Suche vernünftige InEars

T

TurboCharged

Guest
Hallo zusammen,

für meine Apples (iPod Classic + iPhone 4s und 5s) suche ich vernünftige InEars.

Vernünftig heißt dass sie ausgewogen klingen sollen. Ich höre so ziemlich alles von Pop bis Rock, querbeet.

Budget: 100€

Könnt Ihr da was empfehlen?

Danke & Grüße.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So etwas suche ich auch noch für meinen Ipod Nano4g und Iphone5c.

Die Shure sprengen natürlich das Budget, da sie alleine schon 97€ kosten.
Gerade mal beim Hersteller nachgesehen wie das mit der Steuerung aussieht. Da bräuchte man ja noch ein neues Kabel für 55€ zusätzlich.

Das CBL-M+-K Music Phone Adapterkabel verwandelt die Shure Ohrhörer SE215, SE315, SE425 und SE535 in Headsets für das iPhone 5, 4S, 4, 3GS und iPods der neuesten Generation.

Naja, je nachdem, ob er nur die KH will oder es auch als Headset benutzen will.

Beim 1. Fall wäre es im Budget.
Das Kabel ist ja nicht zwingend notwendig.

Gesendet von meinem H60-L04 mit der Hardwareluxx App

Jaein. Headset ja oder nein ist allerdings eine gute Frage (bräuchte ich jetzt nicht).
Aber bei einem Mp3 Player sollte man schon mal auf Pause drücken können oder lauter / leiser wie ich finde.

Sind die 20Ohm von den Shure`s denn generell passend für Ipods bzw. Iphones??
Habe für Zuhause AKG Bügelkopfhöhrer ..501 glaube ich die sind zb. sehr leise.

Edit:
Es sind die Akg K530 mit 55 Ohm...

Zuletzt bearbeitet:
Sind die 20Ohm von den Shure`s denn generell passend für Ipods bzw. Iphones??
Habe für Zuhause AKG Bügelkopfhöhrer ..501 glaube ich die sind zb. sehr leise.
Öhm, also an meinem HTC Desire X reichts locker für einen saftigen Gehörschaden. Ansonsten sucht man auf der Verpackung der Shure aus guten Gründen vergeblich nach einem Aufdruck "geeignet für iPod und iPhone", zudem das mal das lächerlichste Siegel überhaupt ist. Also ja, viele im Mediamarkt brauchen das, um trotz ihres reudig miesen Klangs 70 Euro kosten zu dürfen, nech.

Grüße
Thomas

Sony InEars sind auch sehr gut und zum empfehlen.

an meinem HTC Desire X reichts locker für einen saftigen Gehörschaden

Ah ok also kein Apple Gerät. Dann wird man das wohl kaum Vergleichen können, da Apple wohl hohe Ohmwerte in den "Endstufen" hat.

Zuhause:
Akg K530 & alter Creative Player = LAUT
Akg K530 & Iphone5c = Leise
Akg K530 & Ipoad Nano 4g = Leise

Bei der Arbeit 2x Makita Baustellenradio BMR102 auf volle Lautstärke jeweils per Auxin 3,5 Klinke:
Radio & irgendein Samsung = LAUT
Radio & irgendein Htc One = LAUT
Radio & Ipod Nano = Leise
Radio & Iphone 5c / 5 = Leise

Darum die Frage ob man generell nach KH in der Richtung von 20 Ohm für Apple Sachen suchen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
@Hey Thomas (black-avenger),

die Shure SE215-CL hat ein Kollege von mir, ich finde das Kabel aber sowas von hart.

Und, dann die maximale Frequenz "nur" 17,5kHz.

@JonnysRache: Mach bitte einen eigenen Thread dafür. Danke.

Mal ehrlich, wer bei Kopfhörern nach Datenblattwerten geht, hat 0,0 Ahnung von der Materie, genauso wie die Empfehlung "Sony IEMs wären gut". Bei solchen Posts kann man nur den Kopf schütteln. Hör dir mal 17,5 kHz an und denke über deine Aussage nach.

Ohne einen vernünftigen Frequenzverlauf lässt sich ein Kopfhörer sowieso nicht bewerten, denn es zählt der jeweilige Pegel bei einer bestimmten Frequenz.

Ich würde dir auch zu den Shure SE215 raten. Das abnehmbare Kabel ist in der Preisklasse ein riesiger Vorteil. Preis/Leistung ist vollkommen in Ordnung. Klanglich sind die 215er bassbetont, allerdings nicht übertrieben. Die Höhen sind (besonders im hohen Frequenzbereich) etwas zurückgenommen.

Wenn es dir rein um Preis/Leistung geht, würde ich zu Havi B3 greifen. Das sind Dual Driver IEMs (zwei Treiber pro Stöpsel) zum absolut phänomenalen Preis. Durch die zwei Treiber kann sich jeweils ein Treiber um die hohen und der andere um die tiefen Frequenzen kümmern. Der Klang ist für den Preis absolut genial, sehr natürlich und neutral (minimal mittenbetont).

Ah ok also kein Apple Gerät. Dann wird man das wohl kaum Vergleichen können, da Apple wohl hohe Ohmwerte in den "Endstufen" hat.
Leute, Leute... Wenn die Apple eigenen weißen Kopfhörer-Knöppe 23 Ohm haben, und die Shure 20 Ohm. Noch Fragen?

Zu den "nur" 17,5 kHz. Wurde schon gesagt. Mit Datenblättern konnte ich in dem Bereich noch nie was anfangen. Die Dinger klingen obenrum filigraner als 95% der dumpf vor sich hinmumpfelnden Knöppe im Bereich < 90€, die im Datenblatt die super geilen 22 kHz o.Ä. stehen haben.
Mich wundert, dass mein Fischer FA-4E XB für seine läppischen 400 Euro auch nur bis 18,5 kHz geht. Möchte man jetzt unterstellen, dass dieses Wunderwerk von Ohrhörer schlechter klingt, als irgend 'n 50 Euro Schlonz, der im Datenblatt bis 22 kHz geht? Wer jemals das Glück gehabt haben sollte, einen Ultimate Ears UE-18 Pro testen zu dürfen, wird bestätigen, dass dieser 1.500 Euro Bolide mit seinen 18 kHz Spitze nicht die Klangqualität eines Ohrhörers mit 22 kHz Datenblattangabe erreichen wird. Ernsthaft? Nein. Wirf Datenblätter auf den Müll, was in dem Bereich zählt ist gehört haben. Und ich hab über die Jahre sehr viel gehört. Dass mittlerweile viele völlig beknackte Vorstellungen von "gutem Sound" haben, steht auf einem anderen Blatt. Aber ich hoffe ja mal nicht, dass du zu der Gruppe gehörst.

Gerade wenn man sowas wie Fischer FA-4E XB gewohnt ist, ist es nicht unbedingt einfach 'nen billigeren Alltags Jackentaschen Hörer zu finden, mit dem man glücklich wird. Ich wollte maximal 100 Euro für den Zweithörer ausgeben, und da kam der SE215-CL meinem Fischer noch am nächsten.

Grüße
Thomas

Ich kann dir die SHURE SE215 auch empfehlen. Die haben einen sehr angenehmen ausgewogenen Klang, mit einer kleinen Anhebung im Bassbereich. Der Tragekomfort ist bei den Dingern der absolute Wahnsinn. Ich benutze sie beim Sport, beim Gitarre spielen (Kabelführung perfekt für hinterm Rücken) und manchmal schlafe ich sogar mit den Dingern auf dem Ohr liegend ein. Das geht, da sie komplett in der Ohrmuschel sind. Seit zwei Jahren sind sie jetzt schon bei mir im Einsatz. Der einzige Nachteil ist, dass die biegsamen Kabeleinsätze, die hinterm Ohr verlaufen, vor zwei Wochen gebrochen sind. Die Biegung ist also nicht mehr so richtig einstellbar.
Ich bin auf jeden Fall von den SHURE begeistert :).

Die Shure SE215 hatte ich auch lange, aber inzwischen haben die bei mir ein großes Problem.
Ich habe sie durchschnittlich 12 Stunden pro Woche benutzt, während ich gelaufen bin (kein Sport). Inzwischen hat der Stecker durch die Bewegung in der Kopfhörerbuchse alle 6 Monate Abnutzungserscheinungen, das er nicht mehr funktioniert.
Der Klang ist klasse, aber beim Bewegen kann ich sie deshalb nicht empfehlen.

Gesendet aus meiner mobilen Telefonzelle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh