zocker7
Enthusiast
- Prozessor
- i7-13700K
- Mainboard
- ASUS TUF GAMING Z690-PLUS
- Kühler
- Noctua NH-D15S chromax.black
- Speicher
- Corsair Vengeance CMK64GX5M2B5600C40 64GB (2x32)
- Grafikprozessor
- ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB
- Display
- LG UltraGear+ 32GQ950-B
- SSD
- PCIE 3.0 Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB (System), 2x PCIE 3.0 Samsung SSD 970 EVO Plus 2TB (Games)
- HDD
- WDC WD40EFAX-68JH4N1 4000,7 GB
- Soundkarte
- Creative Sound BlasterX AE-5 Plus
- Gehäuse
- PHANTEKS Enthoo 719
- Netzteil
- be quiet! Dark Power 12 850W
- Keyboard
- Corsair STRAFE MK2 Gaming
- Mouse
- Corsair Scimitar Pro RGB
- Betriebssystem
- Windows 11
Ich hab mir vergangenes Jahr die WD Elements 10TB gekauft und sie läuft superleise und ist kühl, ich nehme an es ist das Helium Modell.
Hab mir vor 2 Wochen dieselbe wiederbestellt und die war, wie bereits in den Amazon Rezensionen beschrieben der Horror an Lautstärke und wurde sehr heiß.
Ich hatte es trotzdem mal versucht auf gut Glück noch eine "Alte" zu erwischen, aberr Fehlanzeige und die ging zurück.
Da jetzt bald der Black Friday ansteht will ich es nochmal versuchen aber ich möchte da möglichtst nicht ins Fettnäpchen treten,
Ein paar gute Ratschlage für 10-12TB Platten wären ganz nett, es muss nicht unbedingt Helium drin sein wenn sie leise und kühl läuft,
aber meine Erfahrung damit war sehr angenehm und wäre bevorzugt.
Hab mir vor 2 Wochen dieselbe wiederbestellt und die war, wie bereits in den Amazon Rezensionen beschrieben der Horror an Lautstärke und wurde sehr heiß.
Ich hatte es trotzdem mal versucht auf gut Glück noch eine "Alte" zu erwischen, aberr Fehlanzeige und die ging zurück.
Da jetzt bald der Black Friday ansteht will ich es nochmal versuchen aber ich möchte da möglichtst nicht ins Fettnäpchen treten,
Ein paar gute Ratschlage für 10-12TB Platten wären ganz nett, es muss nicht unbedingt Helium drin sein wenn sie leise und kühl läuft,
aber meine Erfahrung damit war sehr angenehm und wäre bevorzugt.