ok , wenns dann ja evtl auch ohne wakü geht hier mal meine idee von nem ca 1200 euro rechner , wurde ja nicht gesagt ob ssd unbedingt sein muss hab jetz ma eine mit reingenommen falls du die nicht unbedingt brauchst könnte das geld nochmal in ne stärkere grafikkarte investiert werden , dann halt ne 1,5 tb hdd denk mal das sollte reichen vom speicherplatz her , beim prozessor dacht ich wäre schon der 3770 am besten wegen deiner ganzen videobearbeitung weil der unterstützt "hyper threading" oder so , 16 gb ddr3 1600 mhz , denk ma mehr als ausreichend und die 7850 oc mit 2gb , klar ne 7970 mit 3gb wäre besser aber wenn du unbedingt dieses superteure gehäuse willst :P da würde ich zb das cooler master cm 690 lite II nehmen kostet ca 100 euro weniger als das von dir gewünschte , aber egal hier nu ma meine liste :
hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i7-3770K Box, LGA1155
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock Z77 Pro3, Sockel 1155, ATX
hardwareversand.de - Artikel-Information - Thermalright HR-02 Macho
hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair XMS3 PC3-12800U CL9
hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's PC Upgrade Kit
hardwareversand.de - Artikel-Information - WD Caviar Green 1,5TB Sata 6Gb/s
hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire HD 7850 OC 2GB GDDR5 PCI-Express
hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-500W 80+Gold
hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22NS50/70/90 bare schwarz
hardwareversand.de - Artikel-Information - NZXT Phantom 810 Big-Tower White, ATX, ohne Netzteil
gesamtpreis : 1259,50 €
weiss ja nicht ob du den prozessor übertakten willst aber wenn ja würd ich auf jeden fall den macho nehmen ist denk ich vom p/l verhältnis her echt der beste , super leistung und leiser als n mugen 3 und wie gesagt ich würde definitiv n günstigeres gehäuse nehmen weil ca 173 ist echt happig und das gesparte geld dann in ne stärkere graka stecken achja und ich persönlich würde den intel 3570 nehmen aber der hat ja dieses hyper threading nicht ich weiss ja nicht wie aufwendig deine videobearbeitung ist wieviele programme du da ständig gleichzeitig offen hast aber falls es nicht zu extrem ist würde ich beim prozessor den i5 3570 nehmen kostet ca 100 euro weniger und würde mir dann wahrscheinlich ne gtx670 oc holen zb diese hier :
http://www2.hardwareversand.de/2048...+2GB+GDDR5,+2x+DVI,+HDMI,+DisplayPort.article
um bei ca 1200 euro zu bleiben einfach prozessor von oben aus der liste gegen diesen hier tauschen :
hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
und gehäuse zb dieses hier , ich mein die auswahl is so riesig aber dieses hier find ich nich schlecht für den preis:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Cooler Master 690 II Lite Window - pure black, ohne Netzteil
da würdest du insgesamt ca 200 € gegnüber der liste oben einsparen und dann ist locker die gtx 670 oc drinne
---------- Post added at 11:22 ---------- Previous post was at 08:33 ----------
also hier nochmal die alternative liste komplett mit den genannten alternativen (zusätzlich noch anderes netzteil wegen der graka ) :
hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock Z77 Pro3, Sockel 1155, ATX
hardwareversand.de - Artikel-Information - Thermalright HR-02 Macho
hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's PC Upgrade Kit
hardwareversand.de - Artikel-Information - WD Caviar Green 1,5TB Sata 6Gb/s
hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
hardwareversand.de - Artikel-Information - Corsair Enthusiast Series TX650 V2
hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22NS50/70/90 bare schwarz
hardwareversand.de - Artikel-Information - Cooler Master 690 II Lite Window - pure black, ohne Netzteil
preis gesamt : 1220,72 €
ich würd sagen mit dem kühler den 3570 ohne probleme auf 4 ghz übertakten und dann sollte das auch für deine videobearbeitung n fettes teil mit mehr als ausreichend power sein und zum zocken sowieso und der cpu kühler ist echt leise und die gehäuselüfter auch (zumindest wenn die herstellerangaben was db angeht stimmen ), von daher ist wasserkühlung auch nicht unbedingt von nöten zumal du ja da auch noch ganz andere kühlkörper für die grafikkarte und den prozessor bräuchtest und die ganze wasserkühltechnik ansich versteht sich und da hättest du am ende deutlich schwächere hardware wegen des wakü aufpreises .