Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da ist miniDV allerdings klar zu bevorzugen. Echtzeit MPEG2 Wandlung von selbstgefilmtem Material ist wirklich schrecklich. Noch dazu beraubt man sich der einfachen Schnittmöglichkeit. Zumal man in einigen Fällen mit einer freigeschalteten DV/D8 Cam auch gleich eine gute DV Bridge inkl. TBC hat (um analoge Aufnahmen auf den PC zu bringen).n Deiner Preisklasse ist DVD-RW oder HDD (ab 500 Euro) drin.
Doch!cheaf schrieb:von den HDV Kameras hab ich auch schon gehört, aber die verwenden keine miniDVs mehr oder?
Ansichtssache - ich meine: Ja!cheaf schrieb:lohnt sich eine HDV überhaupt?
Kommt auf den TV an...cheaf schrieb:ich mein kann ein TV oder ähnliches die hohe qualität überhaupt wiedergeben?
DV Video bleibt ja DV Video, egal auf welchem Datenträger. Theoretisch kann es bei einem schlechten Band zwar Dropouts geben, aber das ist bei pfleglicher Behandlung nahezu auszuschließen.Ich denke aber schon, dass HDD die Qualität gegenüber Mini-DV hebt, allein schon, weil das Bildmaterial nicht mehr auf einem Verschleißteil (das Band der Mini-DV) aufgenommen wird, sondern auf einer Festplatte gespeichert wird.