[Kaufberatung] Suche Webcam für Haustür. Sinnvoll...

marqus

Enthusiast
Hi zusammen,

kann mir jemand aus dem Wust der China oder Nicht-China Artikel aus den üblichen Shops eine Cam empfehlen, die man außen in der Nähe der Haustür als Überwachungskamera nutzen kann? Wifi, gerne solarbetrieben aber auch Netzspannung verfügbar. Wichtig ist, dass sie Aufnahmen macht wenn sich etwas bewegt. Tag und Nacht. Ich möchte frei drauf zugreifen können und nicht auf eine einzige Billig-App angewiesen sein.

gibts da was?

danke,
Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Die haben wir bei uns angebracht und auf die eingangstüren gerichtet. Braucht zur Einrichtung ne app, dann kannst du dir auch die Aufnahmen ansehen. Reagiert auf Bewegungen und zeigt dir auf nem zeitstrahl wann diese registriert wurden. Aber: Eingebaut ist ne Micro sd und kann daher grundsätzlich auch ohne App ausgelesen werden. Wir sind sehr zufrieden.

Wenn wir nicht schon was hätten, würde ich vermutlich diese mal testen. Aber auch nur, weil die kein Kabel brauchen und blink wohl zu Amazon gehört, daher haben die erstmal etwas Vorschuss Lohrbeeren. Ob zu Recht kann ich dir aber nicht sagen. Und da es zu Amazon gehört bist du ziemlich sicher auf ne app angewiesen.

Habe für die Garage eine Lupus 202 genommen.
Einfach einzurichten, Gutes Bild bei Tag & Nacht

Schau mal in deren Sortiment

Software sowie App sind top und der Stream der Cam lässt sich in IO Broker einbinden, somit auch frei verfügbar.

Tag die Herren,
ich suche auch eine eher unauffällige Überwachungskamera. Dieso soll ans Fenster und den Parkplatz 24/7 Überwachen. Zum einen wurde bei uns schon eingebrochen, wir haben Feinde (Familie des Einbrechers) und Kinder in der Nachbarschaft die es mit "Obacht am Auto" nicht so eng sehen (erst am Wochenende wieder mit angesehen wie der Bub frontal mit dem Rad ins nachbarauto rein ist, natürlich ist der Vater nicht zum Besitzer und hat gebeichtet) und die Eltern unbelehrbar sind...ich will die beim gegens Auto rammen auf Frischer Tat ertappen...dem Nachbarn haben die schon mehrere Macken in die Karre gemacht "Unsere Kinder würden soetwas niemals machen"

Ich würde es gut finden, wenn ich die per Wlan mit meinem Router koppeln könnte und auf eine angestöpselte HDD das Videomaterial speichern könnte.

Steht das Auto auf Privatgrundstück (musst Schild aufhängen die auf Cams hinweisen)? Wenn nein, darfst nichts Filmen sobald öffentlicher Raum sichtbar ist (Bürgersteig/Straße/Autos von Nachbarn usw.).
Am Ende hast evtl. was auf Film, kriegst aber selbst ne Strafe weil illegal.

Ist leider ein heikles Thema, bin da auch eher grauzone unterwegs. Videoklingeln dürfen hier nicht bei bewegung aufnehmen, nur beim klingeln, da eine Ecke Straße sichtbar ist.
Die Kamera aufdem Stellplatz konnte ich zum glück so drehen das nur mein Stellplatz mit Hauswand zu sehen ist.

Steht das Auto auf Privatgrundstück (musst Schild aufhängen die auf Cams hinweisen)? Wenn nein, darfst nichts Filmen sobald öffentlicher Raum sichtbar ist (Bürgersteig/Straße/Autos von Nachbarn usw.).
Am Ende hast evtl. was auf Film, kriegst aber selbst ne Strafe weil illegal.

Ist leider ein heikles Thema, bin da auch eher grauzone unterwegs. Videoklingeln dürfen hier nicht bei bewegung aufnehmen, nur beim klingeln, da eine Ecke Straße sichtbar ist.
Die Kamera aufdem Stellplatz konnte ich zum glück so drehen das nur mein Stellplatz mit Hauswand zu sehen ist.
Wissen die doch nicht, habe ich aber schon mal aufgeschnappt dass das so nicht erlaubt ist. Ich will es aber trotzdem^^

Spätestens wenn du mit der Aufnahme etwas beweisen willst, wissen die es aber. Und wenn es am Ende ganz dumm läuft, wird deine Aufnahme nicht zugelassen, weil Illegal gemacht. Der Nachbar ist wieder fein raus. Und du bekommst für deine Illegale Aufnahme ordentlich eins auf den Deckel. Der Nachbar lacht sich ein ab. Ich würde mir lieber etwas anderes überlegen.

so gerissen sind die dann doch nicht, dass die das realisieren, möglicherweise krieg ich die Kamera sogar so gedreht, dass kein öffentlicher raum drauf ist...btw ist doch egal...habt ihr nun ne kameramepfehlung? =)

Bei mir läuft Eufy SecurityCam ganz gut... bei ickewars liefen die nicht. Denke das kommt auf die Abstände zur Base an.
Willst permanent Filmen oder nur wenn Person erkannt?
Eufy speichert auf Homebase oder Cam intern, kann aber wohl auch auf ein NAS.
man kann die Videos uber dei App dann auch aufs Handy oder Tablet speichern.

@ToppaHarley
Da ich Dir nicht direkt schreiben kann, "kurz" einigermassen passend hier im Thread :rolleyes2:
Hatte am letzten WE die 6 Reolink Argus 3 Pro installiert und auch das Wlan gleich noch etwas aufgebohrt und auf Mesh umgestellt. Funktioniert bei mir nun prima und sehr zuverlässig:

Reolink Vorteile in meinem Szenario zu Eufy Secucam:
1. Anbindung aller Kameras über Wlan direkt, nicht via Homebase 2 wie bei Eufy. Letzteres hatte bei mir leider nicht funktioniert, wie Du schon schreibst, wegen zu großer Abstände. Gibt leider auch keine Range-Extender Option für die Eufy, obwohl seit 2019 angekündigt.
2. Reolink App ist deutlich aufgeräumter und funktioniert bisher sorgenfrei.
3. Speichern immer Filme ab, auch wenn keine Verbindung zu Wlan.

Nachteile:
1. Die Reolink Kameras reagieren gefühlt etwas langsamer als die Eufy, bzw. auch erst mit etwas geringerer Distanz, je nach Winkel etwa 8m. Eufy im besten Falle etwa 1-2m mehr.
2. Eufy hat die Daten auf Homebase gespeichert (wenn mal erreichbar gewesen) und optional auch Nas-Anbindung. Bei den Reolink Argus 3 Pro speichert jede Kamera direkt auf eine Micro-SD Karte. Kein Plan B ... hängen bei mir aber so hoch, dass man nicht ohne Weiteres ran kommt.
3. Ich fand die Automatisierungsfunktion bei den Eufy ganz cool, also wenn Kamera 1 anspricht, soll auch Nummer 2 und 3 anspringen.

Mein Fazit:
Wenn man keine größeren Abstände zur Eufy Homebase 2 hat (bei mir war 1x Doppelmauerwerk & etwa 7m Luftlinie schon zu viel, 2 Mauern und 5m auch) und die Connection zur Homebase dauerhaft klappt (nur dann können sie auch aufzeichnen), sind die technisch prima. Sprechen schnell an, machen gutes Bild und können auf Nas speichern. Kein Cloudzwang.
Produkt-Support nach dem Kauf ist für'n Ar...., auch im Eufy-Forum reichlich Problemthemen ohne Lösungen seit Jahren.

Wenn man größere Distanzen zu überbrücken hat, ist das Reolink System für mich sehr praktikabel (hab alle mit Solarpanels, ging bei Eufy aber auch), da sich jede Kamera im Wlan separat einklinkt, aber auch dann Filme abspeichern kann, wenn das Wlan aus oder nicht erreichbar ist. Bildquali ist auch super, ebenfalls kein Cloudzwang.

@DonChulio
beide Systeme können nicht 24/7 aufzeichnen, sondern reagieren nur auf Bewegung, bzw. brauchen Bewegung als Auslöser um aufzuzeichnen. Wie gut/zuverlässig PIR durch eine Scheibe funktioniert weiß ich leider nicht?

Von Reolink gibt es gute 24/7 Systeme mit Wlan Connection (ein Kumpel ist seit 3-4 Jahren happy damit), kannst ja mal auf deren Seite stöbern. Dann brauchst Du aber immer Stromanschluss für die Kameras!

Zuletzt bearbeitet:
@Ickewars
Eufy hat aber auch Cams die ohen Base laufen.
Hab am Stellplatz die Solo e40 mit dem Solarpanel.
Da die direkt ins WLAN kommt, wäre das vielleicht die bessere Eufy Lösung gewesen. Aber die Reos klingen auch gut.

Die S40 mit eingebautem Solarpanel kommt Ende Oktober, auch ohne Base aber recht teuer mit 200 Euro.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh