GODzilla
Enthusiast
- Desktop System
- GODzilla VII (2023)
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7700
- Mainboard
- ASUSTek TUF GAMING X670E-PLUS
- Kühler
- Noctua NH-D15
- Speicher
- 2x 16 GB KINGSTON FURY Beast Black DDR5-6000 CL36-38-38
- Grafikprozessor
- PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
- Display
- 34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
- SSD
- M.2 Kingston FURY Renegade 500GB / M.2 Patriot Viper VP4300 Lite 2TB / SSD Samsung 870 EVO 2TB
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- LG Electronics BH16NS40.AUAU
- Soundkarte
- Onboard Realtek ALC1220
- Gehäuse
- Fractal Design Define 7
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 850W (80+ Gold)
- Keyboard
- Logitech G815 (Brown Tactile Switches)
- Mouse
- Logitech G502 X
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼100 mbit ▲5 mbit
"Gute Software" ist hier das wichtige Stichwort. Aktuell nutze ich eine Razer Tastatur + Maus und habe die Faxen nach langer Zeit nun entgültig dicke. Synapse 3.0 (beta, bis die Hölle zufriert) hat zahlreiche Fehler und Probleme. Der neueste Streich ist, dass dieser always-on-Treiber von Spielen die falsche exe nimmt - Gears5_EAC.exe (Easy Anti Cheat Programm des Spiels), RGO_Launcher.exe (der Launcher von Rebel Galaxy Outlaw) und die Profile deshalb im Spiel nie aktiv sind. Löschen des Profils, das manuelle Hindeuten auf die korrekte exe, funzt alles nicht und ich hab's satt. -.-
Ich suchte also wer sowas noch kann. Corsair. Im Corsair-Forum fragte ich nach Meinungen zur iCue-Software, die erste und einzige (von einem Moderator mittlerweile gelöscht) Antwort lautet: "How good is iCue --> FTFY, you probably meant to ask "how bad is iCue".
Tja, so komme ich also nicht weiter und suche nun hier nach Empfehlungen.
Gibt es vielleicht Drittsoftware, die von mir gewünschten Funktionen mit jeder Tastatur umsetzen kann - also Spieleprofile, die sich beim Spielstart aktivieren und danach deaktivieren und automatisch eingestellte Makros und Tastatenbelegung für Maus und Tastatur umsetzen?
Gibt es einen Hersteller, der noch nicht wie Corsair oder Razer versucht, ein völlig überfrachtetes Bananenprodukt mit dem Funktionsumfang einer eierlegenden Wollmilchsau beim Kunden über Jahre reifen zu lassen; einen, der eine gut funktionierende Software mitbringt? Oder ist das ein Wunschtraum?
Ich danke im Voraus.
PS: Ich habe gezielt nur nach einer Tastatur gefragt, weil ich weiß, dass Logitech eine gut funktionierende Software für ihre Mäuse hat, welche Spieleprofile und Makros für alle Tasten bietet. Da geht's auch definitiv wieder hin. Dummerweise sind bei den Logitech Tastaturen aber nur etwaige G-Tasten oder die F1 bis F12 Tasten frei einstellbar, das langt mir aber nicht.
Ich suchte also wer sowas noch kann. Corsair. Im Corsair-Forum fragte ich nach Meinungen zur iCue-Software, die erste und einzige (von einem Moderator mittlerweile gelöscht) Antwort lautet: "How good is iCue --> FTFY, you probably meant to ask "how bad is iCue".
Tja, so komme ich also nicht weiter und suche nun hier nach Empfehlungen.
Gibt es vielleicht Drittsoftware, die von mir gewünschten Funktionen mit jeder Tastatur umsetzen kann - also Spieleprofile, die sich beim Spielstart aktivieren und danach deaktivieren und automatisch eingestellte Makros und Tastatenbelegung für Maus und Tastatur umsetzen?
Gibt es einen Hersteller, der noch nicht wie Corsair oder Razer versucht, ein völlig überfrachtetes Bananenprodukt mit dem Funktionsumfang einer eierlegenden Wollmilchsau beim Kunden über Jahre reifen zu lassen; einen, der eine gut funktionierende Software mitbringt? Oder ist das ein Wunschtraum?
Ich danke im Voraus.
PS: Ich habe gezielt nur nach einer Tastatur gefragt, weil ich weiß, dass Logitech eine gut funktionierende Software für ihre Mäuse hat, welche Spieleprofile und Makros für alle Tasten bietet. Da geht's auch definitiv wieder hin. Dummerweise sind bei den Logitech Tastaturen aber nur etwaige G-Tasten oder die F1 bis F12 Tasten frei einstellbar, das langt mir aber nicht.