suche vlc alternative

styler

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2004
Beiträge
72
hi leute

gibt es ne alternative zu dem eigentlich recht guten vlc player. darf auch was kosten, den ich hab das rum gefummle satt...

gruß styler
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Media Player Classic hat ja noch mehr Einstellungen/Optionen als VLC und gerade das will er ja nicht..
 
Er muss ja nicht dran rumfummeln^^
Ziehe den MPC dem VLC vor.
 
VLC ist aber nunmal das Ding was alles frist.MP Classic ist eine super Alternative.Mir ist außerdem keine kostenpflichtige Software bekannt die besser und schneller läuft.

Was für ein Problem hast du denn genau mit dem VLC ?
 
An VLC ist schwer vorbei zu kommen, wenn man möglichst alle Formate mit einem Player bedienen können will.
Ansonsten bin ich noch immer Winamp Fan. Winamp kann auch fast alles - aber man muss mehr fummeln als bei VLC.
BTW: Wer Musik optisch genießen möchte muss unbedingt bei Winamp das Visualisierungsplugin Milkdrop ausprobieren. Das ist echt der Knüller!
 
darf auch was kosten, den ich hab das rum gefummle satt...
Was genau meinst du damit? Wo ist konkret dein Problem mit dem VLC?

Ich persönlich habe bislang häufig den "Zoom Player" genutzt, mit dem ich auch sehr zufrieden war.
 
Was genau meinst du damit? Wo ist konkret dein Problem mit dem VLC?

Ich persönlich habe bislang häufig den "Zoom Player" genutzt, mit dem ich auch sehr zufrieden war.

weil man da ständig an den bild einstellungen nachbessern muss und die sich nicht speichern lassen... und bei manchen videos die quali schlecht ist z.b kleine schwarze streifen im bild...

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:11 ----------

Media Player Classic hat ja noch mehr Einstellungen/Optionen als VLC und gerade das will er ja nicht..

grad wegen den vielen einstell möglichkeiten suche ich ne alternative
 
Wie schon andere sagten, du musst bei Media Player Classic Homecinema nichts einstellen, wenn du nicht willst. Das klappt alles schon so problemlos.
 
Du musst auch im VLC nichts einstellen, wenn du nicht willst. Dann musst du aber bei beiden mit evtl fehlerhaften Bildverhältniss usw. leben. Und das möchte er nicht, soweit ich das jetzt verstanden habe.
 
Das muss man echt bei VLC einstellen?? Also MPC erkennt das automatisch.
 
Ein guter Allround-Player war immer der KM-Player. Leider wurde er nicht mehr weiter geupdatet.

Der (in)-offizielle Nachfolger: Gome-Player...er spielt eigentlich alles bzw. für Sachen die nicht gehen wird sofort ein Download für das entsprechende Plugin angeboten. Ich hatte mit WMP/VLC/MPC-HC genug Probleme, mit Gome lief bisher alles super. Daher meine Empfehlung!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh