Suche verzweifelt Mainboard!

Soo... weil ihr mir so schön geholfen habt, liefer ich euch natürlich auch einen ausführlichen Endbericht ab ;)

Da ich nicht so auf halbe Sachen stehe, und da ja eh bald Weihnachten ist, hab ich mich entschlossen doch etwas mehr Geld auszugeben..
aus einem geplanten Mainboardkauf ist ein quasi Neubau geworden..

hab mir jetzt folgende Sachen bestellt, bzw. gekauft:

Grafikkarte: Sapphire RADEON X1950 PRO (164€)
Mainboard: Asus P5B Deluxe (ein süßes Lächeln beim Händler+Glück gehabt :) Austauschmodell vom Hersteller, 100€)
CPU: Intel E6300 (142€)
RAM:2 Kingston HyperX 1 GB DDR2-800 (203€) (Die 4 533er Module habe ich für insgesamt 190€ losbekommen, der Aufpreis für die neuen ****** somit 13€)

Das einzige was jetzt noch fehlt ist ein Netzteil, 350W werden wohl nicht reichen nehme ich an...

Schöne Zusammenstellung du wirst Freude damit haben :banana: Beim Netzteil würd ich jetzt auch keine halbe sachen und nimm das Enermax Liberty 400w http://www.heise.de/preisvergleich/a171805.html :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das alte ist ein Chieftec.

Ja, ich werd wohl ein Enermaxx nehmen, die frage ist nur, ob ich dann nicht auch gleich ein größeres nehme..

In dem PC laufen dann 3 normale Festplatten und manchmal noch eine Wechselfestplatte..
Wieviel Watt verbraucht denn eine Festplatte ungefähr? Weiß das jemand?

Zuletzt bearbeitet:
Das alte ist ein Chieftec.

Ja, ich werd wohl ein Enermaxx nehmen, die frage ist nur, ob ich dann nicht auch gleich ein größeres nehme..

In dem PC laufen dann 3 normale Festplatten und manchmal noch eine Wechselfestplatte..
Wieviel Watt verbraucht denn eine Festplatte ungefähr? Weiß das jemand?

Das enermax Liberty 400w reicht und Festplatten benötigen 8-12 watt:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh