suche verstärker und boxen ..

awlmightey

Banned
hi!

ich würde mir gerne für das wohnzimmer einen verstärker mit surround boxen kaufen. an den verstärker möchte ich einen dvd und mp3 player anschließen.

zimmer ist 5m x 3,80m. was könntet ihr mir vorschlagen?
700 bis 1300 € ist mein budget.
Ich habe keine allerfeinsten ohren, aber ich möchte guten sound.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!
Also deine Ausführungen sind jetzt nicht gerade die präziesesten, deswegen frage ich nochmal nach:
Sollen es Satteliten sein, oder für die front richtige standboxen? was machst du mehr: filme oder musik?

soll hauptsächlich für musik verwendet werden. also standboxen finde ich optisch sehr gut. also wie gesagt max 1300€ (boxen+verstärker, wenn möglich mp3/dvd).

hauptgebiet also musik? dann würde ich dir von einer surroundlösung abraten, da man mit vernünftigen stereolösungen die musik um einiges besser genießen kann. oder möchtest du unbedingt surround?

ein paar kollegen von mir haben surround sound, ich finde es nicht deutlich besser als stereo. die hinteren box waren bei denen entweder schlecht ausgerichtet oder das sofa schlecht positioniert.
also ich kann auf surround verzichten. die verkabelung muß man dann ja auch irgendwie verborgen unterbringen, und bei satelliten in den ecken wird das wohl schwierig.

ich könnte mit attraktiven standlautsprechern gut leben, vorallem wenn du sagst das es bei musik besser kommt!

metal, rock zu 80%. ansonsten kann es auch je nach gast auf techno, drum n bass übergehen.

Dein Zimmer ist so um die 20qm, richtig? D.h. du brauchst nicht den dicksten Verstärker, um dem Zimmer mal richtig einzuheizen. Ich würde auf eine Kombination aus NAD C320Bee und einem Paar Wharfedale Diamond 9.5 raten, das macht schon genug Feuer unterm hintern. Soll es ein CD- oder ein DVD-Player sein?

NAD C320Bee: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330123630818&category=22509
269€

Wharfedale Diamond 9.5: http://www.csmusiksysteme.de/de/hom...harfedale_diamond_9_5_buche/index.htm?fref=pa
250€/Stück -> 500 das Paar

CD Player: NAD C 525BEE ?

Wärst du ohne CD-Player bei knapp 800 Euro. Der NAD CDplayer liegt so bei 300 euro, also 1100Euro....geht aber auch günstiger...da würde ich einfach mal zu einem hifi-spezialisten in eurer nähe gehen und dort probehören, das ist das wichtigste!

k! danke! dann werd ich mal probe hören gehen und halt mir die sachen im hinterkopf.

Wie stets mit nem Kompromiss. Kann meinen Vorpostern nicht ganz zustimmen. Guter Stereo-Klang und Surround-Sound schließen sich nicht aus. Kauf dir nen guten AV-Receiver und entsprechend gute Front-Speaker mit entsprechend gutem Center-Speaker. Nach hinten reichen normale Regal-Boxen.
Ich höre jetzt schon wieder alle " Hifi-Profis " aufschreien! Doch hat mir noch keiner bewiesen, das man die Akkustik im Rücken genauestens orten kann. Es sei denn, er kann seine Ohrmuscheln schwenken, wie ein Fluchttier! Abgesehen davon hat er ja geschrieben, daß er mehr die härtere musikalische Gangart bevorzugt.

also einige AV-Receiver liefern schon ordentlichen Stereosound. So ist es nicht das die im Stereo bereich schwach sind.
also ich würde auch einen AV-Receiver kaufen, der hat einfach mehr zu bieten und bei kauf druff achten das der Receiver reinen Stereowidergabe hat. mein Pioneer vsxd-814 hat die Möglichkeit und ich bin damit 100% zufrieden. hab übrigens auch die Wharfedale 9.5 daran

ok! ich hab mir alles angeschaut! die boxen machen mir optisch zu wenig her. 100E mehr oder so. geht was anderes? vom sound her muss ich sagen sind sau geil. hatte nur ewig viele canton zur auswahl. werdeanderes geschäft anpeilen!

ok! ich hab mir alles angeschaut! die boxen machen mir optisch zu wenig her. 100E mehr oder so. geht was anderes? vom sound her muss ich sagen sind sau geil. hatte nur ewig viele canton zur auswahl. werdeanderes geschäft anpeilen!

welche LS hast du den angeschaut?

KEF haben einen ähnlichen Klang.
Vom Design her gefallen mir grundsätzlich Monitor Audio, haben allerdings eine ganz andere Abstimmung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh