Suche W-Lan Router mit integriertem ADSL Modem

CoN

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2005
Beiträge
438
Hi,
bin auf der Suche nach einem vernünftigen W-Lan Router mit integriertem ADSL Modem. Ich habe momentan ein D-Link 614+ und ein ADSL Modem. Sobald aber 2 Rechner im Internet sind, ist es nicht mehr möglich eine vernünftige Ping zum daddeln zu bekommen.

Darum ist es mir sehr wichtig, dass man die Ressourcen für die jeweiligen Rechner verwalten kann. Sprich: dem Rechner der nicht am daddeln ist nur das nötigste für einen vernünftigen Seitenaufbau zu geben.

Des Weiteren ist eine Starke Antenne (eventuell auch eine Austauschbare) wichtig.

Ansonsten sollte er nur mit ADSL von Arcor laufen. Aber ich glaube, dass das nicht so ein großes Problem darstellen wird.

Momentan tendiere ich zu diesem Gerät:

Linksys WAG54G
http://www1.linksys.com/international/product.asp?coid=8&ipid=402

Könnt mir ja mal sagen ob der OK ist oder was ihr mit empfehlen würdet.

Danke :)

PS. Kann man den Router eigentlich auch für das "normale" ADSL nehmen:

Linksys WAG54GS-DE Router/ADSL2+

http://www1.linksys.com/international/product.asp?coid=8&ipid=814
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CoN schrieb:
Darum ist es mir sehr wichtig, dass man die Ressourcen für die jeweiligen Rechner verwalten kann. Sprich: dem Rechner der nicht am daddeln ist nur das nötigste für einen vernünftigen Seitenaufbau zu geben.

Des Weiteren ist eine Starke Antenne (eventuell auch eine Austauschbare) wichtig.

Das kann der WAG54G beides nicht (hab ihn nämlich selber :d).
 
Kennst du denn einen Router der das kann?

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen diesen Routern:

Linksys WRT54G Router
Linksys WRT54G-D2 Router
Linksys WRT54GC Router
Linksys WRT54GL Router
Linksys WRT54GS Router, 54Mbps
Linksys WRT54GX Router, 54Mbps (MIMO)

PS. Ja ich weiß, dass die kein integriertes ADSL Modem haben ;)
 
Wenn ich mich nicht irre, dann ist das folgendermaßen:
- Beim WRT54G kannst du (bis auf die neueste Version 5.0, da Linksys den RAM von 4/16mb auf 2/8mb beschnitten hat) eine 3rd-Party Firmware nutzen. Die V5.0 hat statt Linux VxWorks.
- WRT54GL, wohl die V5.0 mit 4/16mb, Linux möglich
- Der WRT54GC hat das neue Design. Keine 3rd Firmware, da VxWorks
- WRT54GS hat WLAN mit Speedbooster

Kennst du die Seite www.linksysinfo.org?
 
so weit ich weiss handelt es sich um verschiedene release versionen, die sich aber nur in der firmware gross unterscheiden und halt proprietäre wlan boost geschichten, die aber nur funzen wenn die die gegenstelle auch n linksys gerät ist.

habe selber den WRT54G und das ding is top.

ich meine er hat ne QoS funktion, wo du den traffic verschiedener clients/anwendungen priorisieren kannst.

unabhängig davon is der grösste pluspunkt bei diesem gerät, das die firmware open source und linux basiert ist. somit kriegst auch inoffizielle firmwares, mit denen sich entsprechend lustige sachen anstellen lassen, wie zB erhöhen der sendeleistung auf bis zu ~ 250mW (aba kühlen net vergessen ;) )oder aufteilen von senden/empfangen auf je eine antenne, sowie diverse andere funktionen.

hier mal n beispiel:

http://www.dd-wrt.com/

bei sveasoft gibts noch ner firmware, die ganz interssant für dich sein könnte:

http://www.sveasoft.com/content/view/3/1/

und hier ne allgemeine übersicht über die geräte/firmwares

http://www.freifunk.net/wiki/LinksysWRT54G
http://www.wrt54g.net/
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber einen Router mit ADSL Modem was die gleichen Funktionen bietet gibt es nicht oder?

Wenn nicht, dann muss ich wohl mein altes Modem benutzen.
 
gibt es schon, auch von linksys. aber soweit mir bekannt, funzt diese firmware geschichte nur bei dem WRT54G und GS.
 
Weiß jemand nen Shop der den vorrätig hat?

Linksys WRT54GL Router
 
n integriertes DSL modem hat der net, halt n 4 port switch
 
L3xx schrieb:
n integriertes DSL modem hat der net, halt n 4 port switch


Blödsinn:

WAG54G

Das Wireless-G ADSL-Gateway von Linksys ist die kompakte Internetverbindungslösung für Zuhause. Die ADSL-Modemfunktion ermöglicht eine extrem schnelle Internetverbindung, die um einiges schneller ist als Einwählverbindungen - ganz ohne Beanspruchen der Telefonleitung.
 
Aber der funzt nicht mit der gemoddeten Firmware und du kannst keine Ressourcen zuweisen.
 
Hallo,

den Linksys WRT54G würde ich nur bis zur Version 4.0 kaufen, da die 5er kein Linux mehr unterstützt, also es ist so gut wie nicht mehr möglich andere FWs drauf zu spielen.
[Quelle: Hard Tecs 4U]

Hab nun den Linksys WRT54GL bei Amazon bestellt, hoffentlich ist er so gut wie seine Vorgänger . Werde einen Bericht abliefern, wenn ich alles nötige hab.

MfG
Moon
 
Zuletzt bearbeitet:
okay der wrt54gl würde mich auch brennend interessieren.
habe bei openwrt einen thread gefunden wo jemand beschreibt dass er bei diesem die sendeleistung nicht mehr hochdrehen kann.
das wäre unschön...

hast du da schon erfahrungen machen können?
 
hast du die neue hardwareluxx printed schon? da gibts n router roundup mit sehr guten routern. habe die fritzbox (fritzbox fon WLAN 7050) die da auch getestet wurde schon relativ lange. und die kann alles und ist super schnell und komfortabel. alles ist wunderbar erklärt bei der installation. einfach ein vorbildliches produkt. besser gehts fast nicht mehr.

wie gesagt, kann das ding nur empfehlen
 
ach alles käse! :)

Zyxel 660-HW, w-lanrouter, modem drinne, 4 port switch, alles was man so braucht ;)

hatte vorher einen D-Link 604, er wurde immer extrem heiss, das er min 30min zum auskühlen brauchte.. ausgeschalten.. :hmm:

deshalb hatte ich mir den zyxel gekauft, läuft schon ne rechte weile ohne probleme :coolblue:
 
mein Linksys WRT54G ist gestern gekommen, hab mir hier noch nen DSL Modem geschossen für 12€! Top Teil das WRT54G :bigok: Besorg Euch noch schnell ein bald gibt es nur noch die abgespeckte Version mit 4MB RAM und 1MB ROM (z.Zt. noch 16MB RAM/4MB ROM) ... dann ist Schicht mit OpenWrT ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh