Suche Vista 64-Bit Datenträger ?!

King@Pin

Neuling
Hallo,

ich habe mir vor kurzem Windows Vista zugelegt, aber leider nur die 32-Bit Version. Nun suche ich nach einer Möglichkeit, an einen Datenträger mit der 64-Bit Version zu kommen (mein Key der 32bit Version müsste ja auch mit der 64er funktionieren).

Bei Microsoft selbst kann man sowas bestellen, aber da ich weder eine Visa oder Mastercard besitze, noch gewillt bin, dafür 25 Euro zu zahlen (gabs früher angeblich mal für 3,75€), suche ich nach Alternativen.

Normalerweise kostet dieser Datenträger 11 €, aber da ich eine SB-Version besitze 25.

Eine Suche bei ebay ergab leider auch kein Erfolg.

Kann jmd weiterhelfen?

(Will 64-Bit um meine 4GB RAM nutzen zu können)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bleiben dir wohl nur 2 Möglichkeiten:

Ausleihen, oder im Netz "besorgen"

Ausleihen, oder im Netz "besorgen"

Hab auch schon drangedacht, werd mal schaun wer von den Kumpels ne 64er Verision hat. Im Netz "besorgen" würd ich nur ungern.

Aber vielleicht hat der eine oder andere ja noch n Tipp für mich.

aber nachtrag, was hastn du für ne vista version? ich hab vista business 64 bit, da kannste ne cd haben wenn du willst

Du könntest auch mal in einem PC-Laden in deiner Nähe nett nachfragen, vllt brennen sie dir ja eine - die Lizenz hast du ja!

ist egal welche version das ist. auf der dvd sind alle versionen von home basic bis ultimate drauf, wird je nach key die dazugehoerige installiert. auf einer dvd ist jedoch nur 32 oder 64 bit drauf. und die sprache.

habe damals auch welche bei ms bestelle, wuerde aber auch gerne neue haben mit sp1.

aber nachtrag, was hastn du für ne vista version? ich hab vista business 64 bit, da kannste ne cd haben wenn du willst

ist egal welche version das ist. auf der dvd sind alle versionen von home basic bis ultimate drauf, wird je nach key die dazugehoerige installiert

@ bujaaaaa: Wenn du jetzt noch eine SB-Version hast (wenn ich mich nicht täusch muss die Version in dem Punkt übereinstimmen ?!) bin ich glücklich.

Du könntest auch mal in einem PC-Laden in deiner Nähe nett nachfragen, vllt brennen sie dir ja eine - die Lizenz hast du ja!

Leider ist der nächste PC-Laden n ganzes Stück weiter, der Nachteil von nem Dorf ... ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß leider nicht ob das wirklich übereinstimmt. Ich weiß nich ob ne SB version hab, worin unterscheiden die sich denn?

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß leider nicht ob das wirklich übereinstimmt. Ich weiß nich ob ne SB version hab, worin unterscheiden die sich denn?

SB (" System Builder") sind eigentlich Versionen für PC-Hersteller, die bei uns auch an Privatpersonen verkauft werden dürfen. Allerdings gibt es dann keine Garantie für kostenlosen Support und die DVD´s werden in einer anderen Verpackung (und ohne umfangreiches Handbuch) geliefert.

mh, ich hab meine version von der MSDN Academic Alliance, die MS Download seite für schüler und studenten, ich denk ma nich, dass es dann ne sb version is oder?

Doch, das sind auch nur ISO-Dateien entweder mit 32 oder eben 64bit. Nicht beides in einem.
Bei mir war die Version ohne SP1 eine ganz normale Iso-DVD auf der alle Versionen (Basic - Ultimate) drauf waren, aber nun gibts auch neue Isos die heißen Vista Business SP1 und damit kann man auch nur noch Business installieren. Gibts bei euch auch "normale inkl. SP1"?

das is das was es zu vista bei uns gibt:

Windows Vista Business 64bit DVD (Deutsch)
Windows Vista Business 64bit DVD with SP1 (Deutsch)
Windows Vista Business CD1 (Deutsch)
Windows Vista Business CD2 (Deutsch)
Windows Vista Business CD3 (Deutsch)
Windows Vista Business CD4 (Deutsch)
Windows Vista Business CD5 (Deutsch)
Windows Vista Business DVD (Deutsch)
Windows Vista Business DVD with SP1 (Deutsch)

hast du das gleiche oder mehr?

Naja bei uns heißen die: Vista x64, Vista x86, Vista Business SP1 je x86 und x64. Nur sind eben die letzten beiden ausschließlich Business Versionen und man kann damit kein Ultimate etc. installieren. ;)
CD Versionen gibts bei uns glaub ich nicht... bin nicht in der Uni und kann's von hier aus auch nicht nachgucken.

mh achso, haben die bei euch den alle den selben key oder jeweils nen anderen? Ich bin gar nich an ner uni, ich krieg das von meiner berufsschule, wahrscheinlich hast du noch zugang zu anderen programmen, die ich gar nich hab

Ja da gibts noch einige andere Programme. ;) Wir brauchen für jedes Vista einen neuen Key. Ist keine Volumenlizenz.

jaa, ich hab da auch reichlich andere programme, aber so wirklich die wo ich sagen würde...yesss....sind nich dabei :d

Naja, sicherlich hätte ich mich auch über Office 2007 gefreut, aber das hab ich auch so vergleichsweise günstig bekommen. Alles andere was es dort gibt juckt mich auch nicht bzw. brauch ich nicht fürs Studium.

dann haste das gleiche angebot wie ich, mich hat da bisher auch nur win gereizt ;)

ja, habe auch nur die anytime upgrade dvds von ms. da zumindest ist alles druff.

bin auch noch auf der suche nach ner x64 (ultimate) sp1 dvd, moeglichst in englishch.

Hi Leute, weiß jemand wo man eine Iso fürs 64bit herbekommt ohne die 25€ zu bezahlen? Ich habe auch mal bei meinem PC Hersteller nachgefragt, die geben sogar gar keine DVD raus, "man solle sich das neue OS kaufen"...

Und über das Netz eine ziehen ist mir zu riskant...

Konnte man die nichtmal bei Microsoft so als "Upgrade-DVD" bestellen ? Einfach von sagen wir Home-Basic auf Ultimate upgraden, ankreuzen, dass man keinen Datenträger hat, am Ende im Einkaufskorb die Lizenz rauswerfen, sodass nur noch die Disc drinblieb, und dann für 3€ und n paar zerquetschte inklusive Versand von MS die Disk geschickt kriegen ?