[Kaufberatung] Suche Walkie Talkie für Outdoor

d0m

Redakteur
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2005
Beiträge
2.379
Ort
Würzburg
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach zwei Walkie Talkies.
Möchte sie beim Snowboarden und Fahrrad fahren nutzen.
Sollen also schon robust sein. Akku sollte einen Tag lang halten und die Reichweite sollte auf jeden Fall 5 km betragen.

Bin im Internet auf diverse Angebot gestoßen und brauche euren Rat.
Macht es Sinn sich ein gebrauchtes Set zu kaufen? Abgesehen von den Akkus...
Habe auch Angebote aus den USA gefunden. Die Reichweite ist enorm hoch gegenüber den andern aus Deutschland. Bekommt man damit Probleme?
Bei Reichelt und Conrad gibts einige Angebote, taugt das Zeug was?
Mit den verschiedenen Marken kenn ich mich leider überhaupt nicht aus.

Wäre super wenn ihr mir helfen könnt. Die Geräte sollen kein Vermögen kosten, brauche sie nur ab und zu.

Danke schonmal!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mußt auf jeden fall drauf achten, dass die walkietalkies in deutschland zugelassen sind. die amis funken auf anderen frequenzebenen als in deutschland erlaubt, daher auch die größere reichweite...früher nannte sich das mal postzugelassen, wies sich heute schimpft...keine ahnung?
 
Das heißt ich könnte dann Probleme bekommen?
Mit dem Empfang beispielsweise? Oder rechtlich...
 
Habe ein Walkie-talkie set von "Alan" mal gekauft. Klein und handlich und die Oberfläche ist gummiert (griffig und besser bei remplern). Mit normalen AAA Batterien bestückt, die man gegen Akkus tauschen kann. So hat man immer genug Saft. Funktionieren tun alle, aber verschiedene Komfortfunktionen. Z.B. Reichweitenkontrolle, Babyphone Funktion, mehr Kanäle usw. Schau mal in den Elektromärkten einfach mal vorbei, ab 30€ je nach Zubehör kannste was bekommen.
 
Okay da werd ich mal in ein paar Elektromärkten vorbeischauen.
Die Alternative mit den USA-Geräten ist eigentlich gar nicht schlecht. Der Preis stimmt zumindest. Aber es muss nicht unbedingt ein Motorola sein, sehe ich das richtig?
 
Das hört sich schon recht gut an.
Weiß allerdings nicht wie weit dann die Reichweite in den Bergen sinkt.
Ob da noch viel übrig bleibt.
 
Viel falschmachen kann Du mit dem Angebot heute auf ibood.de jedenfalls glaube ich nicht. Für den preis gibt es sonst noch nicht einmal Spielzeug
 
Du solltest die Teile vorher ausprobieren um ein Gefühl für die Geräte zu bekommen. Ihn bebauten Gebieten mit viel Beton ist Reichweitemässig schnell Schluß. In der freien Präerie ist die Reichweite deutlich größer.
 
Also ich hab jetzt ein Set aus den USA geordert.
Reichweite im Freien Feld ca. 16 km
 
könntest du mir per pn oder hier schreiben welches set du bestellt hast? war vor einem monat auch auf der suche, hatte aber resigniert weil alle günstigen modelle nur mir 3-5km reichweite angegeben waren und die angabe stimmt ja bekanntlich selten-nie...

besten dank
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh