Suche Windows-7-Tool um zwischen Soundkarten umzuschalten?

Tody

Neuling
Gibt es ein funktionierendes Tool um per Hotkey oder Shortcut in Windows 7 zwischen zwei Soundkarten umzuschalten?

VistaAudioChanger und Co. funktionieren nicht wirklich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier mal das aus:
***FORU-ZENSUR***

Google einfach mal nach Windows 7 soundkarten wechseln, da sollte von guIli ein Tutorial kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Es stellt sich wohl eher die Frage, für was man um Himmelswillen zwei Soundkarten im System braucht...

Gruß
g.m

Bestes Beispiel:
Soundkarte + USB-headset.

Bestes Beispiel:
Soundkarte + USB-headset.

Weshalb ein usb-Headset wenn man sowieso schon eine Soundkarte hat?
Da kauft man sich doch dann ein normales Headset.
Ist ja nicht böse gemeint, aber mir erschließt sich da der Sinn irgendwie nicht;)

Gruß
g.m

Die USB-Headsets übernehmen so langsam den Markt. Wenn mein Trust 6€ Ding den Geist aufgiebt, kauf ich mir auch mit hoher Wahrscheinlichkeit ein USB-Headset.

Ich habe mir auch so ein Billigteil für 5-6e gekauft und wenn das mal den geist aufgibt, hole mir mir ein kabelloses Blooth-Headset.
Usb Headset sind immernoch teuerer gegenüber den ganz normalen. Macht also keinen sinn wenn man eine Soundkarte hat, einen usb-Headset zu kaufen.
Muß aber natürlich jeder selbst wissen. Die daraus resultierenden Probleme sind dann aber hausgemacht.

Gruß
g.m

Ich habe nur eine Onboard-Soundkarte also keine Creative, Asus oder whatever-Variante. Da ich ein großer Mensch mit einem großen Kopf und einer Brille bin, passen mir die meisten Headsets überhaupt gar nicht. Ich hätte jetzt die Wahl zwischen einem In-Ear-Headset und einem USB-Headset gemacht und vorerst habe ich mich da lieber für die USB-Variante entschieden, weil ich diese schon im Media-Blöd-Markt aufsetzen konnte. Bei In-Ears habe ich schon die Erfahrung gemacht, dass de Gummi-Aufsätze da eine sehr unterschiedliche Bequemlichkeit haben können.

Jedenfalls ist das USB-Headset das einzige was mir bequem genug war und von daher blieb mir keine andere Alternative übrig. Clip/Standmikros sind nicht so der Bringer, aber Voice-Chat bräuchte ich durchaus mal wieder.

Die Registry-Variante scheint unter Windows 7 nicht mehr zu funktionieren, da keine API mehr zum Soundkarten-Wechsel vorhanden ist -_-

Zuletzt bearbeitet:
Ok, so wie geschildert kann ich das nachvollziehen.
In ears sind etwas für mobile, tragbare Geräte, aber kein Headsetersatz. Ich habe solche teile für meinen ipod.

Jetzt hast du natürlich bedingt durch das usb-Headset, zwei Soundkarten im System.
Unter Windows xp benutze ich QuickSoundSwitch, um bei der Soundkarte zwischen Hdmi und spdif hin und herzuschalten. Unter Vista hat das auch ganz gut mit dem VistaAudioChanger funktioniert.
Das scheint ja aber bei dir leider nicht zu klappen.
Andere Tools zum umschalten sind mir leider auch nicht bekannt;(

Gruß
g.m

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh