht lieferbar... in welcher printed war nochmal der test? muss mal die ausgabe wieder rauskramen...

mind 512MB Speicher, USB2.0, ziemlich klein
Das sind ja 3 Wünsche auf einmal, dass geht ja auf keinen Fall.

SA-DB.jpg

2GB für 70 Euronen

@Ferengie der fällt bei mir unter verdacht der "verschluckbarkeit" durch... ist echt schon zu klein... aber danke für den tipp

Test ist in der 01/2006..

@Dr Casemod sieht sehr interessant aus... jetzt müsste ich noch einen shop finden ( vorzugsweise in Ö) der den schnell hat...

Zuletzt bearbeitet:
ich kann den SanDisk Cruzer Micro 512MB (http://www.geizhals.at/eu/a79889.html) sehr empfehlen, ist wirklich sehr schnell (ich hatte noch nie nen anderen, aber ich empfinde ihn als sehr schnell) klein, und lustige wechselhüllen zum umdesignen sind auch dabei^^

mfg Mecki!

hm von SanDisk halte ich nicht all zu viel...

So den LG kann ich auch knicken... so gut wie nicht lagernd. und wenn dann 4 Tage oder so warten... :(

Mecki schrieb:
ich kann den SanDisk Cruzer Micro 512MB (http://www.geizhals.at/eu/a79889.html) sehr empfehlen, ist wirklich sehr schnell (ich hatte noch nie nen anderen, aber ich empfinde ihn als sehr schnell) klein, und lustige wechselhüllen zum umdesignen sind auch dabei^^

mfg Mecki!
5,0 MB/s 7,0 MB/s <- Das nennst du schnell? :hmm:

Vorher schrieb:

So den LG kann ich auch knicken... so gut wie nicht lagernd. und wenn dann 4 Tage oder so warten... :(
SanDisk ist einer der größten Hersteller von Flashspeichermedien.

@Waermeleitpaste na und!? sorry ist einfach so. und Größe alleine hat nichts mit der Qualität zu tun...

Ich wäre vorsichtig mit Aussagen wie SanDisk und schlechte Qualität. Viele andere Firmen labeln deren Produkte einfach unter eigenem Namen um.

Waermeleitpaste schrieb:
Ich wäre vorsichtig mit Aussagen wie SanDisk und schlechte Qualität. Viele andere Firmen labeln deren Produkte einfach unter eigenem Namen um.

Der speicher alleine mach noch keinen guten Stick oder sonstiges aus. Die restliche hardware sowie interne Software macht auch einiges aus.

:btt: vorschläge bitte

€: so überlege gerade obs eventuell ein Corsair oder ein Kingston wird... Empfehlungen nehme ich aber weiterhin an...

Zuletzt bearbeitet:
Waermeleitpaste schrieb:
5,0 MB/s 7,0 MB/s <- Das nennst du schnell? :hmm:

ich hab ja gesagt ich hatte noch nie vorher einen, aber für mich reichts locker und 1,5 min um den ganzen stick voll zu laden find ich voll in Ordnung man lädt ja nicht immer so riesige Dateien hin und her, ich zumindest nicht! und immernoch besser als irgendwelche Hersteller die wahnsinns geschwindigkeiten versprechen und dann USB 1.1 sind!

Vorher schrieb:

So den LG kann ich auch knicken... so gut wie nicht lagernd. und wenn dann 4 Tage oder so warten...

hab auch ne SD-Card von San Disk und bin eigentlich recht zufrieden damit....

mfg Mecki!

@Vorher
Ich kann dir noch Kingston empfehlen. Neben den guten Leistungen der DataTraveler II Plus bzw. Elite Reihe heben sie sich vor allem durch ihre 5 Jahre Garantie von den anderen ab. Probleme hatte ich mit diesen Sticks noch nie.

@joshude naja wenn du genau schauen würdest, würdest du erkenne das ich nicht in D wohne. ergo kann ich bei fortknox nicht bestellen bzw zahlt es sich nicht aus.

@Madnex der Corsair hat 10 Jahre garantie und ist auch ein bisschen günstiger.

ok, ok, bleiben noch die nicht schlechte Leistung und guten Erfahrungen, die ich mit Kingston Sticks gemacht habe. :)

also von Kingston würde ich den hier nehmen und von Corsair den hier beide bei Amazon bestellen weils dort recht schnell geht.
der Elite ist mir zu teuer.
die Transcend sind ja auch sehr weit verbreitet. KA ob die gut sind..

haha Mito. naja da stimmt das Psychofritze wieder :d
leider liefern die Händler nicht nach Ö (ausser wenn man ~30€ bezahlt :wall: ) alternate hat zwar einen .at shop aber die versandkosten sind da auch enorm :heul:

€: würde gerne heute bestellen also noch her mit euren ratschlägen. :) :wink:

Zuletzt bearbeitet:
@Vorher:

Wohn ich in at und weiß welche Shops nach at liefern? Nö ... ;) Mit meinem Titel hat das wenig bis nichts zu tun. :d

www.geizhals.at und nen bissel suchen. Schau halt auf die theoretischen Werte. Dann passt es schon. ;)

@Mito aber ich habe oben weiter schon erwäht das ich am liebsten händler aus at habe :)

ja bei geizhals gibts so viele Sticks...

Aber trotzdem danke. von prinzip her sieht der OCZ ja sehr gut aus aber leider nicht wirklich verfügbar... eventuell mach ich mich bei alternate nochmal schlauer...

Naja mal schaun eventuell kommen noch ideen...

€: die Buffalo Firestix Type R schaun auch sehr gut aus

Zuletzt bearbeitet:
So habe mir den Buffalo Firestix Type R 1GB bestellt. Montag oder Dienstag kann ich ihn wahrscheinlich im shop abholen. Dann werde ich den Stick benchmarken und mal sehn was er im vergleich zu den in [printed] getesteten sticks schafft.

Hi,

hast du den Firestix mittlerweile getestet?
Ist bei Alternate im Overview mit 32/27 Read/Write angegeben. Wird diese Datenrate ansatzweise erreicht ;)

also beim lesen komme ich auf 35 mb/sec allerdings mit der 2 GB Version
und schreiben genau auf 27 mb/sec

http://geizhals.at/eu/a208422.html
empfehle dir den hier, hab ihn auch, und meiner Meinung nach gibts momentan keinen besseren!
robust, schnell, schön und hat keinen nervenden Deckel!

mfg
aelo

EDIT:
den LG hab ich auch noch, aber die 128MB XTICK version davon, der ist ziemlich langsam!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh