Suche USB Stick der als Lokaler Datenträger erkannt wird.

HardwareFreaky

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
27.08.2007
Beiträge
15.682
Ort
Dortmund
Hiho,

Suche ein USB Stick der als Lokaler Datenträger erkannt wird und nicht als Wechseldatenträger.
Kann mir da evtl. Jemand ein nennen?
Bitte nichts mit Bastellösung oder so er soll vom Werk aus als Lokaler Datenträger erkannt werden.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob removable oder nicht wird durch RemovableBit direkt auf Datenträger gesteuert. Lese mal die Anleitung dazu, z.B. hier oder hier , bzw. nach "Flip the Removable Media Bit" suchen. Ist eine Bastellösung aber sonst kommst du nicht rum. :)
 
Ich hab ein Stick von mein Kollegen hier ein SanDisk und der ist von Werk aus so. Also da wurde nichts gebastelt.

Leider ist die Liste von deinen Link auch nicht mehr wirklich aktuell.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Wahrscheinlich ein ältere SanDisk Extreme, ich habe von denen mit 64GB und der ältere hat das Removable Media Bit nicht gesetzt, der neuere hat es und es war natürlich ab Werk so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mehrere Partitionen erstellen. Es kann ein Windows Systemabbild auf den Stick erstellt werden und wofür ich ihn haben möchte ist ich kann ein Systemabbild vom Stick wiederherstellen. Denn Windoof hat irgendwie was gegen ein Wechseldatenträger.

@Holt du möchtest den nicht zufällig verkaufen [emoji14] sowas such ich in der Größe mein Kollege seiner ist leider nur 16gb Groß

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Wie schon in Post #4 erwähnt, sehe gerade das ich das verdreht hatte, habe ich zwei der Sandisk Exteme mit 64GB und einer hat, der andere nicht das Removable Media Bit gesetzt, der neuere hat es gesetzt. Wenn Deiner es hat und nicht gerade ganz neu gekauft ist, würde ich mal annehmen, dass alle aktuellen Modelle des Sandisk Extreme eben mit dem gesetzten Removable Media Bit kommen, wie es eigentlich für einen USB Stick korrekt ist.
 
Du kannst mehrere Partitionen erstellen. Es kann ein Windows Systemabbild auf den Stick erstellt werden und wofür ich ihn haben möchte ist ich kann ein Systemabbild vom Stick wiederherstellen. Denn Windoof hat irgendwie was gegen ein Wechseldatenträger.

Komisch, ich sichere immer auf externe Datenträger und kann das dorthin gespeicherte Image auch immer wiederherstellen. Daß das bei dir nicht geht, wundert mich etwas, da eine Datensicherung auf lokale Datenträger nicht wirklich sinnvoll ist, daher sollte es auch per default nicht einen solchen Datenträger erzwingen.
 
Dann ist es komisch das es bei dir geht. Google mal Systemabbild auf USB Stick. Es geht nicht mit Windows. USB Festplatte ja aber nicht Stick.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Ich spiele das heute Abend mal durch. Ich gehe schwer davon aus, daß ich immer eine Festplatte genommen habe ;)
 
Ja bin auch kurz davor mir eine externe SSD für sowas zu holen obwohl ein doofer 64gb usb Stick dicke reichen würde für mein Vorhaben.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Mein Stick wurde vor kurzem (1 Woche) von Sandisk ausgetauscht und er wird immer noch als "lokaler Datenträger" erkannt.

Solltest also vielleicht wirklich einfach mal bei Sandisk anfragen, ob das auch bei den neueren und größeren Modellen der "Sandisk Extreme USB 3.0" noch so ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh