[Kaufberatung] suche wakü mit allem drum und dran

toyboy

Neuling
Hallo, habe mich gerade mit der ganzen Hardware beschäftigt und mir nen pc zusammengebastelt, will übertakten aber brauch dazu wakü der er schon normal ziemlich heiß wird.

Ich habe aber kein Bock jetzt wieder ewig rumzusuchen und zu vergleichen... erfahrungsberichte, technische daten preise blablabla... is mir egal, soll einfach nur gut sein, ich muß die verkackten daten von 20 verschieden systemen nicht wissen und will auch nicht die zeit dafür investieren.

Wakü soll nen qx6700, 2x8800 gtx und ne northbridge kühlen.

gibts da irgend ein empfehlenswertes komplettsystem?
oder nen komponentenbundle?

oder hat jemand ne ähnliche sache bei sich die schön funktioniert?

grüüße
toyboy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, bitte nicht falsch verstehen, ich finde es gut das sich manche leute damit beschäftigen, ist ja prinipielle auch zimlich interessant... nur hab ich gemerkt das es eine lebensaufgabe ist immer up to date zu sein was computer und zubehör angeht.
wenn ich jemanden helfen kann (mit meinem bisschen wissen) tu ich das auch gerne, nur irgendwie ist es frustrierend immer das richtige zu finden, es gibt halt so viel... und sich für ne ordentliche wakü zu entscheiden scheint mir ja noch schwieriger als für die pc komponenten an sich. und auf diesem wakü gebiet hab ich null plan. den plan muß ich aber auch nicht unbedingt haben, gibt ja schon leute die sich da voll auskennen. also das war vielleicht bisschen derb formuliert, sollte aber nicht abwertent für irgendjemand sein. vollsten respekt für die leute die plan haben, nur hab ich keine zeit und auch keine lust mich durch den wust von daten verschiedenster hersteller zu kämpfen.

danke erstmal für die antwort, ist das high end system aus dem link nun so ziemlich das beste was man leistungstechnisch kriegen kann?

grüße
toyboy

kann man das irgendwo als komplettpaket bestellen?

also, das ist ein internes system, oder? leider hab ich nicht genug platz dafür. gibt es etwas ähnliches extern?

ja ist intern , ausser du machst radi und so nach draussen auf das gehäuse setzen . wie viel willste ausgeben wenn es keine schmerzkrenze gibt einfach mal bei aquatuning unter externen set´s nach schauen Aquacomputer Aquaduct 240 PRO mark II 12Volt oder wenn das geld locker sitz Aquacomputer Aquaduct 360 XT mark II 12Volt oda halt wie schon gesagt extern am gehäuse montieren

Willkommen im Forum :wink:

du schreibst, du willst auch die Northbridge kühlen, um einen Kühler zu finden der passt, solltest du uns sagen welches Board du hast.

Den Radiator kannst du per Halterungen auch extern montieren, oder diesen hier kaufen und extern anschrauben.

Ansonsten das High-End Set, nur brauchst du noch Kühler für deine Graka's und die NB.

Gruß,
p!n

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh