Das ist meiner Meinung nach Quatsch.
Kann mich nicht erinnern, dass die ersten first person shooters mit 60 frames und mehr die sekunde gelaufen sind. Das hat das System damals gar nicht hergegeben. Und funktioniert hat´s auch. Alles andere ist CS-Noob-Geschwafel!
Was eher das Problem sein wird, dass der Hintergrund schneller berechnet werden muss bei Rennspielen und co. Das heisst, da muss IMMER eine konstante! Framerate vorliegen und DA haperts meiner Meinung nach oftmals.
Hinzugefügter Post:
Ebenfalls Unsinn!
Mein System läuft wegen TFT auf 60 Hz und läuft daher meist am Limit. ICH habe damit keine Problem bei Spielen aller Art, da die Framerate bei den meisten Spielen nicht unter diese 60 Frames absackt. In Quake habe ich früher oftmals gewonnen, heute packe ich das nicht mehr, aber nicht wegen der Frames, sondern weil viele ganz anders spielen und ich die neuen Tricks nimmer drauf habe.
Bei gewissen shootern kann ich auch heute noch meist ganz vorne mitpunkten. Von daher zählt das ganze Theoriegeschwafel nicht! Lediglich die eigene Routine und Geschicklichkeit ist wichtig (neben einer Mindestframeanzahl).
Hinzugefügter Post:
Du bist 19. Dir kann man die Unwissenheit verzeihen.
Hast Du jemals die Anfänge von Wolfenst. und Doom miterlebt? Ich glaube, nein. Oder? Denn da gab es 286 und 386 die keine 100 f/s darstellen konnten und auch da konnte man spielen. Ist aber interessant, dass man sowas immer nachplappern muss. So sind sie halt, die CS-Kids die nix anderes kennen.