Suche vergleichbaren Monitor zum iMac

NAPALMJOE

Neuling
Hoffe die Frage nervt mich aber ich habe mich lange nicht mehr mit Hardware befasst und bin auf der Suche nach einem Monitor für mein kommendes System, der dem iMac Konkurrenz macht bzw gleichwertig ist. Wenn es geht bitte keine Mac vs PC usw Diskussion lostreten da dies nict meine Frage ist... ;)

Wozu ich den Monitor nutze:

Photoshop, InDesign, After Effects, Maya
Hin und wieder zocken... Battlefield 3, WoW, FarCry etc.

Ich arbeite auf der Arbeit mit einem iMac und bin deshalb von der Darstellung, Auflösung etc. sehr angetan und würde mir gerne etwas für mein kommendes PC System zulegen. Einen Mac möchte ich mir nicht wieder kaufen aus diversen Gründen.

Was könntet Ihr mir empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein beliebiger Monitor mit IPS-Panel und einer Auflösung von 2560x1440px wirds tun. Das ist ziemlich genau das, was im iMac steckt.
Diese Liste gibt das recht gut wieder: TFT 16:9/16:10 mit Diagonale ab 26", Format: 16:9, Auflösung: ab 2560x1440, Besonderheiten: Wide Color Gamut Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Aus persönlicher Vorliebe würde ich bei deinem Anforderungsprofil zum PA271w greifen.
Wenn der absolut nicht ins Budget passt, dann nimm den Dell U2711, aber richtig begeistert war ich von dem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank :)
Der PA271w ist halt schon echt teuer und da ich ein ganzes System zusammenstellen möchte wirds wahrscheinlich ein bisschen eng. Was genau hat dich beim Dell nicht so ganz überzeugt?

Ich war schon am überlegen mir den neuen iMac zu holen, eben wegen dem Display auch (habe ebenso noch einen älteren) aber sehe es ehrlich gesagt wegen der Hardware nicht ganz ein, da ich mit dem Ding 3D Sachen fast vergessen kann. Zocken mag dank GForce bald wieder ganz gut gehen aber für das Geld bekommt man eben einen ganz netten PC zusammengestellt.

Ich kann Dir den Dell u2713hm empfehlen. Hab Ihn nun seit 2 Wochen und bin sehr zufrieden. Sehr ordentliche vorkalibrierte Farbwerte, Top Ausleuchtung, entspiegeltes Display und mit 30Watt sehr energiesparend. Benutze Ihn für Photoshop, Videobearbeitung und zocken. Zudem ist er schwenkbar, drehbar und höhenverstellbar. Für ca 540€ gibt meiner Meinung nix besseres.

Vielen Dank :)
Der PA271w ist halt schon echt teuer und da ich ein ganzes System zusammenstellen möchte wirds wahrscheinlich ein bisschen eng. Was genau hat dich beim Dell nicht so ganz überzeugt?
Primär haptische Sachen: Der Rahmen war mir zu breit, die Sensortasten fand ich seltsam, der Fuß im Vergleich zu meinem alten NEC 2090UXi erschien wackelig.
Kalibriert muss der auch werden.
Ich denke, der 2711 ist ein solider Monitor, aber wirkte nicht so robust gegenüber meinen NECs, allerdings bin ich da recht parteiisch.

Ich kann Dir den Dell u2713hm empfehlen. Hab Ihn nun seit 2 Wochen und bin sehr zufrieden. Sehr ordentliche vorkalibrierte Farbwerte, Top Ausleuchtung, entspiegeltes Display und mit 30Watt sehr energiesparend. Benutze Ihn für Photoshop, Videobearbeitung und zocken. Zudem ist er schwenkbar, drehbar und höhenverstellbar. Für ca 540€ gibt meiner Meinung nix besseres.
Doch, den Dell 2711w, da der aufgrund der Hintergrundbeleuchtung einen erweiterten Farbraum, der AdobeRGB gut abdeckt, hat. Der 2713 schafft durch die LEDs nicht so viel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh