Suche Wakü bis 200€

Stimmt das wirklich das die Pumpe so "laut" sein soll? besitzt jem. vieleicht das Komplett-Set von Alphacool?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.silenthardware.de/content/view/149/3/ ->

Beurteilung der Lautstärke/Vibrationen:

Die Lautstärke der Pumpe ist als sehr leise einzustufen, vergleichbar mit einer Eheim 1046. Der Unterschied in der Lautstärke ist sehr gering und sollte im allgemeinen durch die Lüfter auf dem Radiator leicht übertönt werden. Selbst ein Papst F2/GL, von vielen als unhörbar eingestuft, übertönt die Pumpe.

/Edit :
ich habe eben nochmal schnell ein paar teste gesucht, da wurde die pumpe auch immer als sehr leise eingestuft.

"Die AP900 ist nicht lauter oder leiser als zum Beispiel eine Eheim 1046/1048.
Bei beiden Pumpen ist eine Entkopplung von Untergrund (Gehäuse) zu empfehlen,
da sonst starke Vibrationen hörbar sind.
Die normalen Laufgeräusche beider Pumpen (entkoppelt) sind nicht wahrnehmbar."

Zuletzt bearbeitet:
Komisch also bei einen Link von Kaltmacher.de steht:
Die AP900/1500 hinterließ einen etwas durchwachsen Eindruck, da sie ihre
angegebene Förderhöhe nicht bei 12V sondern erst mit 18V schafft(AP900), und somit auch die Förderleistung entsprechend ausfällt. Das Spannungsmodul ist ein schönes Spielzeug. Auf 24V, man kann es nicht anders sagen, geht ordentlich die Lutzi ab. Leider ist die Pumpe (AP1500) für den, der es leise mag nicht zu empfehlen, oder sagen wir mal bedingt, da einiges an Dämmarbeit von Nöten ist. Der eigentliche Kritikpunkt ist das Spannungsmodul der Pumpe, dieses macht, sobald es warm wird, bei wirklich allen Einstellungen ordentlich Lärm. Und
schafft bei Einstellungen über 12V auch so manchen Lüfter zu übertönen. Wegen ihrer Regelmöglichkeit und auch recht guten Leistung wird die AP1500 ständig am WPS Kühlerteststand als Kühlwasserpumpe genutzt.

allerdings tut sich nun die Frage auf, ob es sich auf die AP900 oder AP1500 bezieht?!?

die WaKü von Alphacool ist schon sehr gut, hat jem. noch ne andere Empfehlung? weils sonst bestell ich mir die evtl. heute noch :d

MFG

das bezieht sich sicherlich auf die 1500er,
laut alphacool hat die AP900 keinen regelbaren externem DC Spannungswandler.

ansonsten soll die Die EHEIM Compact 600 mit tauchstation ja sehr leise sein, die wird bei alphacooling ja auch angeboten, allerdings nicht als 12v version.

Zuletzt bearbeitet:
Jap, da is das Problem, wenn dann sollte die Pumpe schon 'nen 12V anschluss haben ;)

MFG

ich hab die 1500er, auf 12v gestellt ist die sehr leise, darüber können 120er päpste @ ca 6v evtl schon übertönt werden, da sich zum teil auch der wandler mit geräuschen bemerkbar macht :d

Wie siehts eigentlich mit dem Preis/Leistungs-Verhältnis von der Alphacool WaKü aus:

Alphacool High End Set ICE 12Volt

http://www.alphacool.de/perl/shop.p...=100&art_kz=103 ?? müsste in Ordnung gehen oder?? Ich mein, sicher gibt es "bessere" WaKü's aber für nen AMD XP-M 2400+@2400Mhz müssts locker reichen (ca. 35°?!?) ? ;)

MFG

Also ich hab mir auch ma ein system zusammengestellt!weil ich auch eine Wakü für unter 200€ suche!ich habe folgendes bei pc-cooling zusammengestellt:
Eheim Pumpe 1048 € 39.90
Cooltek Extreme Green € 4.50
AC Fluid Korrosionsschutz € 4.50
PUR Schlauch 8/6 mm € 2.50
Schlauchschneider € 4.50
Cuplex 1.3 - Sockel A € 31.90
Airplex EVO 240 € 52.90
Aquainlet Alu blau € 34.90
macht knapp 176€ jetzt müsste mann nur noch irgendwo billige Lüfter herbekommen!Hier kann man auch noch einiges weglassen wie den Schlauchschneider oder den Cooltek Extreme Green Farbe!Aber naja!
Ach ja alle teile sind sets mit Anschlussstücken!Bräuchte ich jetzt noch was?
MfG Tbonekot

Das set ist soweit vollständig, aber ich würde auf jeden Fall den Kühler ändern... mit dem Cuplex 1.3 ist nichtmehr viel zu holen!

Ich würde zu einem Set von Alphacool (
link) raten, das erscheint mir abgerundeter als deine Kombi, vor allem durch den leistungsfähigeren Kühler! Ist etwas teurer als deine Vorgabe, aber ich denke diese paar € lassen sich noch verschmerzen!

meine persönlichen Tipps wären da "Alphacool High End Set HTF 12Volt" für 219€ sowie das "Alphacool High End Set ICE 12Volt" für 209€

Im endeffekt hast du alles, nur bei den Lüftern würde ich nicht unbedingt das Sparen anfangen. Je nach dem, ob du auf Leistung (evtl. Noisblocker bzw. YS-Tech) oder auf Low-Noise (ganz klar Papst) Wert legst. Die Lüfter sind eigentlich mit was "wichtigste" Glied ;)

MFG

du hast die wakp bei pc-cooling zusammen gestellt, richtig!? ;)
aber nimm mal lieber den nexxxos! der kostet nur 10€mehr, soll aber viel besser kühlen!

Hab mir grad nochmal das von alphacool angesehen und gebe burnout recht!das system für 209€ scheint recht gut zusein!und die €s sind auch kein problem!Nur eine frage wie gut kühlt die Wakü schafft die einen XP-M@2,4GHZ bei 1,8V unter 40° zuhalten?wenn nein dann kann ich ja bei meine SLK900 bleiben und hab 200€ gespart!
MfG tbonekot

@tbonekot:

Diese Frage stell ich mir auch schon die ganze Zeit ;) bisher konnte sie aber noch keiner irgendwie so richtig beantworten, oder sie wurde überlesen ;(

MFG

ich denke schon sie kann das schaffen! was noch ein vorteil ist, sie wird die 40° wahrscheinlich leiser schaffen als dein SLK

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh