Suche Wakü bis 200€

luvher

Enthusiast
Mahlzeit,

bin auf der suche nach 'ner wakü bis 200€, das solllte ja nicht das eigentliche problem darstellen. Mein Problem ist aber, das ich nicht soviel Platz in meinem Tower habe.

Gekühlt werden sollte erstmal nur ne CPU (AMD XP-M 2400+@2400Mhz) später evtl. noch ne GeForce FX 5900@5950 Takt.

Könnt ihr mir Vorschläge machen, für eine von der Größenordnung her relativ "kleine", aber doch "Leistungsstarke" WaKü bis 200€ (Wenn's 210€ kostet is auch nich so schlimm ;) )?

Wäre es evtl. möglich 'nen Dual-Radi auch am Gehäuse-Boden zu Platzieren ohne, das es zu Problemen kommt? :d

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nutz mal die suchfunktion, weil jede woche kommt die selbe frage auf.

luvher schrieb:
Wäre es evtl. möglich 'nen Dual-Radi auch am Gehäuse-Boden zu Platzieren ohne, das es zu Problemen kommt? :d

klar kannst du einen radi auf dem boden befestigen, wenn genügend plazt vorhanden ist.
nur müsstest du in den towerboden löcher zur belüftung machen.

@ Tweak[K]ing:

Die Frage is halt nur, wie groß dieser "Golf-Radiator" is ;)

MFG

boa man es kommt wirklihc jede woche diese frage benutz die suchfunktion bisher hab ich in jedes solches thread das gleiche riengeschrieben kanns ja mal guggn

@luvher

Na wenn da steht das er genau so groß ist, das zwei 12cm Lüfter drauf passen dann ist das der Radiator für den kleinen Kühlkreis im Auto und der ist etwa genau so groß wie jeder andere Radiator den es zu kaufen gibt, auf den zwei 12cm passen. Also so wie ein dualradi...

bYe

was hst du für einent ower, bzw, kannst du mal nen foto amchen, das macht alles vieleicht noch einw enig leichter

ich würde keinen dual radi sondern 2 singles! einen in die decke und einen am boden! zusammen 80€

dann nen nexxxos hp pro für 50€

ab is wurscht, da rechne mit 15€

pumpe reicht ne eheim 1046 für 40€

schläuche + anschlüsse etc. musste so mit 20€ rechnen!

2 120mm lüfter, da musst du gugge was dir wichtiger is. lautstärke oder leistung, oder nen gesundes verhältnis zwischen beidem! :bigok: werden aber ca. 30€!

und somit insgesamt 235€! ich hoffe, das is nich zuu viel! :d

@mantodea:

So gesehen eigentlich ein sehr guter Vorschlag, problem ist nur, auch wenn es auf den Fotos so ausschaut, oben bekomm ich auf "biegen-und-brechen" keinen 120mm lüfter rein, deswegen wollte ich ja nen "dual-radi" ;) trotzdem Guter Vorschlag

warum bekommt man da keinen 120er rein!? brauchst doch nur anzeichnen und aussägen! wo isn da das problem!? ;)

@mantodea:

Sägen wär auch net das Problem, das Problem ist einfach, das da oben kein 120mm Lüfter reinpasst, weil da kein platz is, zum einen wegen dem Netzteil und zum anderen wegen dem angrenzenden CD-Rom Laufwerk, zwischen meinen jetzigen 80mm Lüfter und dem Netzteil bzw. CD-Rom Laufwerk hab ich gerade mal 1cm Abstand ;(

MFG

@Floreratz:

IDE Kabel sind kein Problem, da ich Rundkabel hab. Netzteil is ja auch kein Prob, da das Netzteil ja etwas höher is und die Kabel vom NT ganz unten links rausgehen. Werde später nen Pic von meinem Tower machen, wie's Innen aussieht, ist zwar unaufgeräumt, aber was solls ;)

dann setzte das laufwerk einfach nen schacht nach unten! :hmm:

ein dual radi sollte eigentlich ohne weiteres oben reinpassen, vorrausgesetzt du benutzt nur 2 laufwerke.
wenn du 2 laufwerke benutzt, (beide nach unten) hast du ja noch 2 freie plätze. da passen dann auch die dickeren dualradis rein.
und selbst wenn du nur noch einen freien platz hast, kannst du dort z.B. einen Black ICE-Pro II 240er (280x132x30mm (LxBxH))Radiator einbauen.

wie stellst du dir das bitte vor!? wie soll er nen radi in EINEN schacht reinbekommen!?

mantodea schrieb:
wie stellst du dir das bitte vor!? wie soll er nen radi in EINEN schacht reinbekommen!?
der "black ice pro dual" baut nur 30mm hoch ;)
ein laufwerksschacht ca. 40mm, über dem letzten schacht bis zum deckel sind meistens auch noch min. 10mm.
ok, die lüfter müssten dannn natürlich ausserhalb liegen, bzw könnten diese nur halb im gehäuse versenkt werden, aber das solllte doch kein problem sein, oder ?!

siehst du....
also überleg vorher nen kleines bissl was du sagst! ;)

denn wenn er das so macht, dass die lüfter nen bissl ausm case rausgugge, kann er auch nen noch höheren nehmen! dann is das egal!

es kam zwar nicht so rüber, als ob er mit dem überstand von 5mm ein problem haben wird, aber ok, ich gebs auf :)

Erstmal danke für die ganzen Antworten, die Laufwerke nach unten zu tun wäre kein Problem, damit wäre es dann auch möglich einen dual-radi oben einzusetzen. Was könnt ihr mir den so empfehlen, sprich Radiator, Lüfter, Pumpe usw. es sollte aber alles von den Anschlüssen her zusammenpassen ;)

MFG

Mal ne kurze Frage, warum bist du eigentlich so strikt gegen Dual-Radis :confused: oder anders herum, meinst du mit zwei Single-Radis bekomm ich ne bessere Kühlleistung? :cool:

MFG

Alphacool High End Set ICE 12Volt - Preis: 209.90€

http://www.alphacool.de/perl/shop.p...&rm=show_art&menu_id=2&prod_id=100&art_kz=103

Das Set besteht aus folgenden Komponenten:
1x Black Ice Pro II Dual Radiator,
1x CPU Alphacool NexXxoS HP Pro Kühler,
1x Alphacool AP900 900l/h 12Volt inkl.
Überbrückungstecker,
1x Ausgleichsbehälter Cape AGB1 Natur,
3 Meter Schlauch PUR 8/6mm glasklar,
2x Lüfter 120x120x25 Papst 4412 F/2GL,
1x Wasserzusatz Tec-Protect-Clear 0,5 Liter,
6x Anschlüsse Plugin mit G1/4"-Aussengewinde auf 8mm (Aussendurchmesser) Schläuche,
1x Klettband 13cm lang und 10cm breit zur Pumpenbefestigung im Gehäuse,
1x Wärmeleitpaste Silmore 2g,
1x Gebrauchsanweisung.

Klingt ja verdammt interessant @rochstar ;) danke für den Link

Gibts dazu irgendwo nen Testbericht??

ich bin aaaabsolut nich gegen dual radis! hab selber einen! :bigok:
hab ich auch nirgends gesagt! nur ich dachte, du hast schon alle möglichkeiten durchdacht, wie du nen dual unterbringen kannst und hab die deshalb die beiden singles empfohlen!

wegen der zusammenstellunge von rockstar (ich denke mal, du hast dich bei der anmeldung verschrieben! ;) ) musst du gugge, ob das mit den anschlüssen so hinkommt, oder ob du ma nen gewinkelten brauchst oder so!

Achso, na dann ;)

Ja, das is jetzt die Frage, aber so im großen und ganzen müsste die WaKü schon ihr Geld wert sein und nen AMD XP-M 2400+@2400MHz locker auf druchschnittlich 35° kühlen können, oder??

MFG

Wie siehts mit nem Zalman Reserator 1 aus? Oder kommt sowas nicht in Frage?

Mmh...der is doch extern oder?? 'ne interne Lösung wäre mir ehrlich gesagt lieber, aber danke für den Tipp ;)

MFG

luvher schrieb:
Klingt ja verdammt interessant @rochstar ;) danke für den Link

Gibts dazu irgendwo nen Testbericht??
einen test zu dem komplettset kenne ich nicht, aber teste bzw charts zu den wichtigsten komponenten findest du hier ->

kühler
http://www.kaltmacher.de/artikel34482/cpu_wasserkuehler_rangliste.html
http://www.watercoolplanet.de/index.php?open=4&show=1

radis ->
http://www.watercoolplanet.de/index.php?open=4&show=4

pumpenvergleich ->

http://www.kaltmacher.de/artikel352...2a14efa9/der_kaltmacher_pumpen_vergleich.html

P.S. ich habe mich bei meinem namen NICHT verschrieben :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh