[Kaufberatung] Suche Wireless-LAN Repeater

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Mmh, ich dank euch beiden nur ist da so nichts passendes bei für mich wie mir scheint!

Ist keine Verbindung der beiden Router per Kabel möglich?

Nein!

1. Nur ein Lan Anschluss
2. Nur Stecker Netzteile, mag da eher eine externe Lösung wegen Platz bei mir und Aufstellort.

Der Netgear kostet 49€, oben schreibst du von 2x GBlan, ich würde eher den Edimax BR-6478AC wählen, der hat AP und Repeaterfunktion, 5x GB WAN/LAN, Dual Band simultan, 802.11ac und ist sehr sparsam ~3W ergo nur 7€ pro Jahr Strom im 24/ Modus und für 50€ ein sehr fairer Preis.

Ja und nun, wo ist jetzt das Problem???

Hab nichts anderes Behauptet das der ca. 50€ kostet!?
Ich möchte mindestens 2x Gb Lan Anschlüsse haben, die obigen Stecker Dinger haben soweit ich es sehen kann nur ein!?
...............
Hast mit dem Erfahrung auch mit der Firmware, kümmern die sich auch drum?

wie kommst du auf ein Problem? du hattest einen Repeater im Segment bis 50€ ausgesucht, ich habe ein Gerät mit identischen Funktionen als Alternative beschrieben, ergänzt um Gb WAN/LAN Anbindung und Wlan 802.11ac . Edimax pflegt seine Firmware in regelmäßigen Abständen, bei den Schaltnetzteilen der Edimax Geräte die ich bisher in der Hand hatte konnte ich kein Spulenfiepen wahrnehmen, bin aber leider auch nicht in der Lage Mohrrüben wachsen zu hören. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Der Netgear kostet 49€, oben schreibst du von 2x GBlan, ich würde eher den Edimax BR-6478AC wählen, der hat AP und Repeaterfunktion, 5x GB WAN/LAN, Dual Band simultan, 802.11ac und ist sehr sparsam ~3W ergo nur 7€ pro Jahr Strom im 24/ Modus und für 50€ ein sehr fairer Preis.

Ja und nun, wo ist jetzt das Problem???

Hab nichts anderes Behauptet das der ca. 50€ kostet!?
Ich möchte mindestens 2x Gb Lan Anschlüsse haben, die obigen Stecker Dinger haben soweit ich es sehen kann nur ein!? (AVM hat es da ja nicht so mit Bildern...).

Aber der Edimax klingt soweit schon mal interessant!
Hast mit dem Erfahrung auch mit der Firmware, kümmern die sich auch drum?

@Sassicaia
mindestens 2 Stück GB Lan Anschlüsse.
Damit wollte ich Aussagen das diese Stecker Geräte schon mal nicht taugen weil sie soweit mir bekannt ist eher nur einen haben...und ich eben mindesten diese 2 benötige!
Nur verstehe ich jetzt immer noch nicht warum dich nun dieses Aussage stört, oder sonstiges?

Ich habe jetzt den obigen nur mal so herausgesucht um mal zu sehen was so in Frage kommen könnte, Preis war da nun nicht ganz so ausschlaggebend und damit man auch sehen kann was mir so vorschwebt.
Gegen deine Auswahl ist ja auch nichts einzuwenden, nur sagt mir die Firma Edimax eher weniger was, deshalb Frage ich nach!
Und das Spulenfiepen bezog sich auf meinen Geräte Vorschlag!
Da ich sowas in anderen Beiträgen gelesen hatte, die aber auch schon etwas älter waren.

@UsAs
Der Link hätte dir geholfen.

Nein tut er nicht denn was sagt er aus...gar nichts!

Mir geht es darum zu Wissen wenn es ein Problem bei einer Firmware gibt, was heute keine Seltenheit, ist ob sich darum dann auch gekümmert wird so das man das Gerät wieder Nutzen kann, wenn alles läuft brauch man auch nix fixen...verstehst!?
Weil leider ist bei vielen die Firmenpolitik erst mal schnell (halb fertigen Kram) verkaufen und dann hat der Kunde das nachsehen und kann sich damit rum ärgern!

Ich hatte bisher nur einen Printserver der Firma, daher kann ich zu dem AP nichts sagen. Der Printserver war von der Software und Stabilität her super.

Bestellen und ausprobieren. Solltest du feststellen, dass er nicht stabil läuft, hast du immer noch dein Widerrufsrecht. Richtig schlechte Router und APs hatte ich aber schon lange nicht mehr in der Hand.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh