Suche Voltmod für die HD 4550

Dr.Cupido

Enthusiast
Wie gesagt, suche nen Voltmod für die HD 4550.

Den Vmod für die HD 4350 hab ich schon gefunden, allerdings kann man den nicht einfach 1:1 auf die 4550 übertragen.

http://www.radeon3d.org/forum/thread-578.html

*edit*

ich hab die Grafikkarte mal kopiert, ich denke man sieht jeden IC ganz gut, also falls sich jemand damit auskennt :P

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei den SC2608(A) Pin N.6 über Widerstand mit Erde verbinden.

ich hab das mal hier eingezeichnet, stimmt das so ?

Ich hab kein Poti hier, kann ich mit 20k anfangen oder is das schon zu niedrig ? Würde mich dann nach und nach nach unten vorarbeiten bis ich bei der gewünschten spannung bin z.B. 1.3V

kannst du Widerstand zwischen 6. PIn von PWM-Kontroller und Erde/Messpunkt messen?

also der widerstand von vgpu zu masse ist im ausgeschalteten zustand genau 147 Ohm. Wenn der Rechner an ist, geht der Widerstand in den nicht messbaren Bereich bzw. mein Messgerät ist zu langsam :P Die VGPU Spannung beträgt 1,127Volt.

Vmem kommt später ;)

dscf10414tq6.jpg

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:01 ----------

Hab mal angefangen mit 90K Ohm über 20K 10K bis hin zu 1K Ohm

1,284 VGPU mit nem 1kOhm Widerstand drin
1,120 VGPU ist ohne jeglichen Widerstand

also passt, dank dir BöserFuchs

Widerstand wird nur im ausgeschalteten Zustand gemessen))

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh