Suche was besseres zu meinem aktuellen Board: GA-MA790X-DS4

Nussschale

Neuling
Moin

Wie dem Titel zu entnehmen ist, suche ich ein neues Board, meine jetztiges ist ein Klick!

Was mich daran stört ist vor allem:
Kühlung für Nothbridge und Spannungsversorgung
BIOS seit der Phenom drauf ist

Daher ich bräuchte ein 790FX/ 790X / 790GX Board welches eine gute Kühlung aufweist mit einem BIOS in welchem alles einstellbar ist.
Wichtig dabei ist aber noch, dass es einen SPDIF Out aufweist!

Sehr interessant finde ich dieses klick

Aber auch dieses hier

Was könnt ihr empfehlen?
Wichtig es muss hier gelistet sein.

Drauf muss: 940BE@?, 3870CF

Schon mal danke für Tipps.

mfg
Nussi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde dir zum DS4H raten.
GX chip mit SB750.
Hohe übertakung und gute Kühlung.
Das beste Board unter 200€
ASUS ist nicht so der renner ganz ehrlich.
Wenn du übertakten willst dann keinen 790X da nur SB600.
Würde nicht zum ASUS greifen.
Das Gigabyte hat das beste OC potenzial, beste lüftersteuerung
zum besten Preis.
Hole ich mir auch nähsten Monat.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Asus hat definitiv SB750 drauf. Aber das sollte eigentlich nicht den Unterschied ausmachen.
Und leider hat das DS4H nicht den von mir benötigten Sound Ausgang.

mfg
Nussi

Was ist eigentlich vom Gigabyte GA-MA790X-UD4 zu halten?
Sieht eigentlich ganz gut aus, ich find nur nirgends etwas über die Anzahl Phasen der Spannungsversorgung...weis da jemand etwas?

mfg
Nussi

Hallo Leute,

bin auch gerade auf der Suche und schwanke zwischem diesem http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a354907.html

und diesem http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a358594.html

wollte mir ja zuerst das MSI holen allerdings gibt es das nicht bei mindf.....
und würde dadurch 20 € teurer sein als das gigabyte.

Zusätzlich schneidet das giga bei PCGH besser ab als das MSI, dagegen sprechen allerdings die Bewertungen bei Geizhals wodurch ich Eure Hilfe brauche :rolleyes:

MfG wiesenpieper

So habe gerade die Info bekommen, dass das UD4 Board von Gigabyte auch 8+2 Phasen aufweist.
Dazu die Antwort von Gigabyte:

Sehr geehrter Herr Rohrer,

Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir freuen uns über Ihr Interesse an Produkten von GIGABYTE.
Das Board hat, wie der Mitbewerber auch, 8+2 Phasen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr GIGABYTE-Team

Das Board wird mein:asthanos:

mfg
Nussi

Hi,
das Gigabyte GA-MA790X-UD4 ist aber ein AM3-Board. Da passt mechanisch keiner PII 940 drauf. Die AM3-Cpu's haben 2 Pins weniger.
mfg,thetroll

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das Gigabyte GA-MA790X-UD4 ist aber ein AM3-Board. Da passt mechanisch keiner PII 940 drauf. Die AM3-Cpu's haben 2 Pins weniger.
mfg,thetroll

Stimmt so nicht, es gibt verschiedene Versionen des UD4. Ich meine dieses hier. Das hat all die positiven Eigenschaften wie aktuellen Chipsatz, gute Kühlung, guter Preis und 8+2 Spannungsversorgung. Und ist nach Gigabyte definitiv ein AM2+ Board. Werde meines spätestens am Mittwoch bekommen:hail:

Du meinst wohl dieses das GA-MA790XT-UD4P.

mfg
Nussi

Zuletzt bearbeitet:
hallo

Also ich will das selbe Board austauschen gegen ein neues.

Aber bis jetzt hab ich nirgends was lesen können das das MA790X-UD4 8+2 phase hat

das MA790X-UD4P hat sie ,ist aber noch nirgends verfügbar

Steht doch oben, dass das UD4 8+2 Phasen hat in der Mail von Gigabyte an Nussschale.

Steht doch oben, dass das UD4 8+2 Phasen hat in der Mail von Gigabyte an Nussschale.

Ich war selbst bisschen überrascht, das es 8+2 Phasen haben soll. Hoffe ja blos der Gigabyte Mitarbeiter hat sich nicht verkuckt. War für mich der Entscheidungspunkt gegenüber einem Asus Board welches dieses zwar auch bietet, aber deutlich mehr kostet...

mfg
Nussi

ja genau das meinte ich ja

nirgends auf der Homepage steht das mit den 8+2
erst bei dem UD4P stehts ,aber das ist noch nirgends verfügbar
genauso wie das UD5P was auch 8+2 haben soll

das sieht für mich so aus als ob erst diese neuen boards die 8+2 haben

den die DS4H oder UD4H haben sie auch nicht

normalerweise würde man doch damit werben

und das Asus M4A78-E ist nirgens lieferbar

ja genau das meinte ich ja

nirgends auf der Homepage steht das mit den 8+2
erst bei dem UD4P stehts ,aber das ist noch nirgends verfügbar
genauso wie das UD5P was auch 8+2 haben soll

das sieht für mich so aus als ob erst diese neuen boards die 8+2 haben

den die DS4H oder UD4H haben sie auch nicht

normalerweise würde man doch damit werben

und das Asus M4A78-E ist nirgens lieferbar

Wie auch immer, der Support hat mir bestätigt das es 8+2 hat. Gehe jetzt mal davon aus, das es keine Fehlinformation ist. Wäre sonst doch ein starkes Stück.

Stimmt schon... das sind 4+1.

Und zwei für die SB, zwei für den Speicher usw...

Das wäre dann aber doch sehr übel. War für mich der Hauptgrund kein Asus zu kaufen, obwohl ich von meinem DS4 ziemlich enttäuscht wurde.

Könnt ihr das mit Sicherheit sagen, das es sich nicht um 8 plus 2 handelt?
Denn dann geht ne Mail an Gigabyte raus und das Board geht mit grosser wahrscheinlichkeit zurück:mad:

Unterm Kühler eventuell der Rest? Schliesslich sind die DR MOS auch recht flach. Naja mal schauen. vllt wars wirklich ne fehlinfo. Dennoch finde ich das Board intressant. Preis/Leistung stimmt soweit und ACC ist immer ein Kaufgrund ;)#

Edit: Mhn doch nur 4+1. Aber ich denke mal die sind wohl Qualitativ Hochwertig genug um auch die Massen an Phasen zu kopensieren. Nicht immer gilt: Viel, hilft viel!

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab mein Board jetzt. Schöne Verpackung^^
Nein im Ernst, werd das ganze wohl jetzt mal einbauen, da heute auch noch mein neues Netzteil gekommen ist, kann ich alles in einem Schritt machen.

Mal schauen wie sich die neue Kombo schlägt im Vergleich so vorher:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh