Suche utraleichte Headsetloesung

trial and error

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.04.2015
Beiträge
19
Hi,

Ich habe oft das Problem, dass mir Headsets zu schwer sind, mir auf den Kopf druecken und ich davon nach maximal 2 Stunden richtig Kopfschmerzen bekomme.

Das hat primaer 2 Gruende:
Zum einen daran, dass ich mit Kopfgroeße 60 etwas ueber dem Durchschnitt liege und mein breiter Bratzkopf sich nicht mit jedem Headset vertraegt.
Und zum anderen habe ich eine Glatze und mir fehlt somit ein natuerliches Polster. Man mag es kaum glauben, aber das macht echt eine Menge aus. Leider kann ich mir auch keine Haare mehr wachsen lassen, da sie eben.. nicht mehr wachsen.

Derzeitig benutze ich Bose OE2, das mit 140 Gramm schon ziemlich leicht sind, aber der Buegel oben ist schmall und so drueckt der Polsterstreifen eben direkt auf meine Kopfhaut.

Was ich brauche ist ein Headset mit einem wirklich großflaechigen Auflagebett, dass moeglichst noch leicht ist. Die Ohrmuschel sollte sehr groß sein, damit meine Dumbo-Ohren darin auf Platz haben. Geschlossen oder offen ist egal, wobei offen schoener waere. Cool waere auch so etwas wie ein Kopftuch in der Mitte statt des Mittelbuegelpolsters, aber sowas wird man wohl schlecht finden, denke ich.
Earplugs mag ich nicht.

Das Mikrofon kann intregriert sein, ich habe aber auch kein Problem mit anderen Varianten. So ein Klippteil was sich beispielsweise einige Youtuber oft ans T-Shirt heften, ist vielleicht nicht verkehrt, aber da habe ich leider keine Ahnung von. Standmikrofone mag ich nicht allzu gerne, da sie bei mir relativ weit wegstehen muessen und dabei teilweise Umgebungsgeraeusche aufnehmen.

Kostentechnisch waeren 150€ bei mir die Schmerzgrenze. Ich nutze das Headset dann fast ausschließlich zum Zocken mit Ts.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Auflageflaeche sieht zwar weich aus, ist aber ziemlich klein. Damit konzentriert sich der Drueck mehr auf einer Stelle was mir eben Kopfschmerzen macht =/

Ausserdem brauche dann immer noch ein Mikrofon und ich bin jetzt schon ueber meinem Budget.
 
Das stimmt =D
Ich kann zur Not auch beide zurueckschicken, wenn es nicht passt. An sich sehen beide schon ganz nett aus.

Ich braeuchte dazu allerdings noch etwas zum reinsprechen. Mein 10€ Mikrofon von Hama aus dem Media Markt hat die Leute im Ts kurzzeit sehr erheitert, da keiner gedacht haette, dass so schlechte Qualitaet ueberhaupt in Deutschland erhaeltlich ist, aber ansonsten ist das nicht zu gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre so ein Aufbau der Kopfhörer nicht passend ? Link
Sind auch glechzeitig vllt eine Empfehlung. Ich warne schonmal vor, die dürften am anfang sehr Drücken und Kopfschmerzen durch den Druck verursachen. Hatte das Phänomen mit den HD668B Von Superlux. Musste die Ca. einen Monat tragen bis ich keine Kopfschmerzen mehr duch den Anpressdruck hatte.

Gruß Nerd God

P.S. Es gibt mehrere Modelle von AKG die von der Bügel-Konstruktion gleich dem Superlux 681 sind.
 
Was mir an dem Audio-Technica bisher am besten gefaellt ist, dass es wahrscheinlich fuer breitere Koepfe geeigneter ist, da man den Buegel leichter weiten kann und erst spaeter viel Seitendruck erfaehrt.
Hab mir auf Youtube mal das Review vom Barnacles dazu angeschaut und das einzige Manko, dass er beschreibt, ist die fehlende Achse direkt zwischen Ohrmuschel und Buegel, mit der man ein paar Grad ausgleichen kann, sofern die Kopfbreite nicht "optimal fuer das Headset ist".
Ausserdem soll der Bass ein wenig flach sein, was aber wohl normal bei offenen Kopfhoerern ist. Da ich selbst noch eins hatte, kann ich das nicht beurteilen.
Aber man schwitzt wohl an den Ohren nicht und das ist ein dickes Plus.

Bei den Kopfhoerern lasse ich mir ein noch paar Tage Zeit, das Mikrofon habe ich mir allerdings schon bestellt: Sony ECM-CS3 Preisvergleich
Nierenform waere bei der Aufnahme besser gewesen, aber beim eilt es leider ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh